conficker?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie kriege ich den weg?ich habs schon vor einiger zeit mal mit nem programm versucht aber ich glaube,dass der immernoch da ist.wer hat den noch?und wie habt ihr den runtergekriegt?

da kommt folgende fehlermeldung:

Adresse nicht gefunden

Der Server unter Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Vermutlich blokiert der Wurm die Seite, kannst du microsoft.com aufrufen?

grüße, Railroads

In der Akuellen Ausgabe der PCGH steht ausführlichst drinne wie man diesen KOMPLETT entfernt...
Würde ich ja auch gerne hier schreiben aber ist megalang und kompliziert, aber wie gesagt schau mal rein:daumen:.

so also ich hab das tool jetzt ausgeführt und das hat auch angezeigt,dass es fehler behoben hat und so aber das ist immenoch alles wie vorher.was soll ich jetzt machen?ich habe das tool zweimal ausgeführt.

Wurde der Wurm bei jedem durchgang gefunden ?

Wenn ja, solltest du den PC ganz plattmachen und sämtliche Treiber aus dem Internet laden (keine vorhandenen USB Sticks oder so anschließen).

Weiterhin solltest du dir ne anständige Anti-Virensoftware (Norton z.B.) holen.

ne ich mach nichts platt(hab 3mal windows drauf)die daten brauch ich noch und manche cds hab ich glaubich nichmehr

ich hab da mal ne frage.. :) heut nacht punkt 0.00uhr ist mein bildschirm ausgegangen, ich konnte nix mehr machen, auch nicht runterfahren. gerechnet hat er aber dennoch wie wild. hab dann im bios erstmal nen reset gemacht (heute früh) und die einstellungen alle auf stock gelassen (bis auf datum und co.). das hat allerdings nicht geholfen. der pc fuhr hoch und nach 30sek bis 1min aufm desktop war der bildschirm wieder schwarz. nun hab ich das datum mal einen monat vor gesetzt und siehe da. es funzt wieder ohne probleme :-/ hab auch die tools durchlaufen lassen (konnte alle seiten aufrufen), es wurde aber nic gefunden. das is nu auzch kein idalzustand, also hat einer ne ahnung, ob es sich dabei auch um den conficker handeln könnte (passt ja eigentlich nicht zu ihm sowas) oder is das vllt nen anderes prog?
thx+cheers

Kein Aprilscherz?

Ich glaube nicht dass es sich um Confiker handelt,das verhalten des wurms ist völlig anders ;)

@Simon: dann machs doch über PCGH-Knoppix, da hat der wurm nix zu melden un du kannst ihn bequem entfernen.

Zurück