Cooler Master enthüllt modulare Gehäuse HAF Stacker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master enthüllt modulare Gehäuse HAF Stacker

Der Gehäuse-Hersteller Cooler Master enthüllte auf der PAX Prime 2013 in Seattle erstmals ein modular aufgebautes Gehäuse. Das HAF Stacker gilt als konfigurierbares Modtower-Gehäuse, das mit insgesamt drei Modulen kombiniert werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master enthüllt modulare Gehäuse HAF Stacker

AW: Cooler Master enthüllt modulare Gehäuse HAF Stacker

so toll ich auch die gehäuse von der Haf serie finde so blöd finde ich das sie nicht von werk ab mit staubschutzfiltern ausgestattet sind.

Hach, ist dass toll, erinnert mich irgendwie an die Lego-Bausätze :D.

Nicht mein Fall. Außerdem ist die HAF Serie ziemlich teuer.

Und das selbe Prinzip jetzt in einer schlichteren und eleganteren Optik wie es bei Lian-Li oder Silverstone aussehen würde.

also für denn preis sollten chon welche zum lieferumfang gehören meinst du nicht auch....

Genau darauf habe ich gewartet! :banane:

Ich würde mir aber noch andere Erweiterungsteile wünschen wie ein Zusatzmodul nur mit 5 1/4" Schächten oder ganz ohne, wo man dann z.b. nur HDDs verbaut).

Freue mich drauf.

Ich glaube das ist mal eine Serie, die meinen CM690 ablöst.

Erweiterbar im Nachhinein finde ich super. Hab mich bis jetzt nie an Big-Tower rangewagt.
Damit könnte ich es modular versuchen und wenn es nciht klappt, gibts halt einen HTPC.

Ich finde das grundkonzept richtig richtig geil, allerdings gefällt mir das design so gar nicht :S

Ich hoffe, dass man dann auch mehrere von den kleinen Stacken kann. So ein Türmchen aus mITX-Systemen ist sicher auch cool.

So eins als NAS, eins als Workstation und einer zum Spielen oder so. Und wenn man auf LAN geht, kann man alle 3 auf einmal einpacken.

Wie vorher schon erwährt, einfach erweiterungen die z.B. 5,25" Schächte und HDD-Käfige bringen wären auch nett.

Also, hoffen wir mal, dass das ganze nicht allzu teuer wird...

Ich finde das Konzept an sich ziemlich banana. Wenn hat man doch eh meist nur einen Rechner.

Für was soll ich zwei Rechner in einem Gehäuse haben :ka: Wenn ich nen Server hab, dann stell ich den irgendwo hin, wo ich ihn nicht hören muss....

Wenn man einen zusammenhängenden Raum erhalten würde, wäre es ja ok, aber Deckel und Boden lassen sich garantiert nicht herausnehmen :-_-:

Aus dem Konzept hätte man mMn mehr machen können. Was mit beispielsweise fehlt, ist ein nahtloser Übergang zwischen den Gehäusen. Mal ehrlich, wie geil wäre beispielsweise das große Case für ein E-ATX-Board mit abgetrenntem PSU oder den Festplatten im oberen Case für seperate Be- und Entlüftung? :devil:
Das hätte meiner Meinung nach mehr als ein Rechner fürs Zocken und ein HTPC in einem Case... für's Wohnzimmer zu groß, für den Schreibtisch zu umständlich.
gRU?; cAPS

Ich finde das Konzept an sich ziemlich banana. Wenn hat man doch eh meist nur einen Rechner.

Für was soll ich zwei Rechner in einem Gehäuse haben :ka: Wenn ich nen Server hab, dann stell ich den irgendwo hin, wo ich ihn nicht hören muss....

Wenn man einen zusammenhängenden Raum erhalten würde, wäre es ja ok, aber Deckel und Boden lassen sich garantiert nicht herausnehmen :-_-:

Schaue mal auf Bild 8. Tada:(

Ne tolle Sache. :daumen:
Ist definitiv etwas das Sinn macht. Werde ich im Auge behalten.

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut, würde mir sogar überlegen mir ein solches Gehäuse zuzulegen (oder eventuell als Tester in Frage zu kommen :grins: )
Je nach dem wie der Preis sich für die Module verhält

Würd ich aber nicht. Das ganze Konzept schaut irgendwie nicht gerade sinnvoll aus. Das geht eher in Richtung von diesem Xilence Interceptor Pro. Also nix, was man unbedingt haben muss. Von einem modularem Gehäuse habe ich echt mehr erwartet. Da ist so ein Storm Trooper modularer als es bei diesem Hobel der Fall ist.

Modular bedeutet für mich, dass man die Wahl hat, etwas (anders) zu machen, diverse Dinge auszubauen, die man nicht braucht wie z.B. Laufwerkskäfige. Oder die an anderer Stelle zu montieren.

So wirklich modular find ich hier nix.

Zurück