Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced

Der Hersteller präsentiert eine weitere Überarbeitung des HAF 912. Die neue Advanced-Version soll es dann auch mit und ohne Sichtfenster zum Kauf geben. Vor allem für eine gute Belüftung soll das Gehäuse geeignet sein. In der Oberseite wird so beispielsweise noch ein 200-mm-Lüfter verbaut, um warme Luft aus dem Gehäuse zu blasen.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced wird präsentiert

Sind die Seitenwände aus stahl? Sieht relativ hochwertig aus nicht wie manch andere Gehäuse aus der Serie :D

AW: Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced wird präsentiert

Sieht ja gar nicht mal so übel aus.

AW: Cooler Master präsentiert HAF 912 Advanced

Ganz nettes Gehäuse, aber warum hat Cooler Master die beiden schnellen 3.0-Ports in den vierten Laufwerksschacht gesteckt? :huh:

Wenn man zB 2 Laufwerke, einen Cardreader und ein viertes Gerät, wie eine Lüftersteuerung, oder ein Floppy, einbauen möchte, muss man ausgerechnet die schnelleren Anschlüsse rauswerfen.

Säßen die beiden USB-2.0-Ports unten, ließe sich das ja noch verschmerzen, aber so...

Mit nem richtig fettem Seitenfenster (ohne Lüfterlöcher:schief:) sähe es noch viel schnieker aus...

Gruß

Aber nicht in der Preisklasse Facehugger, und wenn dann wäre es sicher wieder billiges Plastik statt richtigem Plexiglaß.

Nun gut, vielleicht ist CM einfach überzeugt ein Grimmiges Design zu übernehmen. Gamer mögen es meistens ja extrem. Mann muss zwischen 2 typen von leuten unterscheiden :

1.Gamer = Extremes Design, viel bling bling und viel Leistung (=Gute Kühlung)
2.Enthusiasten/Multimedia User = Schlichtes-Design gutes P/L

1.Gamer = Extremes Design, viel bling bling und viel Leistung (=Gute Kühlung)

Damit hast du zwar ansatzweise Recht, aber ich finde deinen Komentar etwas zu negativ. Ich bin auch n "Gamer" und habe n HAF922 und ich muss sagen, dass man bei dem Preis nicht mehr von nem "schlechten P/L" verhältnis sprechen kann.
Die beiden 200mm sind wirklich gut und kosten alleine schon über 11€. Der Airflow ist für mich bei meinem sogar "zu Gut". Meine GTX 560 Phantom dreht (ohne Spannungserhöhung) @950 mhz Core Clock in Games nur ganz selten über 33-35% auf.

Außerdem, wenn eben jemand nicht das Geld für ne WaKü hat, und trotzdessen mal evtl. Übertaktungsversuche starten will, dann sind 200mm Lüfter im Gehäuse nicht schlecht und was das angeht, gibt es auf dem Markt nun mal wirklich kaum qualitativ in Ordnung gehende Alternativen

also...ich habe den etwas älteren 912+ ohne fenster und finde das "neue" ein nettes und gelungenes upgrade, gut die 2 usb3er könnte man auch nachrüsten, aber wer den alten halt nicht hat, bekommts halt gleich komplett.

ich möchte jedenfalls keinen anderen turm mehr haben und ja die seitenwände sind aus stahl. :daumen:

ich finde auch, das der kleine slot gut gewählt ist, denn floppys...naja wüsste nicht wozu man die noch brauchen sollte, zumal die meisten modernen boards auch keinen anschluss mehr dafür bieten... lüftersteuerung...also die wenigen die da rein passen sind halt auch entsprechen simpel gemacht, die meisten jedoch sond im 5 1/4" format, also da seh ich auch nur ein geringes problem, cardreader kommt aufs gleiche raus, die gibts auch grösser und tbh, wer braucht heute noch mehr als 2 laufwerke, wo üblicherwiese eines reicht?.

Ich hatte den alten 912...schlimmster Staubfänger aller Zeiten. Und zudem schwer Leise zu bekommen.

Ich hatte den alten 912...schlimmster Staubfänger aller Zeiten. Und zudem schwer Leise zu bekommen.

naja, staub is immer relativ, ich hab auch recht viel staub in der luft hier und dazu noch son felliges viech, das gerne sein fell verstreut...miau.
aber dafür hat der liebe gott ja den staubfilter erfunden, genau wie diverse formen der lüftersteuerung und regelmässiges reinigen, sollte eigentlich für jeden, der seinen rechner gerne hat, standard sein.
ausserdem sieht man den staub auf schwarz nur besser^^

leise...was ist leise?
zuerstmal ansichtstsache...wenn leise "absolut unhörbar" was nicht leise, sondern "still" bedeuten würde, ja dann stimmts wohl, aber leise bedeutet für mich eher "so leise, das er selbst beim schlafen nicht stört, weil fast nur bei plattenzugriffen oder heftiger graka/CPU last überhaupt zu hören und sonst nur nen leises säuseln" das viele mesh, macht halt den einbau von komponenten nötig, die von haus aus recht leise sind, das gepaart mit ner lüftersteuerung, bei mir direkt vom board, und das teil is kaum wahrnehmbar.
dafür stimmt das P/L verhältnis und er hat, durch den guten airflow und das mesh, eben auch ein super temperatur management.
ausserdem mag ich die leicht martialische optik :)

Jap..die Katz. Die Haare haben sich im Mesh an der Front immer verfangen..durchs ansaugen. Und ich meine dann Lautlos. Und das hab ich jetzt im R4...bei noch besseren Temperaturen.

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Gehäusen die von Coolermaster sind. Grauslich wie alle Modelle

Was ist das denn für eine lieblose Schmalspur-Modellpflege? :daumen2: Einfach ein USB3-Panel reinhängen, das kann ich auch alleine :ugly: :nene:

Zurück