Cooler Master Gladiator 600: new case for CEBIT

Das Loch hinter dem Mobo ist wirklich mal eine gute Idee...mein Cosmos hat auch eins aber das war nicht werksseitig da :ugly:

mfg el barto

ich finds auch garnicht schlecht, mal gucken wie der preis wird und auf etwas bessere bilder warten, obs zb vorne wieder so gebürstets alu ist o.ä.

Vor allem das Loch für den CPU-Kühler.

Auch bei Lian Li gibt es mittlerweile manche Gehäuse mit einem Loch hinter der CPU (abhängig vom Design des MBs, bei mir sitzt die CPU näher am ATX-IO-Shield). z.B. beim PC-60FW

Obwohl auf der Homepage so gut wie nichts davon zu erkennen ist und meistens das Gegenteil abgebildet ist.
Bei manchen Händlern wird nicht ein großes Loch sonder 1 senkrechtes und 3 horizontale abgebildet.

In Tests wird immer ein großes Loch abgebildet.

@topic

Von vorne Top, Seitenteile mit diesen Lüftervorbereitungen finde ich immer einen Flop, gibt es ja auch ohne. Hätte man trotzdem einen andere Lackierung der Seitenteile verwenden können. Vorne Klavierlackoptik mit Kunststoff und der Rest wieder ...
Übertrieben ist das so wie wenn ich an einem roten Sportwagen die Türen Pink lakieren lasse. Sehr homogen.

Aber Gehäuse bleiben ohnehin Geschmackssache.

Mal ne dumme Frage: Was bringt denn das? :huh:

Viele CPU Kühler werden mit einer Backplate für die Montage ausgeliefert. Diese muss auf der Rückseite des MoBo´s montiert werden. Damit das MoBo nicht ausgebaut werden muss gibt es diese Öffnung.

Siehe Artikel: "...eine Öffnung, um CPU-Kühler auch ohne einen Mainboard-Ausbau zu wechseln..."

Schönenes Wochenende,

Bart

Man braucht nicht die Platine ausbauen wenn man einen CPU-Kühler mit Backplate abbauen will/muß. Also bringt es schon etwas!

:schief:
Viele CPU Kühler werden mit einer Backplate für die Montage ausgeliefert. Diese muss auf der Rückseite des MoBo´s montiert werden. Damit das MoBo nicht ausgebaut werden muss gibt es diese Öffnung.

Siehe Artikel: "...eine Öffnung, um CPU-Kühler auch ohne einen Mainboard-Ausbau zu wechseln..."

Schönenes Wochenende,

Bart

Ach so ist das! Danke für die Antworten. ;)

Na ich weiss nicht so recht, nach dem Cosmos und dem HAF fällt Cooler Master designtechnisch wohl nichts mehr ein.
Ich finde das Gehäuse so lala, würde es aber nicht wirklich kaufen ;-).

Bis auf das Loch hinter der CPU hat das Gehäuse ja nicht wirklich was neues zu bieten.
Innen siehts aus wie bei fast jedem Cooler Master Case. Hab selbst ein cm 690 und im
vergleich mit dem Gladiator tut sich da nix

Zurück