Coolermaster Elite NV-334 Nvidia Edition+4890 mit Alpenföhn Heidi

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Coolermaster Elite NV-334 Nvidia Edition+4890 mit Alpenföhn Heidi

Hallo,

und zwar wäre meine Frage ob diese Komponenten Kompatibel sind bzw. ob das vom Platz her passt.

Und zwar mein Gehäuse:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Elite Serie » Cooler Master Elite NV-334 - Nvidia Edition

Maße: 187 x 413 x 486 mm

Mit der Momentan schon eingebauten Grafikarte:

Graphic Cards - ATI Radeon HD 4000 - ATI Radeon? HD 4890

Plus den Kühler Alpenföhn Heidi:

Caseking.de » Modding » Modding VGA-Kühler » Alpenföhn Heidi - Universal VGA Cooler

Maße: 134 x 127 x 47 mm

Also das die Heidi auf die 4890 passt denke ich bin ich mir sicher, aber mein Problem besteht darin das ich mir nicht sicher bin ob das von der Breite her passt? Also ob die Heidi dann nicht an der Seitenplatte mit dem Fenster anstößt.

Ich habe auf meinem I7-860 einen Alpenföhn Brocken und der liegt schon an der Gehäusewand ganz leicht an.

Von den eigentlichen Maßen wäre da ja kein Problem, aber da die Heidi dann nicht genau an der hinteren Seite also die ohne Fenster anfangen würde kann man ja nicht einfach die Maße nehmen sondern müsste da mal nachmessen was ich auch gleich mal tuhen werde.

Nun wollte ich euch mal fragen ob das denn passen würde.

Vielleicht at irgentjemand zufälligerweise genau diese Kombination.

EDIT: Habe jetzt mal gemessen und wenn ich am hinteren Ende Graka anlege also dort wo der PCI Slot anfängt sinds 155 mm und wenn ich mitte GPU also in der Mitte von dem Vierreck mit dem der GPU Kühler befestigt wird sinds noch 115 mm. Ich weis nun nicht wo die Heidi anfängt aber wenn ich hier nach gehe:

Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor - Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition

Dürfte sie genau dazwischen liegen also zwischen der Halterung und PCI Slot. dann wären das 140 mm. Das dürfte dann gerade so passen.

Was sagt ihr dazu? Will nur das das abgesegnet ist. :D

EDIT 2: Hab nochmal kurz ne Zeichnung gemacht damit das vielleicht besser verständlich wird. Das sind jeweils die Maße bis zur Gehäusewand. Bei meiner Grafikarte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Elite NV-334 Nvidia Edition+4890 mit Alpenföhn Heidi

Sollte eigentlich passen. Meist sind zwischen der Graka und der Seitenwand 2 bis 3cm Platz. Sollte für den Kühler vollkommen reichen.

MFG

AW: Coolermaster Elite NV-334 Nvidia Edition+4890 mit Alpenföhn Heidi

Ja grade nochmal gemessen zwischen Graka und Gehäuse ca. 4,5cm.

Zurück