• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

CoolIT Eco A.L.C. 240 für 45€ oder gegen Luftkühler

• Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1773745801

Guest
CoolIT Eco A.L.C. 240 für 45€ oder gegen Luftkühler

Hi,

ich möchte gerne meinen CPU-Kühler verkaufen:

Preisentwicklung für CoolIT Systems Eco C240 A.L.C. (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Der Temps sind unfassbar gut, ich verkaufe den Kühler nur weil er mir viel zu laut ist. Ich hab wohl ein ziemlich lautes Modell erwischt. Die Pumpe nervt mich persönlich, für Leute die kein Silent wollen dürfte das aber kein Problem sein. :)

Befestigung für alle Sockel müsste dabei sein, zumindest habe ich alles von Bild. Ansonsten kommt der Kühler Bulk und ohne Rechnung.

Hier ein Video, welches das Problem etwas besser beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=tcgVzf2tsjI

MP: 45€
SK: 55€

Alternativ tausche ich auch gegen einen guten Luftkühler.

Mfg,
Pommes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie laut ist die pumpe denn genau? Was für eine Cpu wurde damit gekühlt bei welchen werten? Ich hätte evtl. interesse an dem set. Als tausch könnte ich dir den phanteks kühler in blau anbieten.

Jonnyhh schrieb:
Wie laut ist die pumpe denn genau? Was für eine Cpu wurde damit gekühlt bei welchen werten? Ich hätte evtl. interesse an dem set. Als tausch könnte ich dir den phanteks kühler in blau anbieten.

Ungefähr so laut wie die Stocklüfter auf 1500 Upm. Gekühlt wird ein i7-860 (1.25 Volt) mit 50°C unter Prime.

XXTREME schrieb:
Hätte nen Mugen 2 Rev.B im Angebot :daumen:.

Leider kein Interessr, sry. ;)

AW: CoolIT Eco A.L.C. 240 für 45€ oder gegen Luftkühler

Jo in Ordnung. Ich habe auch kein Interesse mehr da wirklich viel zu laut. Das führt ja den Sinn einer Wasserkühlung zum Teil ad absurdum :schief:.

Waer die Pumpe nicht so laut, wuerd ich sagen ich nehm se im Tausch gegen mein NH-D14 ;<

Hab auch kein interesse mehr. Da kühlt mein phanteks mit einem lüfter@600rpm meinen i7- 920@3.6ghz besser und leiser

Hab nun doch nochmal eine Frage. Kommt die Lautstärke wirklich von der Pumpe oder von den Lüftern? Bzw. was für ein Geräusch ist es genau?

War schon immer so laut. Garantie ohne Rechnung leider nicht.
Aufnehmen kann ich später mal probieren.

Gibt es wie bei der H100 Profile die man einstelle kann? Low und Mid zum Beispiel

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage wie laut das teil wirklich ist. Weil mein momentaner Kühler nicht wirklich zuhören ist. Die Frage ist natürlich, wenn man die Pumpe drosselt, wie sich die Lautstärke in Relation zur Kühlleistung verhält...

Das kann ich dir leider nicht sagen, hab auch keine Möglichkeit das auszuprobieren-

Würde bei dir denn Interesse am Tausch gegen einen Phanteks Kühler bestehen?

Genau der wäre es. Eine kleine Zuzahlung müsste schon sein. Aber wenn du das defenitiv nicht willst. Ansonsten kannst dich ja nochmal melden.

Also ich würde den Kühler evtl nehmen. Kannst du bitte mal versuchen, dass Geräusch aufzunehmen. Davon mach ich es jetzt abhängig ob ich dir die Kühlung abkaufe oder nicht. Weil ich vorher gerne die Lautstärke mal wissen möchte

Zurück