Conficker-Wurm mutiert und zeigt sich vielseitig - Bedrohung besteht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Conficker-Wurm mutiert und zeigt sich vielseitig - Bedrohung besteht weiter gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Conficker-Wurm mutiert und zeigt sich vielseitig - Bedrohung besteht weiter
 
"denn außer der Verbreitung und dem Aussperren von Admins auf den eigenen Systemen" das reicht mir schon :D Skynet lässt grüßen
 
Das Teil ist echt übel!!!! Den Kumpel von mir hatte diesen Wurm auf sein Laptop gehabt, im ersten Moment irgendwie lustig mit anzusehen wie dieser zum Beispiel den Zugriff auf den Taskmanager verhindert oder das Deskopbild sich nicht mehr ändern lässt oder in nicht ganz vier Minuten es schafft über 70k Zugriffe zu starten (die wurden aber geblockt von irgendein Virenprogramm- weiss nicht mehr welches das war -habs aber auf Video).


Hätte ich das Teil auf mein Rechner, wüsste ich nicht wir mir zumute ist...
Das einzige was bleibt ist formatieren...

Mfg Schm1ddi

ps: Hoffe, das/die Schwein/e wird/werden gefunden!!!
 
Selbst wenn er/sie gefunden wird/werden..

Das erste was passiert sind Verhandlungen mit großen Firmen, welche Angebote unterbreiten... zum Beispiel Antivirus-Pragrammierer, Microsoft-Sicherheitslücken-schließer und was es sonst noch gibt ;)
 
wir schaffen es wirklich noch, daß die Maschinen uns kontrollieren :devil:

das haben wir schon
die hilflosikeit möchte ich sehen wenn bankcomputer die überweisungen nicht mehr bearbeiten

kordinierte angriffe auf domain's das wird wohl das eigendliche ziel des wurms sein, um so webserver zu überlasten so das von firmen die webseiten nicht mehr laufen,
eine mögliche erpressung kann man so machen
was das bedeutet kann jeder student nach vollziehen der die hausaufgaben vom uniserver holen muß und der ist auf einmal nicht erreichbar, oder solche sachen
 
das haben wir schon
die hilflosikeit möchte ich sehen wenn bankkomputer die überweisungen nicht mehr bearbeiten

Nicht nur das denn ohne Computergesteuerte Maschinen würden wir momentan nackt auf einem Stein in einer Höhle sitzen und nicht wissen was wir machen sollen oder wo wir was zu Essen herbekommen. .... Mal so grob umschrieben.
 
Irgendwie ist das Ganze ein Zeichen für mich, dass wir vom Technik- und Wissensstand noch nicht bereit sind für Web 2.0/3.0, also für die völlige Vernetzung aller Lebensbereiche.
Irgendwann steht man morgens auf, der Kühlschrank geht nicht mehr auf, und die Kaffeemaschine spuckt nur noch Werbung auf dem Display statt Kaffee aus...
 
Sehe ich auch so. Das Ding stellt sich in Position und wartet ab, bis genügend Daten gesammelt sind. Und so vielleicht ein Million Konten auf einmal Leeren kann...
 
nö, ich denke infos sammeln, dann schadcodes nachladen, websites und firmensites oder netzwerke lahmlegen, erpressen und geld einsammeln.....oder länder mit eingeschränkter webpräsenz angreifen, oder ähnliches.
dann erst kaffeeautomaten umprogrammieren und nochmals abkassieren ....:-))
 
nö, ich denke infos sammeln, dann schadcodes nachladen, websites und firmensites oder netzwerke lahmlegen, erpressen und geld einsammeln.....oder länder mit eingeschränkter webpräsenz angreifen, oder ähnliches.
dann erst kaffeeautomaten umprogrammieren und nochmals abkassieren ....:-))

bin ja mal gespannt wer sich so erpressen lässt - jetzt per paypal 1000 $ an xxx@xxx.com und ihre Maschinen werden von Conficker (toller Name) befreit
 
Irgendwie ist das Ganze ein Zeichen für mich, dass wir vom Technik- und Wissensstand noch nicht bereit sind für Web 2.0/3.0, also für die völlige Vernetzung aller Lebensbereiche.
Irgendwann steht man morgens auf, der Kühlschrank geht nicht mehr auf, und die Kaffeemaschine spuckt nur noch Werbung auf dem Display statt Kaffee aus...

Also ehrlich gesagt hab ich sowieso etwas dagegen mich derart von "künstlichen" Systemen abhängig zu machen, zumal 100% Sicherheit niemals möglich ist. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn man manche Zukunftsvision sieht, ein gläsernes Haus wäre nichts dagegen. Völlige Vernetzung halte ich von mir fern, mir reicht es schon wie Technikabhängig wir jetzt schon sind. Man stelle sich nur mal vor etwas "banales" wie die EC-Karten Abwicklung geht plötzlich nicht mehr. Kann ja jeder mal durchspielen was da alles dran hängt und wie es unseren Alltag beeinflusst. Ne ne, nennt mich ruhig Fortschrittsmuffel, aber am Ende des Tages möchte ich meinen Rechner ausknipsen und nicht umgekehrt.
 
Der Tag des jüngsten Gerichts kommt immer näher.:schief:
Am Ende ware wir alle unser eignes Schicksal Schuld...:D
 
@mathal84,
so oder soähnlich stell ich mir das vor. vielleicht können die ja die festplatten verschlüsseln oder mit passwort versiegeln. dann iss natürlich doof wenn wichtige sachen drauf sind. und ohne passwort kommt man nich ran, vielleicht durch formatierung, aber wenns um firmendaten geht, weiß nich die wollen ihre dokumente bestimmt behalten und nich löschen.

da fällt mir ein , noch schnell ein backup anlegen bevor der wurm auch mich befällt :-)
 
@mathal84,
so oder soähnlich stell ich mir das vor. vielleicht können die ja die festplatten verschlüsseln oder mit passwort versiegeln. dann iss natürlich doof wenn wichtige sachen drauf sind. und ohne passwort kommt man nich ran, vielleicht durch formatierung, aber wenns um firmendaten geht, weiß nich die wollen ihre dokumente bestimmt behalten und nich löschen.

da fällt mir ein , noch schnell ein backup anlegen bevor der wurm auch mich befällt :-)

na da bin ich aber mal gespannt. am ende ist es nur eine Bewerbung bei Symantec :D
 
Zurück