Coolmaster HafX Netzteil verbauen...

Peacemaker81

Kabelverknoter(in)
Hat jemand dieses Gehäuse? Wenn ja wie habt ihr euer Netzteil eingebaut? Lüfter nach unten das er Frischluft von außen zieht ( Bodenfreiheit ca. 4cm) oder wie es in einer PCGH beschrieben war Lüfter nach innen damit dann die Luft aus dem PC gezogen wird???
Vielen Dank...

Lüfter nach unten, um frische Luft zu ziehen. Nen Staubfilter ist ja dabei.
Sofern dein Gehäuse nicht auf nem Teppich oder ähnlich weichen steht, solltest du den Lüfter nach unten verbauen.

Ich habe bei meinem HAF-X auch das Netzteil nach unten eingebaut, damit das Netzteil kalte Luft ansaugen kann. ;)

Wenn die Öffnung im Boden ausreichend lang ist für das Netzteil ( Lüfter wird nicht teilweise verdeckt ), dann würde ich es so verbauen das es Frischluft vom Boden ansaugt

Lüfter nach unten, um frische Luft zu ziehen. Nen Staubfilter ist ja dabei.
Sofern dein Gehäuse nicht auf nem Teppich oder ähnlich weichen steht, solltest du den Lüfter nach unten verbauen.

Bei Parkett/ Laminat wird schneller Dreck angezogen (selbst wenn man wöchentlich sauber macht) -> Teppich hält den Staub eher fest :D.

Aber auf jeden Fall mit Lüfter nach unten verbauen.

Bei Parkett/ Laminat wird schneller Dreck angezogen (selbst wenn man wöchentlich sauber macht) -> Teppich hält den Staub eher fest :D.

Je nach Teppich würde ich da den letzten Zloty nicht verwetten wollen:D
Ansonsten stelle den auf eine Holzplatte oder ein kleines Podest

Also bei meinem Cousin steht das Gehäuse auf einem Teppichboden... und der hat wesentlich mehr Staub in den Filtern hängen als ich ohne Teppich^^

Der Lüfter läuft meist so langsam ( je nach Netzteil ) das dort kaum Dreck rein kommt

Zu mal durch den Teppich die Öffnung verdeckt werden kann. Dadurch wird das NT wärmer, macht mehr Wind, und zieht mehr Staub.

Zurück