CoolerMaster Realpower M520 W-was haltet ihr davon??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe mir jetzt ein CoolerMaster Realpower M520 W NT bestellt für 69 eus bei caseking!!
Was haltet ihr vom NT??carsten

Nix, das Teil ist uralt und nicht besonders toll, nicht zu empfehlen.

Warum bestellst du auch erstmal irgendwas und fragst hinterher, ob das was taugt?!
Wär es nicht sinniger, erst zu fragen, ob das was taugt und dann zu bestellen??

Nix, das Teil ist uralt und nicht besonders toll, nicht zu empfehlen.

Warum bestellst du auch erstmal irgendwas und fragst hinterher, ob das was taugt?!
Wär es nicht sinniger, erst zu fragen, ob das was taugt und dann zu bestellen??

hab mich vorher schon informiert,wollt bloss nochmal eure meinung hören.
und du bist der erste der das NT so schlecht findet!!!
Was würdest mir denn dann empfehlen,wenn das CM ja so schlecht ist??

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sind die anderen, die das NT gut finden?
Oder wo wurde das Realpower in diesem Forum empfohlen??

Ich seh da irgendwie nicht viel...

Wie im anderen Thread geschrieben:
Acbel ist der Hersteller.
Coolermaster ist nur Retailer (=Händler, Vertreiber), der die Produkte von einem Hersteller einkauft, verpackt und ein eigenes Label drauf backt und dann das ganze (an Großhändler/Importeure) verhökert.

Echte Hersteller gibts nur wenige, die was taugen gerad mal 'ne Hand voll!
Und die auch an Endkunden vertreiben sind wirklich rar (hm, da fällt mir jetzt nur FSP, Heroichi und Seasonic sowie Enermax ein)

acbel ist nicht so doll , gibt schlechtere aber auch deutlich bessere , vorallem wenn man bedenkt das dass Cooler Master Silent Pro M500 deutlich besser, aber kaum teurer ist !

die real power serie taugt erst ab 850W liegt aber daran das ab da wieder der gleiche hersteller dahintersteckt wie beim Silent Pro

SO ein Blödsinn was hier geschrieben wird. Einer sagt ist Kacke und alle glauben es... .
Habe das NT auch seit einem halben Jahr. Es ist leise, hat KM und genügend Leistung und Reserven. In der Luxx printet konnte nix negatives festgestellt werden. Und andere sagen auch das es gut ist.
Ausserdem, wieso ist Der ATX 2.3 Standard veraltet? Und was hat das retailer gedöns mit der Qualität zu tun? Wieder scheinbar Selbstbeweihräucherung(ich weiß mehr wie andere)

Greetz 8ykrid

Du stänkerst auch nur rum weil andere Bessser informiert sind als du , oder wie !

Und was hat das retailer gedöns mit der Qualität zu tun?

nee ist schon klar ist egal wer das Baut , hautsache später klebt da einer ein Marken aufkleber drauf dann schreien alle Juhu

wieso ist Der ATX 2.3 Standard veraltet?
hier hat keiner was vom ATX Standard geschrieben:huh:

das Netzteil ist aber etwa von 2007 , seit da ist es auch gelistet Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland

seitdem ist schon vieles passiert!

Es ist auch kein schlechtes Netzeil wenn man es schon hat , neu kaufen würde ich es aber nicht , vorallem da dass Cooler MAster Silent Pro deutlich besser und kaum teurer ist !

SO ein Blödsinn was hier geschrieben wird.
Hast du Belege für gegenteiliges?
Also entsprechende Messungen an einer Chroma Teststation oder ähnlichem?
Samt einem Reviewer, der auch weiß, was er tut?
Es ist leise, hat KM und genügend Leistung und Reserven.
Genau, wie etwa 90% aller am Markt erhältlichen Netzteile mit KM.
Aber hauptsache es ist leise, wie hoch die Störungen auf den Leitungen sind, ist ja egal, zumal man das ja auch nicht soo ohne weiteres feststellen kann...
Ist ja nicht so, das es einen 3Dmark oder so dafür gäbe :rolleyes:

In der Luxx printet konnte nix negatives festgestellt werden. Und andere sagen auch das es gut ist.
Wer ist Andre??

