News Cooler Master MK770: "ultimative" mechanische Gaming-Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Hersteller Cooler Master aus Taipeh hat unlängst seine mechanische Gaming-Tastatur MK770 angekündigt. Sie ist ab sofort in den Farben Macaron und Space Grey erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cooler Master MK770: "ultimative" mechanische Gaming-Tastatur

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Boähh grässlich hässlich! Und von der Ausstattung auch nicht gerade Ultimativ!
Als ich mir damals meine Corsair K100 gekauft habe, wurde auch gesagt das wäre die Ultimative Tastatur.....das ist sie nicht, sehr gut...aber Ultimativ, muss da erst mal erfunden werden, dazu haben zu viele Leute unterschiedliche Ansprüche! Die Farbgebung mit diesen seltsamen Pastellfarben ist ja einmalig furchtbar...wahrscheinlich gibt es gratis dazu den passenden Fenstervorhang oder Teppich dazu :D

Boähh grässlich hässlich! Und von der Ausstattung auch nicht gerade Ultimativ!
Als ich mir damals meine Corsair K100 gekauft habe, wurde auch gesagt das wäre die Ultimative Tastatur.....das ist sie nicht, sehr gut...aber Ultimativ, muss da erst mal erfunden werden, dazu haben zu viele Leute unterschiedliche Ansprüche! Die Farbgebung mit diesen seltsamen Pastellfarben ist ja einmalig furchtbar...wahrscheinlich gibt es gratis dazu den passenden Fenstervorhang oder Teppich dazu :D
von wem wurde das gesagt? Sicher nicht, von dem Leuten, die sich wirklich mit Tastaturen auskennen. Eine gute Tastatur ist immer Custom.

Hässlich und 38.7mm hoch für 114€.

Mein Cooler Master Keyboard war ein bisschen mehr als halb so teuer und sieht 100x besser aus.

Was spricht gegen shine-through?
Die Qualität.
Es gibt keine guten Shine-through Keycaps.
Wer einmal Keycaps in guter Qualität, z.b. MonacoKeys oder gar GMK bzw PBTfans, hatte, der wird nie wieder so einen Mist benutzen. Gerade letztere Kosten mal eben 150€ und mehr, weil die Produktion ungleich aufwendiger ist als billige shine-through Stangenware zu produzieren.

Hab ich bis vor einem Jahr selbst nicht geglaubt, bis mich ein paar Kollegen "missioniert" haben das mal zu probieren. Ich wollte bis dahin immer shine-through. Aber was soll ich sagen... Sie hatten recht.

Selbst meine Freundin die ultra auf RGB abfährt, sich dieses RGB Katzenohr Razer Headset gekauft hat, ist mittlerweile von shine-through weg, nachdem sie es bei mir getestet hatte.

Im Endeffekt ist es aber auch nur "haben wollen". Fast Keiner "braucht" ne 4090, einen 14900KS oder neue Felgen fürs Auto. Ne 4070tiS reicht, ein 14600K und die alten Felgen auch, genauso wie auch einfache Keycaps reichen.
Aber eine 4090 ist halt besser, ein
14900KS ebenso wie Keycaps und Felgen sehen schöner aus.

Sind halt Luxusprobleme :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Tastatur ist immer Custom.
Da muss isch ma lache:ugly:
Eine gute Tastatur ist immer die Tastatur die ICH für gut befinde!!:D

Und der Spruch Ultimativ bei der K100 und sogar der Spruch die beste Tastatur der Welt wurden von diversen bekannten YouTubern wie bspw. Kreativecke benutzt und nicht von mir!
Sie ist ja auch nicht von schlechten Eltern, die hat schon Doubleshot PBT Caps ab Werk, was nicht mal die meisten Duckys haben! Ob das jetzt Ultimativ ist....ich bezweifle es! Auf jeden Fall eine gute Tatstatur mit der ich voll zufrieden bin!

Zuletzt bearbeitet:
Und der Spruch Ultimativ bei der K100 und sogar der Spruch die beste Tastatur der Welt wurden von diversen bekannten YouTubern wie bspw. Kreativecke benutzt und nicht von mir!
Hat der auch ein Custom Keyboard Vergleichstest gemacht oder gibts dort nur Stangenware?

Sie ist ja auch nicht von schlechten Eltern, die hat schon Doubleshot PBT Caps ab Werk
Glourius verwendet ABS und deren Keycaps qualitativ besser.
ABS ist nicht zwangsläufig schlecht und PBT nicht zwangsläufig gut.
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube, fast so wie "ein x3D profitiert nicht von RAM OC"
Viel entscheidenter als das Material ist das Herstellungsverfahren

Auf jeden Fall eine gute Tatstatur mit der ich voll zufrieden bin!
Das ist die Hauptsache ;)

Zurück