Coolermaster 625 und 2 x HD5770 ?

Lmx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend

Die Überschrift sagt ja schon realtiv viel aus . Reicht mein Netzteil aus um 2 HD5770 zu betreiben ? Hab Noch Watt in der Überschrift vergessen also habe ein 625 Watt netzteil :D

Restliche Hardware :

-Intel Q6600 @ 2,4 Ghz
-Asus P5K-E Wifi Ap
-4Gb DDR2-800
-2x 500 GB Seagate
-Asus Xonar D1

Muss ich auch eventuell meine CPU übertakten weil sonst die Graka zu arg limitiert wird ?

mfg Lmx

Hast du mal die genaue Netzteilbezeichnung? Von Coolermaster gibts nämlich kein 625W Netzteil ... höchstens das Real Power 620W ...

Grundsätzlich sollte das aber funktionieren ... wobei ich allerdings aufgrund der bekannten Multi GPU Schwierigkeiten davon abrate ...

edit: CPU Übertakten ist schon sinnvoller als 2 5770er ... der Q6600 ist verdammt taktfreudig ... meiner lief damals mit 3,6GHz ... allerdings brauchst du IMMER einen richtig guten Kühler ^^

Wenn es wirklich 625 Watt hat, und nicht sehr alt ist, müsste es normalerweise klappen.
An deiner Stelle würde ich die Cpu übertakten, dafür müsstest du nen guten Kühler kaufen, a la Mugen 2.
Würde auch eher eine 5850 nehmen, als 2 5770 , ausser du möchtest unbedingt mal CF ausprobieren ;)

mfg shoon

Sollte eigentlich funzen, wie auch Erzbaron es beschrieben hat, also der q66 ist immernoch eines der schnellsten cpu´s, da sie 12mb cache hat, der q66 ist außerdem 10%langsamer als der q9550 und der ist bei spielen schneller als der core i7 oder gleichschnell.
Also der q66 ist ne super CPU, ich bezweifle das er deine grakas limitiert.
Das NT sollte auch reichen, du solltest auch nach dem SLI/CF zertifikat gucken, denn nicht jedes NT hält die Belastung aus. Ich gehe mal davon aus, dass du das CM realpower M620w hast, was eigentlich dicke ausreichen sollte.

MfG dersuchti_93

der Intel Q6600 hat nur 8MB cache, trotzdem reicht die CPU heute auch noch dicke aus und OC ist fast immer drin so 2,8-3,2GHz sollten mit LuKü zu schaffen sein, dalls es doch mal eng wird!

Abwarten was er sagt, welches CM es genau ist

Ja hab nochma geschaut also CM Real Power 620 Watt . Also ich drauf steht das es SLI unterstützt oder besser gesagt packen würde aber 2 x HD5770 sind ja sehr sparsame Karten im Vergleich zu den Nvidia Karten

Das mit dem OC könnte was werden also mehr als 3Ghz sind bei mir net drin dank B Stepping :-(

ja das NT reicht wobei wie gesagt die H5850 die bessere wahl ist.

B-stepping mehr geh schon nur muss die kühlung gut sein

Uups, hast recht 8mb cache, ich dachte immer das er 12mb wären, trotzdem ne gute CPU, hab ich auch noch, aber G0:devil:
Back of topic
Musst eigentlich nur einen besseren CPU kühler kaufen und dann kannst du auch weiter übertakten, also 3.2 ghz müssten reichen, limitieren auf keinen fall;)

MfG dersuchti_93

Ja hatte ihn schon auf 3 Ghz aber dann war auch schluss . Leider :-(

Werde mir wahrscheinlich doch nur eine HD5770 anschaffen . Habe mir mal ein paar Videos angeschaut und das mit den Microrucklern ist schon ziemlich extrem , vielleicht lag es auch an der Kamera die verwendet wurde . Wenn die 5850 Für 200 verkauft würde hätte ich mir so eine zugelegt aber fast 300 euro sind dann doch zu viel .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis zu 3 Ghz gar nicht die Corespannung anheben müssen, lief stabil (24 Stunden Prime :D) . Bei meinem Board gibts so ne tolle funktion die das in einzelnen Schritten hochstuft . Temps waren 40-50 Grad unter Last . Hatte auch schon mal 3,2 ausprobiert aber dann lief die CPU unter Prime keine 2 Stunden. VCore wurde auf 3,2Ghz aber auch automatisch vom Board eingestellt. Hoffe das ich 3Ghz dauerhaft mit nem Noctua U12P SE2 betreiben kann . Die Temps waren mir mit dem Asus Silent Knight 2 ein bissel zu hoch .

Zurück