Ausserdem, wieso ist Der ATX 2.3 Standard veraltet?
Und hat der ATX Standard jetzt damit zu tun?!
Der sagt doch überhaupt nix aus, was mit der Qualität des Netzteiles zu tun hat...
Und was hat das retailer gedöns mit der Qualität zu tun?
Wie schon gesagt wurde, solltest du, bevor du einfach nur rummotzt, mal lesen, was geschrieben wird und mal versuchen, zu verstehen, was geschrieben wurde und nicht einfach nur irgendwie rummotzen, hauptsache du kannst dein Netzteil verteidigen.

Hab jetzt auch keinen Bock, noch viel dazu zu schreiben, nur so viel: CoolerMaster backt nur Etiketten auf Netzteile, die bauen nichts, sowas nennt man dann auch Retailer, wie du sicherlich (nicht) weißt...

Also ich habe seit 1 Jahr ein CM Real Power m620 und bin damit total zufrieden!
Mag ja sein das es da bessere gibt, aber so schlecht ist das Nt von der Leistung her auch nicht.
Wenn man aber auch sieht, dass man z.B. für ein 525W Enermax mit über 100 wahrscheinlich dabei ist, ist das CM nicht die schlechteste Varriante!
Ich bin der Meinung, dass du mit dem NT keinen Fehler gemacht hast
MFG

@Icke&Er
Hast du mich jemals ein Enermax Netzteil empfehlen sehen?
Das hab ich weder hier noch im 3DCenter getan, weil ich die nicht so toll find, wie sie geredet werden.
Gibt zu jeder Zeit Netzteile, die besser und/oder günstiger denn die Enermaxen gewesen sind.

Und wie schon gesagt, gibts deutlich bessere Netzteile denn das uralte Realpower.

PS: ich empfehel auch nicht oft BQT, die mag ich auch nicht besonders.

War ja auch nur ein Bsp mit Enermax! Is mir schon klar, dass die CM nicht das NOn-Plus-Ultra sind , aber für ein normales sys reichen sie aus!

keiner hat behauptet es ist ein LC-Power ;)
Es ist auch kein schlechtes Netzeil wenn man es schon hat , neu kaufen würde ich es aber nicht , vorallem da dass Cooler MAster Silent Pro deutlich besser und kaum teurer ist !

Übrigens ich empfehle lustigerweise auch kaum Enermax & BQT , erstere sind mir für die gebotene Quali zu teuer und BQT ist bis auf denn Support nix besonderes!

SO ein Blödsinn was hier geschrieben wird. Einer sagt ist Kacke und alle glauben es... .
Habe das NT auch seit einem halben Jahr. Es ist leise, hat KM und genügend Leistung und Reserven. In der Luxx printet konnte nix negatives festgestellt werden. Und andere sagen auch das es gut ist.
Ausserdem, wieso ist Der ATX 2.3 Standard veraltet? Und was hat das retailer gedöns mit der Qualität zu tun? Wieder scheinbar Selbstbeweihräucherung(ich weiß mehr wie andere)

Greetz 8ykrid

schließe mich an,

ich habe es auch, und ich bin super zufrieden damit,
-kabelmanagement
-80+
-520W
reicht alles völlig aus ;)

finds nur blöd, das andere über das nt schlecht quatschen und es selber nicht mal haben.
mfg

finds nur blöd, das andere über das nt schlecht quatschen und es selber nicht mal haben.

Ich brauch auch kein LC Power NT oder Rasurbo oder Xilence NT in meinem Rechner um zu wissen das es billig Müll ist ;)
Auch wenn das CM da schon deutlich besser ist als die genannten jetzt gerade.

Jeder hat da auch ne andere Meinung drüber und da soll auch jeder machen wie er es für richtig empfindet!
Aber er hat ja gefragt was wir davon halten und das nicht alle für das Cm sind war ja eigentlich auch klar!
MFG

*damit kann man die Sache eigentlich beenden*

Zurück