• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoolerMaster Centurion 5 :Front Panel Audio Anschluss?Welchen Stecker benutzen?

RoXA

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein CoolerMaster Centurion 5 Gehäuse, hat ein Front Panel Audio Anschluss .

Der Connector vom Gehäuse hat 3 verschiedene Anschlüsse:

* HD-Audio Kombi-Stecker
* AC97 Kombi-Stecker
* einzelne Adern mit Einfach-Stecker (2 Adern [blau & grün] verzweigen sich in 2 Stecker)

Wo stecke ich jetzt den Stecker in mein Gigabyte P35 DS3 Mainboard hinnein,bzw. welchen davon von den drei Anschlüssen soll ich verwenden ? :hmm:
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist da nicht ein HD-Audio-Anschluss auf dem Board? Der war hinten an der I/O-Blende denke ich. Da hat dann der HD-Stecker gepasst (war der "ganze" Stecker aus Plastik). Leider habe ich das Board jetzt nicht mehr hier sonst könnte ich nachsehen.

MfG
GoZoU
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
So etwas steht üblicherweise im Handbuch des Mainboards. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich auf der Suche nach der Pdf für dein Board begeben.

Das sollte die Lösung deines Problems sein. Probiere, ob die Pinbelegung des Boards genau entweder zum HD- oder AC97-Anschluss passen:

attachment.php
 
Oben Unten