Cooler Master CM690 II white

So, kleines updates gibt es mal wieder. Aber nicht lang quatschen, Bilder zeigen.

WP_000029.jpg WP_000032.jpg WP_000033.jpg WP_000034.jpg

mfg

Heute habe ich Montagematerial für die Aquaero 5 LT bestellt. Das hatte ich irgendwie verschlafen es mitzubestellen

Ein nachrüst-Display für die AE 5 wurde auch gleich noch mit eingepackt

mfg

Neuigkeiten:

Endlich habe ich es geschafft meine AE LT zu installieren. Hatte mir dazu bei AT ein Display dazubestellt, welches laut Beschreibung auch zur Erweiterung für die LT passen soll. Tut es jedoch nicht! Die Bohrungen passen nicht.

Die AE regelt die Lüfter gut runter und der PC ist jetzt endlich so gut wie unhörbar, und das bei gleichen Temps wie vorher! Jedoch habe ich jetzt ein Problem mit der Aquasuite. Dort wird die AE nicht erkannt. Im Gerätemanager wird ein unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Es wurde auch schon Deinstalliert und Neustart wurde auch gemacht. Ohne Erfolg.

Ein paar Bilder vom derzeitigen Stand gibts auch. Habe versucht, soweit das möglich war, das KM ein bisschen zu verbessern

WP_000038.jpg WP_000039.jpg WP_000040.jpg WP_000042.jpg WP_000043.jpg

Neuigkeiten:

Es gibt mal wieder etwas neues was ich euch natürlich auch zeigen möchte. Nur schade, dass hier, obwohl relativ schnell updates folgen, so wenig los ist!

Was ist jetzt neu?
2 neue Lüfter für Heck und Front sind dazugekommen (Enermax Cluster)
Netzteilabdeckung aus Acrylgas (habe ich erstmal nur provisorisch reingestellt, damit man schon mal sehen kann wie es dann in etwa aussehen wird)
Sie wird auch noch ein bisschen bearbeitet werden, damit die Abdeckung für die LW-Schächte auch an den rechten Mainboardrand passt. Sie wird
denke ich, nächste Woche fertig werden. Auch dann folgen wieder Bilder.

Der derzeitige Stand:

Hier sieht man die beiden neuen Enermax Cluster Lüfter
.
WP_000048.jpg WP_000046.jpg

Mein neuer "alter RAM". Aber diesmal in passenden Farben ;)
WP_000054.jpg WP_000055.jpg WP_000057.jpg WP_000056.jpg

Hier die NT-Abdeckung
WP_000051.jpg WP_000050.jpg

Und noch mal so ein paar aufnahmen ím ausgeschalteten Zustand
WP_000060.jpg WP_000059.jpg WP_000058.jpg WP_000061.jpg

Wenn das alles soweit fertig ist, wird auch das Kabelmanagement ordentlich gemacht!

Anhänge

• WP_000047.jpg
    WP_000047.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 46
HI Patrik!

Keine sorgen ich lese mit!
;)

Da ich relativ bald auch so ähnlich wie du aufrüsten will inspiriert mich das gut hier!
also ne wakü kommt anscheinend sehr aufwändig was die plazierung angeht!

das cm690 II steht als gut geeignet drin bei aquatunning...
bei meinem sollte es anscheinen platzprobleme geben... aber was wäre die welt nicht ohne aufgaben!

[X] ABO

Hi tabris87,

erstmal ein großes DANKE für dein Abo!!!

Naja gut geeignet ist so ne Sache bei dem CM. Ich finde, wenn eine Wakü rein soll, geht nichts über rumbasteln. Aber das macht es ja gerade so interessant.

Werde in der nächsten Zeit (März) noch einiges ändern: Neue, Wakü-Graka wird kommen, der Phobya Radi geht raus und wahrscheinlich ein MoRa white rein. Falls ich mich gegen den MoRa entscheide, wird ein 240er Slim für CPU und ein 140er für GPU kommen. Werde dann auch alles neu verschlauchen, denn so wie es jetzt ist gefällts mir überhaupt nicht. Wobei es ja nie gedacht war, dass es so bleibt. Wollte die Wakü ja erst einmal nur drin haben - jaja die Vorfreude ;)

Also die NT Abdeckung sieht Fett aus. Grad mit der blauen Beleuchtung von der Seite kommt die richtig gut.
Mora is auf jeden Fall ne gute Idee, hab auch noch einen hier liegen aber noch net eingebaut :ugly:
Bleibe auf jeden Fall dran

Gruß Bagui

Bei dem MoRa hatte ich vor, den an der linken Gehäuseseite zu befestigen. Muss man noch Bohrungen am Gehäuse machen oder wie wird er befestigt?

Des wäre die eine Möglichkeit. Die andere wäre du stellst ihn neben dein Case, oder auf den Tisch oder wohin auch immer dann halt mir Standfüßen

Also der MoRa sollte schon am Gehäuse sein. Falls ich ihn mal wohin schleppe.

Ich hätte da nochmal ein paar Fragen bezüglich meiner nächsten Vorhaben:

1. Die Schläuche für die Graka sollen nach unten in die Abdeckung führen und von dort aus dann zur Pumpe. Welche Schotts wären dort die besten?
2. Die Pumpe soll gewechselt werden. Da weiß ich noch nicht welche. Sollte nicht allzu teuer sein, sehr leise, und möglichst stark.
3. Ein AGB (Bitspower Bay Reservoir 5,25 Zoll white --> ist der OK für mein Vorhaben?

