Cooltek C2 - Fragen zu Lüftern

theon greyjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Cooltek C2 - Fragen zu Lüftern

Ich möchte in meinem Cooltek C2 Case noch einen Bodenlüfter (120mm?) verbauen.
Leider raubt die Grafikkarte (Zotac Gtx 560TI) schon sehr viel Platz vom Boden und deren Lüfter würde dem Bodenlüfter sehr knapp gegenüberstehen!
Ist das ein Problem? Wie kann man das managen?

Ähnlich auch beim Netzteil: Lüfter steht dem CPU-Lüfter schräg versetzt gegenüber (etwa 5 bis 7 cm Abstand).

AW: Cooltek C2 - Fragen zu Lüftern

Also ich habe auch ein Cooltek c2 und habe einen 120mm lüfter in den boden gesetzt, das ist in der tat sehr enge aber solange es nicht anstößt wird es wohl gehen ^^.
Zumindest hat es bis jetzt keine probleme gemacht, und die Temps sind besser als ohne Lüfter.

Entweder du nimmt dann einen dünneren 12/15mm dicken Lüfter: Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Tiefe: 12mm/15mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder kannst einen alternativen Kühlkörper verbauen, dessen Lüfter dann in etwa an der Stelle sitzen müssen wie der KLüfter den du verbauen willst:
Arctic Accelero Mono Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ob der Kühler auf die Grafikkarte und ins Gehäuse passt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ok, hab nen Thermaltake Luna Slim (15mm) 120mm für den Boden genommen :)

Achso, kann mir jemand sagen ob 18A bei 12V eines alten Xilence 500W Netzteils für eine Gtx 560Ti zu wenig sind? Denn diese Karte spinnt nur rum, Spielen praktisch unmöglich.
Habe ein Thermaltake Bronze 500W mit 38A pro 12V in Aussicht.

Zurück