• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Schade, an sich sehr interessante Gehäuse, aber mir persönlich fehlt der USB Typ-C Anschluss an der Front.:(

Aber aktuelle Frontanschlüsse bietet dann ja das DBP 900 Rev. 2 (2x USB 3.1 Typ-A, 1x QuickCharge, 1x Typ-C). Also wird das nächste Gehäuse vmtl. doch wieder teuer und groß.:ugly:
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Hat eines der Cases einen 5,25" Slot? Hab eigentlich nur noch auf eines mit Netzteilabdeckung gehofft, aber mit der möglichkeit meinen Bluray Brenner zu installieren.
 

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Das 601 ist optisch definitiv ein großer Schritt zurück, sehr schade.
 

Pilo

Freizeitschrauber(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Das 601 ist optisch definitiv ein großer Schritt zurück, sehr schade.
Komischerweise scheint Be Quiet! auf der Messe nur die hässlichen Varianten ausgestellt zu haben. Farbvarianten und Glasseitenteile sah man ja leider nicht im Video. Schlechtes Marketing seitens Be Quiet! würd ich mal sagen. Mich würde jedoch mehr ein 901 Pro interessieren.
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Komischerweise scheint Be Quiet! auf der Messe nur die hässlichen Varianten ausgestellt zu haben. Farbvarianten und Glasseitenteile sah man ja leider nicht im Video. Schlechtes Marketing seitens Be Quiet! würd ich mal sagen. Mich würde jedoch mehr ein 901 Pro interessieren.

Das 801 im Video hatte ein Glasfenster. Allerdings wurde das nicht explizit gezeigt.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Gibt es das Video auch in hell, wo man was sehen kann?
 

Hauersumpfler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Schön, dass es jetzt eine Netzteilabdeckung gibt, ich hatte mich schon total gefreut. Dann hab ich das Ding gesehen. Potthässlich. Die Anschlüsse einfach oben drauf gebappt statt wie vorher designtechnisch schön und sinnvoll vorne, für mich jetzt gar nicht mehr verwendbar, weil der Rechner in einem Glasfach steht, wo ich dann nichts einstecken könnte. Jetzt auch hier kein Laufwerksslot mehr. Aus meiner Sicht: Totaler Fail. Was auch immer ihr, BeQuiet, gelernt haben wollt - vergesst es bitte ganz schnell wieder!
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Ich glaube das mit der Netzteilabdeckung haben sie sich von Fractal Design abgeguckt.;)
Ob die wirklich so gut ist sei mal dahingestellt. Die NT Temperatur kenne ich bei mir nicht. Die HDD könnte kühler sein.
Aber aufgeräumter sieht es dadurch auf jeden Fall aus.
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

Und die nächsten Brutkästen von Be Quiet!.
 

peett

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

eins muss ich be quit lassen, mit dem Aoron Licht haben sie wirklich einen ziemlich guten PR Typen erwischt
mal Vergleich der Typ von Alphacool YouTube
 

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
AW: Computex 2018: Be Quiet stellt die neuen Gehäuse Silent Base 601 und 801 vor

be quit or stay tuned? :ugly:
 
Oben Unten