Blog Cooling & Construction - Begrüßung

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Damit dieser Blog erst einmal online geht, gibt es für euch ein herzliches Willkommen. :nicken:

Mit Leben soll dieser Bereich natürlich auch gefüllt werden, bis dahin vergehen aber noch ein paar Tage. Ich möchte euch aber schon Mal verraten, worum es hier gehen soll. Als Anhänger der CAD-Zunft bin ich schon lange den vielen Konstruktionstools verfallen. Obwohl ich nun schon viele viele Jahre an diesen Systemen sitze, erfreue ich mich fast täglich wieder den ungeahnten Möglichkeiten und scheitere meist nur noch an der realen Verwirklichung.

Das soll nun mit diesem Blog anders werden. Ich plane die Konstruktion von Kühlungs-Parts, die dann anschließend auch in Kleinserie gehen sollen. Ebenso soll hier ein Benchtable und weiteres interessantes Zeugs entstehen. Und da ich gerne eure Meinungen dazu hören würde, gibt es hier demnächst erste Entwicklungen zu sehen.
 
Hihi ...nein, noch nicht. Ich hoffe aber, dass in etwa 4-6 Wochen der erste Prototyp fertiggestellt werden kann. Ich hätte Anfangs auch nicht gedacht, dass die Entwicklung eines Kühlers so viel Zeit in Anspruch nimmt. ...aber es wird. :-)
 
Da die neue Fräsmaschine gerade erst ein paar Tage in Betrieb ist und für mich die Prüfungszeit beginnt, wird es noch etwas dauern. Ab dem 7. Juli kümmere ich mich vollends um die Kühler. Was letztendlich für Kosten entstehen, wird sich zeigen.
 
Zurück