Cooler Master 690 II Advanced oder Lancool K62?

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich suche ein neues Gehäuse und weis nicht für welches, der oben genannten Gehäuse, ich mich entscheiden soll.:gruebel:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black Edition

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black

Ich möchte es als ablöse für mein altes Amacrox Spider Gehäuse haben.
Ich wäre auch für weitere Vorschläge dankbar, sollte auch so in dem Preisbereich bleiben. Günstiger immer. Auch vom Design her ähnlich, eher schlicht, aber auffällig^^.

Außerdem fände ich es sehr nett, wenn ihr mir einen kleinen Erfahrungsbericht über das Cooler Master 690 II Advancred geben könntet. Das Lancool K62 habe ich schon einmal getestet und fand es ganz gut, nur jetzt habe ich das Cooler Master entdeckt und dies gefällt mir auch ziemlich gut.

Und eine Frage hab ich noch zum Schluss. Könnt ihr mir auch noch eine gute Lüftersteuerung empfehlen, oder brauche ich die nicht, wenn ich eines der beiden Gehäuse nehme? Sie sollte nicht mehr wie 30€ kosten.

Viele Dank im Voraus.
Einrudelgurken

Nimm das Lancool, es ist sehr gut verarbeitet (tochter familie von Lian Li) bietet gute Kühlleistung und ne menge Features.
Das Cooler Master ist zwar auch gut, aber das aussehen ist eher geschmackssache und leider kein Window, welches sich als sehr nützlich erweisen kann.
Also ich empfehle dir das Lancool k62 ;)

Falls es dir immer noch nichts gebracht hat, dann zähle von den beiden das Pro und Contra auf und was du wirklich brauchst.
MfG dersuchti

Das Coolermaster hat ein sehr nützliches HDD Docking mit dem man Festplatten einfach anschließen kann.
Das Lancool hat mehr Lüfter und ein Fenster.

Es ist deine Entscheidung was dir wichtiger ist.

Also, wenn du planst, eine WaKü zu Installieren, dann das Cooler Master, weil man Den HDD käfig leicht entfernen kann und sich leicht ein Dual radiator reinmachen lässt, z.B ein 240 Radiator im boden und ein 280 im Deckel.
Aber finde beide nicht WaKü tauglich, also eher weniger Platz, deswegen wie folgt steht meine Empfehlung beim K62

AUfjeden das CoolerMAster...DU kannst sogar n Radi unten einbauen also ein 240er..Ein Window brauchst Du auch..KEIN DING -->> Cooler Master Parts Shop Finde die verarbeitung und die Form von CM besser , ist jedoch geschmack sache.Das Lancool ist halt " verlatet" bietet kein Sata.was eigentlich heutzutage standard ist.Aber die entscheidung liegt bei DIr..Have a nice Day:daumen:

Also danke für eure Antworten.
Nein eine Wakü möchte ich nicht einbauen und habe das auch nicht in Zukunft vor, da mir das zu teuer ist.

Ein Window brauche ich nicht unbedingt, ich habe mir zwar erst vor 2 Monaten ein Window in mein jetztiges Case eingebaut, was ich auch ganz schick finde, jedoch kann ich so gut wie nie rein gucken, da ich es neben meinem Schreibtisch stehen habe und daneben mein Bett steht. Und wenn ich mal iwann ein Window brauche kaufe ich mir entweder ein Seitenteil mit Fenster oder modde selber.

Ich hab noch ne Frage, wie ist das eig mit dem Mesh beim CoolerMaster?
Ist das aus Metall?
Weil ich hatte für kurze Zeit schon mal das K62 und da war die Front aus Kunststoff und das fand ich nicht so pralle, genau wie die etwas dickeren Streben an der Frant, weil man die so leicht hin und her bewegen kann und ich schon fast einen abgebrochen hatte.

Ich glaube ich werde das Cooler Master nehmen, da ich es vom gesammt Eindruck abgerundeter finde. Es sieht iwie eleganter aus und nicht so kantig.
Oder könnt ihr mir noch ein anderes Gehäuse, in der Preisklasse, sagen welches gut ist und ähnliche Eigenschaften hat wie das CM 690 AII, oder das K62?

Und wie sieht es mit einer Lüftersteuerung aus?
Ich habe gelesen, dass die Skythe Kaze Master ganz gut sein soll, würde die für eines der beiden Gehäuse gehen?
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - SCYTHE Kaze Master Ace 13,33cm (5,25") Lftersteuerung schwarz

MfG
Einrudelgurken

Ich hab den kleinen Bruder vom K62, das K58, und bin vollstens zufrieden. Hab auch die Kaze Master und find sie richtig klasse. Hab drei Lüfter an sie angeschlossen und ich will nicht mehr drauf verzichten. Der hintere Gehäuselüfter is bei 100% doch sehr laut, aber nachdem ich ihn runtergeregelt hab, ist er richtig leise.

Hab auch die vier Temperatur-Sensoren der Kaze-Master in Benutzung. Man braucht sie zwar nicht unbedingt, ich find die Informationen aber recht nützlich.

Das Cooler Master hat Metall Mesh.
(Sollte doch bei Caseking stehen?)

Ich würde das Cooler Master nehmen, es ist einfach moderner.

Hast du dir schon mal die Gehäuse von Xigmatek angeschaut?

z.B. Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window

Ich habe zwar kein Xigmatek aber ich habe das alte cm 690 und finde es ziemlich schlecht das es unterm NT keinen Staubfilter hat das neue cm 690 hat zwar einen aber der wird zwischen NT und Bodenplatte eingelegt somit musst du hier immer das Gehäuse auf die seite legen oder das NT ausbauen. Hier finde ich die Lösung von Xigmatek viel besser und von Verarbeitung nehmen sie sich wie man so hört auch nichts. Außerdem ist das Xigmatek billiger hat ne Lüftersteuerung und ein Window.

Wie das mit dem Staubfilter beim K62 gelöst wurde weiß ich nicht. Qualität soll ja gut sein da es ne Tochter von Lian Li ist. Auserdem sollen hier alle Lüfter entkoppelt sein.

Gruß

Also ich hab mich jetzt auch für das CoolerMaster entschieden. Das K62 ist auch schön, aber das CoolerMaster braucht sich auch nicht verstecken.
Entscheidend für mich waren eher die 10€ Unterschied die ich jetzt in eine Lüftersteuerung reinstecke. Einzigster Nachteil bei 690er ist halt das fehlende Fenster.
Dafür hat es HDD Dock und eSATA.

Da du auch danach gefragt hast hab ich mich für Lamptron FC2 entschieden. Hat durchgehend positive Bewertungen und ist nicht so teuer wie andere Steuerungen.

Jo vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich denke, ich warte noh ein zwei Monate und werde mir dann eines der beiden Gehäuse holen.
Welches weis ich immer noch net so genau, aber im Moment find ich wieder das K62 ganz gut.
Aber was es dann letztenendes wird weis ich noch net.
Vielen Dank aber nochmal für eure Ratschläge.

MfG
Einrudelgurken

Ich hatte das CM690 II im Review.

Verarbeitungsqualität und gebotene Features haben mich überzeugt :daumen:

Zurück