cool and quiet Funktioniert nicht ;(

T

tobias021

Guest
Hei,
Wie oben beschrieben geht mein cool and quiet nicht !
Prozessor ist Übertaktet offset Spannungen das heißt das er normal Funktionieren Musste !
Screenshots folgen

Heyho

Das kannst du manuell einstellen.

Gehst in die Energieoptionen, Energiesparplaneinstellungen, Erweiterte Energiesparplaneinstellungen, Prozessorenergieverwaltungen, dort stellst du bei den wert : Max 100 %, Min 5 % ein.

So sollte es gehen, cool and quiet kann man so auch auf Höchstleistung anstellen :).

Hmmm, habe gerade bei meiner CPU (AMD X6 1090 T) nachgeschaut, und sie geht bis 1,224 V runter und 800 Mhz (Leerlauf), unter Last 1,375 V und 3,8 Ghz.
Was für eine CPU hast ?, Wie hoch ist die Max Spannung eingestellt ?, Im Bios/UEFI Einstellungen geprüft ?

Hmmm, habe gerade bei meiner CPU (AMD X6 1090 T) nachgeschaut, und sie geht bis 1,224 V runter und 800 Mhz (Leerlauf), unter Last 1,375 V und 3,8 Ghz.
Was für eine CPU hast ?, Wie hoch ist die Max Spannung eingestellt ?, Im Bios/UEFI Einstellungen geprüft ?

Ich habe einen Fx 8120 Offset -05***

Bei einigen Mainboards wird CnQ ab einem gewissen Multi (OC) abgeschaltet. Dagegen kannst du nichts machen.
Finde heraus bis zu welchem Multi CnQ nocht geht. Den Rest deines Wunschtaktes kannst du dann über den Ref.-Takt versuchen.
Das anheben des Ref.-Taktes übertaktet auch noch andere Komponenten, also vorher mal einlesen.

SubLeo hat recht, beim Phenom II X4 965 z.B. geht CnQ noch bis Multi 18, ab 18,5 is Schicht im Schacht...

Ok...
Mein Board ist das Asus M5a99x evo! Multi auf 20 ! also 900 mhz mehr als standart ! Da müsste es doch eig noch gehen oder ?!?

naja dann eben einfach den multi auf 18 und den rest halt über den fsb und den link von SubLeo beachten

Zurück