Conficker-Evolution: Neue Version B++ im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Conficker-Evolution: Neue Version B++ im Umlauf gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Conficker-Evolution: Neue Version B++ im Umlauf
 
Hoffentlich wird der Idiot, der diesen Wurm programmiert hat und "upgradet", bald gefasst. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er eine Strafe bekommt, die ihn das so richtig bereuen lässt ... :schief:

MfG, boss3D
 
Ich würde diesem, wahrscheinlich kleinem dicken Jungen ohne Freunde der diesen Müll programmiert, wenn ich ihn in die Finger bekäme, beide Hände und Arme so brechen, dass er sie nie wieder zum Tippen benutzen kann. Ich musste vor zwei Wochen meinen ganzen PC wegen dieses beschissenen Wurms platt machen :kotz:
 
Genie und Wahnsinn sind schon sehr nahe zusammen. In dem Fall ist es wohl mehr der Wahn der den Programierer getrieben hat. Hat saubere Arbeit geleistet, wenn auch kriminell. Hoffe auch dass die den bald haben und der Wurm verschwindet. So sicher wie heute war mein PC noch nie, fast schon ein Polizeirevier.
 
Für jeden Euro schaden was auf die Birne. Dann bereut er schnell. :ugly:
Gibt's nich auf dem Typen sowas wie 'n Kopfgeld von Microsoft?
 
.... Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er eine Strafe bekommt, die ihn das so richtig bereuen lässt ... :schief:

Glaube ich eher weniger, dass er eine großartige Strafe bekommt. Typen die sowas coden können, werden meißtens von den Sicherheitssorftware produzierenden Unternehmen "eingekauft" damit diese sein Wissen nutzen können.
War in der Vergangenheit jedenfalls öfters so, wobei es natürlich darauf ankommt welchen, und wieviel Schaden er verursacht.
 
Für jeden Euro schaden was auf die Birne. Dann bereut er schnell. :ugly:
Gibt's nich auf dem Typen sowas wie 'n Kopfgeld von Microsoft?


Ja gibt es : Microsoft: 250.000 US-Dollar Kopfgeld für die Ergreifung des Conficker-Entwicklers.

Aber meiner Meinung nach will Microsoft den nur selbst haben um das eigene System sicherer zu machen.

 
Conficker hat meist nur so viel Schaden angerichtet, weil die Admins die Sicherheitsupdates nicht rechtzeitig eingespielt haben und daran sind trauriger Weise meist nichtmal die Admins Schuld, sondern deren Chefs, denen das mal wieder zu viel Zeit(und somit Geld) gekostet hat...nun haben sie den Schaden.
 
Ja gibt es : Microsoft: 250.000 US-Dollar Kopfgeld für die Ergreifung des Conficker-Entwicklers.

Aber meiner Meinung nach will Microsoft den nur selbst haben um das eigene System sicherer zu machen.


also dann würde ich mich wenn ich der entwickler wäre selber stellen ^^ und mit der kohle mein kaution bezahlen ^^und dann bei mc anfangen

nur um geld zu verdienen ;)
 
Conficker hat meist nur so viel Schaden angerichtet, weil die Admins die Sicherheitsupdates nicht rechtzeitig eingespielt haben und daran sind trauriger Weise meist nichtmal die Admins Schuld, sondern deren Chefs, denen das mal wieder zu viel Zeit(und somit Geld) gekostet hat...nun haben sie den Schaden.

und wenn schon bluten müssen trotzdem die admins, wie immer :>
 
Hoffentlich wird der Idiot, der diesen Wurm programmiert hat und "upgradet", bald gefasst. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er eine Strafe bekommt, die ihn das so richtig bereuen lässt ... :schief:

MfG, boss3D


Wenn der gute aus nem Ostblock Staat ist wird da gar nicht viel passieren.Den können die zwar anklagen aber nur seltenst vor Gericht ziehen können weil ausgeliefert wird der sicher nicht,und so lange der nicht in ner Zelle sitzt und beim Duschen an der Wand lang rutscht lacht der sich eins ins Fäustchen.

Traurige Realität eben
 
Ich musste vor 2 Tagen auch mein Betriebssystem neu aufsetzen weil eine komische Datei plötzlich im Windows Verzeichnis fehlte, und ich somit Windiws nicht mehr booten konnte. Ist der neue Wurm auch daran Schuld gewesen ???
 
Naja hab' mir zum Glück noch nix eingefangen, jedenfalls denke ich das, dann ich kann auf Microsoft Corporation und kann auch Antiviren Programme updaten (Kann mir jemand noch ein paar mehr "Merkmale" sagen?). Hab' dann auch schon das Loch gefixt :P

Nutzt B++ denn die selbe Lücke? Sonst kommt wieder das Gefühl der Unsicherheit auf :ugly:

/E:
Werden mit diesem Wurm "nur" Windows Systeme angegriffen oder kommt er auch unter Linux vor?
Nur Windoof, man kann ja auch schlecht in Linux eindringen, in dem man versucht 'ne Lücke in Windoof zu nutzen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal hoffen,das die den Macher des Wurms drankriegen und massiv bestrafen:hail:Frechheit was manche Kriminelle so machen.:what:
 
Zurück