copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

AW: copperHead 2.0

Perfekte Kurven, ohne Ecken und Kanten - kann das nächste Update gar nicht erwarten.
Welche Technik nutzt du zum Biegen?
Mit Sand in den Rohren?

MfG

Ich biege sie nur mit einer Biegezange ;) danach wird von 240er Körnung bis 1000er geschliffen !

Es dauert lange um die perfekte Kurve mit dem Abstand zu biegen , aber das Ergebnisse muss perfekt sein ;)

Ich verfolge dein Projekt schon seit längerem und ich kann nur sagen: Sieht absolut perfekt aus.
19%20top.gif

Dieses Tagebuch ist wärmstens zu Empfehlen!
Sehr schick was du so machst! Respekt!

Freu mich auf mehr!

:daumen:

Thx @ all es gibt auch bald wieder was :) Um euch die Zeit zu vertreiben könnt ihr gerne in der Sig mal Copperhead 1.0 durchblättern , denn es werden daraus noch Sachen als Version 2.0 entstehen wie z.b ein SSD Mount 2.0 was in Planung steht ;)

Das Gerät nennt sich Kupfer-Rohrbiegezange für 12*1mm CU Rohr und es gibt sie in vielen Ausführungen! Wichtig ist eine gute Kehle wo das Rohr weder gequetscht noch gestaucht wird, da es sonst zu Riefen oder Beulen beim Biegen kommen kann.

Rothenberger und Gedore sind wohl die Marktführer und auch leider die teuersten.

Ich selber habe ein Nachbau von Rothenberger den es so nicht mehr gibt und würde heute auch nur noch das Original kaufen, da der Biegeradius von 36mm recht klein ist!

Hier mal ein link:
Zweihandbieger m.Klemmvorrichtung , Herstellerbestellnummer: 4000781022: Amazon.de: Baumarkt

Hier noch eine Youtupe Anleitung die ich sehr gut Erklärt finde !

Kupferrohr (kalt) biegen -- 90 Grad Bogen selbst herstellen -- Anleitung - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

• Update: Nachdem ich jetzt schon lange nach 12GB gleiche Mushkin Ram gesucht habe, bin ich für die Übergangszeit auf eine gute Design Lösung gestoßen:)

IMGP1220.jpg

IMGP1223.jpg

IMGP1226.jpg

IMGP1228.jpg

IMGP1233.jpg

IMGP1241.jpg

Ich find's immer lässig, dass auf den Bildern deiner RAM-Riegel gleich noch ein paar Chips drauf rumliegen. :D

Ja Danke , es tat mir auch in der Seele weh die guten OCZ Reaper PC2 9200 mit Mega D9GMH zu zerstören ;( , doch dieser Wärmeleitkleber ist die Hölle gewesen !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus :)
Danke für den Tipp mit der Zange.
Aber warum eine Zange für 85€, was kann die was die für 10€ nicht kann?
Ok, ich bin mittlerweile eigentlich auch weg von billig Werkzeug, aber trotzdem... :ugly:

Bei guten den Zangen ist einfach weniger Toleranz in der Verarbeitung . Was bringt dir eine Zange wenn du über 90% Verschnitt hast!!! Ich mache es lieber 1-2 mal vernünftig oder garnicht! Ausserdem Modding war noch nie Günstig :) Kauf doch mal super Schlauch von Tygon und nur Bitspower Sachen da wird es genauso teuer wie Rohrbiegen :)

Du kannst auch Rohr von der Rolle nehmen und sogar verchromt, das ist weicher und ist mit Federn oder Sand zu biegen. Wird aber nicht 100% Riefen und Beulenfrei!!!

Zuletzt bearbeitet:

Glaubt mir, ich weiß dass Modding nicht billig ist. ;)
Naja, weiß ich ja was ich mir demnächst mal bestellen muss.

Update: Am letzten Wochenende bin ich mit Toby zu Markus (martma) gefahren um an meinen TJ 11 zu werkeln und am Samstag eine mini Lan unter Freunden zu bestreiten :) Die fast 1200Km (hin-zurück) fuhren sich ganz gut und somit muste ein gutes Ergebnis her. Ich war echt aufgeregt da ich ja nur alles aus der Erinnerung entschieden habe, was ich mir damals auf der Cebit am Silverstone vom Gehäuse gemerkt habe. Wir drei haben recht lange gebastellt um ein Tray xtension für mein SR-2 zu bauen und noch ein paar andere Sachen die noch nicht final sind :)

Dann am Samstag Mittag der SCHOCK!!!! Bam ,Bluesreen nix geht mehr !!!! Fehlersuche ..........MB Lüfterport defekt und somit Überhitzung der Chips dann die Sata3 defekt sowie Onboard Sound so meine Diagnose. Mit Umwegen mit USB Sound und sata 2 und Adpter für den MB Lüfter ging es, doch ich war echt sehr sauer darüber was passiert war ;( Evga RMA gemacht und Montag geht es auf dem Weg dahin und somit muss ich jetzt etwas warten...... bis dahin hier das 1 Update !!!!

IMGP1242.jpg

IMGP1264.jpg

IMGP1246.jpg

IMGP1256.jpg

IMGP1261.jpg

IMGP1267.jpg

IMGP1268.jpg

IMGP1271.jpg

IMGP1270.jpg

IMGP1275.jpg

IMGP1273.jpg

IMGP1277.jpg

Wie ärgerlich, naja, viel Glück bei EVGA, ich glaub nicht, dass die dich da bei dem Board hängen lassen, ist schlieslich ein sau teures Teil.

Zurück