copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

AW: copperHead 2.0

Sehr schön;)
Auch die Schraube am Deckel sitzt perfekt und sieht gut aus. Aber nach wie vor bin ich am meisten vom Kupferband begeistert. Echt ein Blickfang!

Danke an euch allen!!!! Ich bin gerade dabei die ersten Löcher zu bohren was nicht wirklich schwierig ist aber es muss eben exact passen. Seit 2 Stunden bin ich nur am Messen und Schieben da das Seasonic X1250 noch nicht da ist :(

Update: Das Erdgeschoss ist soweit fertig was die Wakü angeht. Durchführungen für den weiteren Weg sind gemacht und jetzt heist es warten auf die Post Leute ,die mir noch 4 Pakete bis zu den Feiertagen schulden:)

IMGP1401.jpg

IMGP1410.jpg

Sehr hübsch!
Sowas weckt bei mir immer die Lust es selbst doch mal zu versuchen, mir etwas edleres als den LuKü CM690II in die Bude zu stellen... Doch dann kommt die Vernunft wieder und sagt mir, dass ich mir noch so viele andere Dinge kaufen wollte, die weiter oben auf der Liste stehen -.-
Wohl besser so.
Mit solchen Bildern kann ich meine Gier nach Ästhetik auch stillen..
Ich sollte mein Geld ein wenig behalten ;)

Gestern kam ein großes Packet zu mir :) EVGA stand drauf und Tata ein neues Board erblicke die Welt. An der stelle hier vielen Dank für den Hammer support und wirklich schnelle RMA Abwicklung . Ab heute habe ich Urlaub und somit kann es weiter gehen. Next Step ist den AGB mit den ersten Rohren zu bestücken.

na dann können wir uns ja jetzt über reichlich Lesestoff freuen :D

Ist das 'U'-Rohr als Verbindung gedacht, oder was kommt da dran. Bin gespannt, was Du Dir noch so einfallen lassen hast.

Die Kupferschraube passt zwar zum Projekt, aber ne Schlitzschraube? Das passt nicht, finde ich. Wäre da nicht eine von den Torx-Schrauben besser und die mit etwas Kupferfarbe, wenn das hält? :ugly: Oder ist die erstmal nur provisorisch?

Sag mal, notierst Du eigentlich Deine Arbeitszeiten etwas? Das Projekt ist ja ein Full-Time-Job, aber der sieht wirklich klasse aus.

Ja bin schon dran das Board auf Wakü umzubauen und die neuen CPU Befestigungen zu lackieren. Leider dauert es etwas, da die Trockung bei 3° Außentemperatur nicht wirklich perfekt ist :(. Der CU Bogen war nur ein Versuch was aber wieder verworfen wurde.
Mit der CU Schraube, ja bin auch kein Fan von denen aber es gibt sie nur von Alphaccol und Lackierte sind zu empfindlich was den Abrieb an geht. Ich denke diese Sache ist nocht zu verbessern.
Was die Stunden angeht,naja bei copperHead 1.0 waren es ca.1000Std und ein Betrag etwas über 3500€ wenn man alles mitzählt was Prototypen, Verschnitt und Fehlbestellungen angeht.

Wenn CuHead 2.0 finish ist wird es wohl gleich viel kosten ,aber wer zählt wirklich mit beim modden :) Wenn meine "extra Modding Kasse" leer , muss man eben auf den nächsten Monat warten.
.

In meinen Urlaub habe ich jetzt mal Lust und Ruhe mich mit der Wakü am Board zu beschäftigen. Ich habe mir von EK die CPU Befestigung besorgt wovon ich nur die Muttern brauche :) Dazu von Alphacool 8 M4 CU schrauben in 35mm zurecht gesägt und Fertg ist das CU 2.0 Design passend zu den Bitspower Multilink. Dann als Highlight das erste Biegen........naja dritte, denn der Rest war Verschnitt :)))

IMGP1413.jpg

IMGP1417.jpg

IMGP1424.jpg

IMGP1420.jpg

IMGP1443.jpg

IMGP1425.jpg

IMGP1445.jpg

Update: Frohe Weihnachten erstmal an alle User hier im Forum!!!!
Für mich fing Weihnachten letzte Woche an wo ich etwas angeboten bekommen habe und ich dachte mir ich hätte ein 6er im Lotto:) Dann am Montag "kling kling" Post ist da. Das Packet war so klein und dachte mir "?!&%$" (zensiert) doch dann erblickte mein "GRAL" das Licht in copperHaed. In fast 4,5 Std messen und suchen wie er am besten passt mit rücksicht auf die anderen parts wie SSD Mount 2.0 und etc., war es geschafft.
P.S: Er ist aus 3,2kg 99,99% reinem Elektrolyse-Kupfer pro Stück hergestellt worden und wiegt jetzt 1481g netto!!!!

IMGP1447.jpg

IMGP1451.jpg

IMGP1452.jpg

IMGP1455.jpg

IMGP1457.jpg

IMGP1461.jpg

IMGP1471.jpg

IMGP1470.jpg

IMGP1466.jpg

IMGP1473.jpg

IMGP1472.jpg

IMGP1475.jpg

IMGP1477.jpg

IMGP1488.jpg

IMGP1501.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lecker! ich bin ja nicht ganz so für übertrieben viel kupfer, aber den würde ich mir auch einbauen. kann mir auch gut vorstellen, dass der aufgrund des materials minimal die kühlleistung verbessert, auch wenn das wohl nicht im wirklich messbaren bereich liegen dürfte.

Zurück