Reicht deine Auswahl an radis für die Kühlung?..
Bei meinem Gehäuse passt laut aquatuning "nur" 2 240er radis rein..
Und das wird ungefähr die gleiche konstelation...
Da komm ich scho ins grübeln....

Bin gespannt wie das dann aussieht mit dem mora! ;)

Also der 240er momentan reicht für die CPU gut aus. Temperaturen liegen im Desktopbetrieb zwischen 35-38 °. Und meine Freundin hats gern warm im Zimmer ;) Hattte mir zwar bessere Temps erhofft aber ok.

Für die Graka hatte ich mir anfangs einen 140er gedacht.

Da ich es aber nachher gern aufgeräumt und ohne viel Schnick Schnack hätte, kam die Idee mit dem MoRa. Ich denke, dass die Kühlleistung auch im Passivbetrieb locker für mein System dann auch mit Graka Wakü ausreichen würde.

Bei meinem Gehäuse passt laut aquatuning "nur" 2 240er radis rein..
Also ich weiß nicht was sich aquatuning dabei gedacht hat, aber die sollen mir mal die 240er Radis zeigen die da ohne weiteres reinpassen.

Hmm .... Ok.... klingt in Ordnung.

Ja die frage stell ich,mir auch immer. Aber ich muss eh schauen wenn ich dann mit kauf anfange was alles kommt...

Vllt. Mach ich dann auch nen tb auf :-)

Btt :
wie und wann gehts hier weiter?

Momentan sind die beiden Abdeckungen noch in arbeit. Die eine Abdeckung verdeckt LW-Schächte und die andere die Einschübe für die Platten, damit es auch schön einheitlich ist. Fotos kommen dann wenn die fertig sind.

Noch im März kommt die neue Graka und wahrscheinlich der Mo-Ra.

mfg

So. Nun nach schier endlos langer Wartezeit ist nun das erste Paket von Caseking eingetroffen.
Das war drin: 9 x BitFenix Spectre white -> habe mich nun doch gegen die Enermax Cluster entschieden
1 x EK Water Blocks AGB white
3 x Feser Anschlusskit
WP_000076.jpg WP_000077.jpg WP_000079.jpg WP_000078.jpg

Hier der derzeitige Stand. Das Seitenfenster ist genau verkehrt herum, wird aber in Kürze neu gemacht. Diese Seite kommt dann auf die linke Seite. Sieht man nachher eh nicht mehr wenn der Mora da ist
WP_000080.jpg WP_000081.jpg WP_000082.jpg

Na, was sagt ihr?

mfg

So einen AGB hab ich auch, der ist echt schick :daumen:
Hast du am Seitenfenster ein S-Light oder sieht das nur so aus?
MORA ist ebenso eine sehr gute Entscheidung den hab ich auch bei mir und wird bald verbaut.
Aber deine Kabel musst du auf jeden Fall noch sortieren :ugly:
Die Lüffis sehen ebenfalls sehr schick aus und werden deinen Mora gut verzieren

Danke dir!

Also der AGB sieht in echt wirklich noch viel besser aus als auf Bildern muss ich sagen.
Das sind zwei Flexlights. ein 60cm und ein 30cm. Die sind am Gehäuse befestigt.
Für die Kabel habe ich mir schon abhilfe bestellt. Weiß gesleevte Verlängerungen für ATX, 6-Pin und SATA von Bitfenix. Allerdings scheint Caseking nicht so ganz klar zu kommen. Wurden im Februar bestellt und ich warte jetzt immernoch!!! Die Abdeckung für das NT habe ich erstmal rausgenommen. Dann würde man die Kabel auch nicht mehr sehen.

Ich bin echt gespannt wie die Lüfter mit dem Mora bzw der PC mit dem Mora wirkt

So liebe Mitleser,

nach wirklich sehr langer Zeit gibt es nun wieder etwas neues. Die Lieferschwierigkeiten von Caseking und AT werfen mich echt weit zurück, sodass ich nicht so schnell weiter machen kann wie ich gern möchte.

Was hat sich getan?

- NT Abdeckung ist fertiggestellt
- Kabelverlängerung mit weißen Sleeves
- Versuch besseres Kabelmanagement hinzubekommen

Ich möchte euch nun auch nicht die Bilder des derzeitigen Stands vorenthalten. Hier sind sind sie:
WP_000134.jpg WP_000131.jpg WP_000130.jpg WP_000115.jpg WP_000143.jpg WP_000142.jpg WP_000141.jpg WP_000140.jpg WP_000139.jpg WP_000138.jpg WP_000137.jpg WP_000136.jpg WP_000135.jpg WP_000144.jpg

Ich hoffe es gefällt euch...

mfg

Anhänge

• WP_000128.jpg
    WP_000128.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 67
Ich sehe ungesleevte Kabel :stick::stick::stick:
Was is da los?
Ansonsten sehr geil, grad mit dem Doppelplexi.
Manche Kabel würd ich noch ein wenig verstecken ansonsten Top:daumen:

Freut mich super das es dir gefällt!! Dann weiß ich ja das es sich lohnt.

Ungesleevte Kabel? Wo? ;)

Kannst du mir Tipps geben wie ich das Kabelmanagement noch verbessern kann? Ich bekomme langsarm arge Platzprobleme hinterm Mainboard...

mfg

Zurück