Cooler Master CM690 II white

Die Beleuchtung ist immer an, drückt man den Schalter nach Innen geht sie aus. Die LED des Tasters leuchtet wenn das Flexlight leuchtet, ansonsten geht sie bei Tastendruck mit aus.

Also wenn die Flexlights aus sind ist auch der Schalter an und wenn sie aus sind leuchtet auch der Schalter nicht..
So soll es bei mir eigentlich auch sein.

Kleiner Tippfehler bei dir oder? Das ist eigentlich sehr leicht umzusetzen. Hilft dir das Video den nicht?
Btw. Mein Schalter lässt sich nach Innen drücken und rastet dann ein. Daher leuchten die Flexlights wenn der Taster nicht gedrückt wird.
Ich habe das Ganze so verlötet.

unbenannt-png.596700

ja. Sorry für den Tippfehler...

Also einfach nur vom Schalter zum Molex-Stecker, wo die Kathoden angeschlossen sind
Dasselbe dann bei den Flexlights. Richtig?

Kein Ding wollte nur sichergehen, dass wir uns richtig verstehen.

Ich könnte ja sagen weiß aber nicht genau was du meinst. Wenn man sich die Kontakte anschaut (von oben nach unten, 1-5),
dann muss das gelbe Kabel für deine Flexlights an die 4 gelötet werden so wie im Bild. Dort greift dann auch die LED den Strom ab. Daher ist dort auch eine kleine Brücke von 4 zu 5 zu sehen.
Das schwarze Kabel des Flexlights würde eigentlich mit der 1 verlötet werden, so wie die Masse vom Input!

Wenn ich das nach deinem Bild anschließen würde, regel ich beide Leuchtmittel mit einem Schlater, oder irre ich mich da gerade?

Die Kathoden haben einen kleinen Trafo, wo sie angeschlossen sind. Vom Trafo geht dann ein Molex-Stecker.

Eigentlich wollte ich es so machen, dass die LED´s vom Schalter leuchten wenn die Beleuchtung angeschaltet ist. Ist zwar eigentlich egal, weil man ja sieht ob das Licht an ist oder nicht, aber irgendwie hätte es einen besseren Effekt wie ich fand. Mittlerweile bin ich aber von dem Gedanken weg und mir ist es eigentlich egal ob er dauerhaft leuchtet.

Naja mein Bild ist darauf ausgelegt das der Strom durch den Stecker rein fließt und auch wieder raus. Ich werde mir noch einen Adapter bauen der das Ganze dann aufsplittet in zwei Stecker.

Wenn du willst das die LED des Tasters dauerhaft leuchtet musst du die Brücke zwischen Kontakt 2 (12V Input) und 5 (LED Input) machen.

Edit: Sag einfach mal genau was du haben möchtest und dann mach ich dir nen Schaltplan dafür.

Ich möchte dir erstmal danken für deine Hilfe!!!!

Ursprünglich war der Gedanke, dass die LED´s vom Schalter nur leuchten, wenn auch die Beleuchtung eingeschaltet ist. Ich wollte eigentlich auch nur einen Schalter für Kathoden und LED Leisten machen.

Mittlerweile finde ich es aber besser für jede Leuchtquelle einen eigenen Schalter zu haben. Einen für die Kathoden, einen für die LED Leisten. Finde ich besser wenn man sich aussuchen kann was man an oder ausschaltet.

Zurück