Cooler Master 460 Watt für Intel i7 und Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155

AW: Cooler Master 460 Watt für Intel i7 und Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155

Das Video kenne ich schon;)
Der Bekannte ist dann ein klarer Fall von Ignoranz:ugly:

Ich sollte wirklich anfangen, PCP&C silencer MK III zu importieren, die Wattangabe zu verdoppeln und weiter zu verkaufen.
Wenn da nicht schon die ganzen anderen wären:ugly: wärst du reich, weil dir jeder 2te den Dreck abkauft:ugly:

AW: Cooler Master 460 Watt für Intel i7 und Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155

Ich sollte wirklich anfangen, PCP&C silencer MK III zu importieren, die Wattangabe zu verdoppeln und weiter zu verkaufen.

Ist das nicht auch ein Netzteil auf Seasonic S12II Basis?

Das Video kenne ich schon;)
Der Bekannte ist dann ein klarer Fall von Ignoranz:ugly:

Ja. Ist so. 1x im Jahr platzt sein Netzteil. Ist einfach so. Was erwartet er auch wenn er seinen PC in den Schreibtisch stellt wo keine Luft hinkommt. :ka:
Anstatt mal hinten ein Loch hineinzusägen damit der Hecklüfter auch mal Luft wegschaufeln kann wundert er sich dass sein Mainboard 60° hat. :ugly:
Was auch daran liegt dass er noch Zusatzkarten drin hat wie ein 56k Modem, eine alte Soundkarte und eine analoge TV Karte die alle Wärme erzeugen.
Dazu kommt noch die ATI 4890 die auch kein Kostverächter ist und der AMD Quad Core der vor sich hinkocht.

Das es da net brennt...

Das es nicht gebrannt hat lag nur daran dass Simon das netzteil abgeschaltet hat.
Du hast ja gesehen dass die Kabel schon geglüht haben. Lass da jetzt mal eine Gardine herankommen schon steht das Zimmer in Flammen.

Jo das wär allerdings echt blöd. Darf mir erst recht nicht passieren --> holzhaus.

Und deswegen ist der Kommentar am Ende des Videos auch merkwürdig. Ich verstehe nicht wieso Corsair unschuldig sein soll? :huh:
Die OCP greift nicht. Sie ist wirkungslos. Also arbeitet das Netzteil nicht korrekt. Ergo ist es ein Grund das Netzteil zurück zu geben. Hier sollte Corsair dringend nachbessern. Das haben sie aber nie gemacht -- das Video ist schon etwas älter -- und deshalb ist das Corsair AX1200 auch absolut nicht zu empfehlen.

corsair gibt anderen immer die schuld, die netzteile surren/pfiepen, es liegt an der schlechten abschirmung anderer hardware wird behauptet.
das die ocp nicht greift stimmt, finde auch die ax reihe ist nicht mehr zu empfehlen. es wird auch gesagt, die selbe technik wie seasonic.

komischerweise gibt es bei seasonic weniger probleme, die unternehmen vieles.

Nur das AX1200 ist nicht von Seasonic. Das ist von Flextronic.
Das AX 650-850 basiert auf dem Seasonic X. Technisch sind sie schon gleichwertig. Corsair bietet 7 Jahre Garantie -- dummerweise musst du deiner Garantie hinterherlaufen wie ich gerade.
Deshalb habe ich mir jetzt auch ein Seasonic gekauft.
Die Platinum Serie ist wohl derzeit das beste Netzteil am Markt. :daumen:

Warum ich mir ein billiges NT bei einem Board von 500€ kaufen will?
Nur deshalb, weil das Board mit TOP Gehäuse und NT dann nicht mehr 500, sondern gleich 620€ kostet!
Richtig und mit einem billigen Netzteil ist der Wert der Komponenten, außer Gehäuse, ganz schnell nahe Null, da alles kaputt.
Oder du ärgerst dich, dass die Kiste dauernd an den unmöglichsten Stellen abschmiert.
Aber statt sich ein preiswertes, aber hochwertiges 400-500W Gerät zu holen, kauft man sich da lieber ein noch billigeres Gerät, dass nie im Leben ausreichend ist, um die Hardware zu versorgen und letztendlich die Chancen ganz gut sind, dass die Hardware nicht lange lebt-

Am besten noch ein paar Details mehr, damit man dann auch auf die 1000€ kommt? Lieber nicht! Denn selbst das 500€ Board ist rausgeschmissenes Geld. Die Computer und Handywelt ist so schnell am Nachrüsten, dass die Teile in 3 Jahren kaum was wert sein werden. Derzeit ist es am lohnenswertesten einen normalen PC mit AMD Athlon x4 für rund 300€ zusammenzuschrauben.
Richtig, aber würdest du einen Ferrari mit Ling Long Reifen fahren wollen?! Die Reifen sind bei einem PKW nicht unwichtig, genau so ist es auch bei dem Netzteil!
Das ist eine verdammt wichtige Komponente, die aber kaum beachtet wird, weil sie keine 'FPS' bringt. Daher spart man dann relativ gerne hierbei, da das ja augenscheinlich keine Auswirkungen hat. Und wundert sich dann, warum der Rechner dauernd unter Last ausreicht.

Aber wie gesagt:
Kleines Budget, sodass ich mein PC um mindestens 100€ drücken will. Am Gehäuse habe ich schon mal gespart. Wollte ein 60€ Gehäuse bei Caseking kaufen. Nun habe ich ein sehr ähnliches Gehäuse bei Ebay für 16€ ersteigert. Die Optik ist für mich eh irrelevant. Notfalls werde ich per Hand ein paar Änderungen am Gehäuse vornehmen, damit alles passt und ich zufrieden damit bin.
Am Gehäuse kann man sparen - wenn man nicht zu oft am Rechner schraubt. Denn ein undurchachtes und/oder scharfkanntiges Gehäuse ist nicht schön. Hier spricht auch nichts gegen einen gebrauchten Kauf, wenn man mit einigen Mängeln leben kann und das Gehäuse sonst ganz OK ist. Denn ein Gehäuse verändert seine Beschaffenheit nur leicht - und bis es sich wieder in seinen Ursprungszustand versetzt hat, vergehen idR einige Jahrzehnte. Daher kann man auch einige sehr alte Gehäuse kaufen, sofern du auf die Belüftung achtest. Das ist nicht das Problem.

Nur bei einem Netzteil sollte man nicht allzu sehr sparen, da das ab einem bestimmten Punkt, gleichbedeutend mit an Sicherheit und Leistungsfähigkeit sparen ist.

Und weil ich heute mal ganz nett bin, verlinke ich mal auf einen Test von einem RS-460-PMSR-A3 (eXtreme Power Plus). Du siehst, dass dieses Netzteil nicht so ganz innerhalb der Spec bleibt, bei 100% Belastung. UNd das ist nicht gut...

Corsair bietet 7 Jahre Garantie -- dummerweise musst du deiner Garantie hinterherlaufen wie ich gerade.
Ist halt das Problem, wenn man nur auf die Dauer der Garantie schaut und nicht, wie sie abgewickelt wird und/oder wo man das Gerät hin schicken 'darf'...

Die Platinum Serie ist wohl derzeit das beste Netzteil am Markt. :daumen:
Naja, kommt drauf an, was man möchte. Mit Superlativen wäre ich eher zurückhaltend, da das immer auf den Einsatzzweck ankommt...

Zurück