Control Panel zur Steuerung der Beleuchtung

GeneralDesert

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo :)
Ich suche eine Art Control Panel, wo man die Beleuchtung des Rechners an und ausschalten kann. Ich habe derzeit 2 LED Kathoden, die aber manchmal nerven wenn ich z.B. schlafe aber der Rechner weiter laufen soll. Gibt es sowas? Gut wären auch Lüfter, die sich (beleuchtungsmäßig) an und ausschalten lassen.

Markus

Schalter kennst du?
einfach den + Pol der zu den Leds geht unterbrechen.^^ Dann kannst du z.B Bei mir sind so Laufwerk abdeckungen die man rausnehmen kann da kannst ein Loch reinbohren und denn Schalter einbauen
Bei Lüftern wirds schwer weil dann sich der Lüfter aufhört zu drehen.

Einfach am Mainboard also...
Bild vom Stecker?

Gibt jedenfalls die Möglichkeit, wie oben beschrieben, einen Schalter selber zu montieren. Ist mit Hilfe wirklich nicht schwierig, sollte nur nicht ganz ohne Ahnung gemacht werden.
Vielleicht (bin nich so der Casemodder) gibt es aber auch fertige Blenden zum Einbauen, mit passendem Anschluss für deine Beleuchtung.
Bei Caseking gibt es diese Kathoden mit einer PCI-Slot Blende mit Schalter - auch ne Möglichkeit.

Einfach am Mainboard also...
Vielleicht (bin nich so der Casemodder) gibt es aber auch fertige Blenden zum Einbauen, mit passendem Anschluss für deine Beleuchtung.

Naja, ich würde einfach wie Intel4770K94 gesagt hat in die Laufwerksblende ein Loch bohren und den Schalter da rein machen. Wahlweiße kannst du auch ne Laufwerksblende mit Bohrungen kaufen, wie z.B. die hier (die hat jetzt 6 Löcher, gibt's aber sicher auch mit weniger...):
Phobya Frontblende für 6x Kippschalter - schwarz | Frontblende | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany,
oder einen Schalter der in einer Slotblende integriert ist kaufen wie den hier:
ModMyToys Slotblende mit LED Schalter - schwarz / blau | Taster / Schalter | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany.

Ich habs bei mir Löcher in die Frontblende gebohrt, sieht so aus: https://www.dropbox.com/s/89kfs92yaeeslf4/14.jpg?dl=0

Was die Lüfter angeht, die lassen sich immer an und ausschalten mit einer Lüftersteuerung (egal ob Software oder Hardware). Nur bei 99% aller Lüfter lässt sich die Beleuchtung nicht extra regeln, heißt also: ist die Beleuchtung aus ist der ganze Lüfter aus. Von enermax gabs glaub ich mal welche bei denen man die Beleuchtung extra regeln konnte. Im Endeffekt braucht ein Lüfter bei dem man die Beleuchtung extra regeln kann, auch für die Beleuchtung eine extra Stromversorgung. Google sollte da weiterhelfen wenn du welche willst.

Zurück