Convertible oder Tablet

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
nach meinem letzten Thread ist mir klar geworden das ich mich für eine der beiden Typen entscheiden muss, allerdings weiß ich nicht welchen.
Vorallem bei den Convertibles brauch ich hilfe, da ich davon keine Ahnung habe.

Das hier sind die Notebook Anforderungen:
USB 3.0
Wechselbare HW (minimum Akku)
mind. 4GB Ram
mattes Display 11-14"(damit ist auch der Rahmen gemeint)
Tasten unter die nichts kommen kann
(Ältere) Spielen sollten laufen
Robust/stabil
weing/keine Vorinstallierte Testversionen
lange Akkulaufzeit (mind 6 Std, am besten mind. 8)
Leise (ich will keine lauten Lüfter)
Wlan
[ Laufwerk ???]
Kartenleser
SSD wäre gut

Ich will es nämlich länger (ich dachte an mind 4-5 Jahre) benutzen, deswegen die ganzen Anforerugen.

Gibt es eine Preisgrenze?

Wenn nein: X220t Thinkpad

Wenn du noch ein paar Monate warten kannst kannst du auch den Ivy Bridge Nachfolger abwarten, die stärkere GPU der Ivy Bridges sollte für eine erheblich bessere Spieletauglichkeit sorgen, eine dezidierte GraKa bietet leider keine aktuelles Convertable, zumindest keines, dass ich kenne

Gibt es habe ich habe vergessen zuschreiben.
Ich dachte an 750€ und vor März April wird es definitiv nichts.

Aber es muss nicht neu sein sollte es sinnvoll sein.

btw Ich bin Schüler, also falls es da Vorteile gibt.

Wenn es erst im März/April soweit ist würde ich bis dahin warten, es könnte durchaus sein, dass Ivy Bridge bis dahin erscheint und den Markt neu aufmischt...

Leider gab es in den letzten Jahren bei Convertables eine fragwürdige Entwicklung die zu einer Teilung des Marktes geführt hat: es gibt billige "Netvertables" mit ATOM CPU, mäßiger Verarbeitung und mäßigem Touchscreen unter 500€ und ab etwa 1000€ die High-End Businessklasse; dazwischen gibt es nichts, daher ist der von dir gewählte Preisrahmen etwas ungünstig...

Am ehesten passt ein gebrauchtes Gerät aus der letzten oder Vorletzten Generation in den Preisrahmen aber auch wenn du dich dafür entscheiden solltest: Ivy Bridge bringt hier zwar sicher keine Neuerungen aber einen deutlichen Preisabfall da dann sicher einige Geräte durch die neue Generation ersetzt werden und die alten dann auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt werden

Das ist natürlich blöd das es dort eine starke Trennung gibt, aber mehr will/kann/möchte ich nicht ausgeben.:daumen2:

Aber mal schauen was dann noch kommen wird.

Und in wie weit Tablets eine Alternative sind ?
Also die mit nicht virtuelller Tastatur

Mitnehmen wenn ich nicht zu Hause bin und halt alles machen wozu ich Lust habe.
Oder benutzen wenn ich im Bett liege, da ist irgendwie ein Notebook unpraktisch und das Handy genauso.:ugly:

Mehr habe ich mir nicht überlegt.

Ein "richtiges" Tablet/Convertable mit Sandy Bridge/ Ivy Bridge CPU und Windows 7 kann freilich schon viel mehr als ein "aufgeblasenes Handy" mit Android geschweige denn iOS

Ein Android Tablet oder das iPad kann eben praktisch nicht mehr als ein Handy- es ist nur größer

Wenn dir das ausreicht ist es eine Alternative, wenn nicht... dann nicht

Das wird mir eher nicht ausreichen, dann werde ich mal schauen was noch so kommt.

Aber wenn ich neu kaufe will ich das ganze noch vor Win 8 erledigen, da ich das BS irgendwie nicht haben möchte.

Aber wenn ich neu kaufe will ich das ganze noch vor Win 8 erledigen, da ich das BS irgendwie nicht haben möchte.

Ein Downgrade ist immernoch eine Möglichkeit und Windows 8 bietet gerade für Tablets einige sehr interressante Verbesserungen aber wie du meinst...

Mir geht es um den Aufbau, der erinnert stark an Win Phone 7.
Und im Laden haben mich diesen Kacheln nicht wirklich überzeugt.

Deswegen bin ich 8 etwas abgeneigt.

Zurück