D
domclimb
Guest
Hi PCGH'xler!,
Da ich nun mein Casemod-Projekt Experience meets SkillZ (für meine alte Hardware) fast abgeschlossen habe beginnt die Planung für meinen neuen PC.
Worum es beim PC hauptsächlich geht:
Erweiterbarkeit wird bei mir groß geschrieben. Es sollte also möglich sein das der PC mit Erweiterungen zurecht kommt z.B. von 4GB Ram auf 8.
Zudem soll der Kostenaufwand nicht so groß sein. Mein Ziel war es einen PC für run 350 Euro zusammenzustellen, was sich allerdings als schwierig erwies
.
Liegt daran, dass ich alles neu brauche (Bis auf Gehäuse, Lüfter und LüSteuerung.
Was ich mit dem PC machen will:
- Video,- Musik,- und Bildbearbeitung
- Ein wenig Gaming (nix aufwendiges online,...
)
- Textbearbeitung, Internet,...
Deshalb sieht meine jetzige Zusammenstellung wie folgt aus:
Zum CPU:
Eigendlich wollte ich ja ein Athlon kaufen (passt besser ins Buget) hab aber ne Wette gegen Dadaelus verloren (Das Deutschland gegen Serbien gewinnt,. blbalbl,... haben verloren
).
Doch nach verschiedenen Tests fiel die Entscheidung auf den Dualcore Phenom.
Board:
Das steht definitiv fest, genau das will ich haben (=. Es gefällt mir einfach gut. Test: klick.
Ram:
Auf empfehlung von Dadaelus, hat ihn auf seinem Asus laufen,...
Netzteil:
Erster war ich gegen ein NT von Sharkoon doch ich fand in der Preisklasse kein besseres mit modularem Kabelmanagment (MK war ein Kriterium, da mein Case ein großes Window hat und ich die lästigen "zuviel" Kabel nervend finde.
Außerdem sieht der Test auch sehr positiv aus.
Die 500 Watt sollten auch reichen um später mal ne Ati Southern Island zu befeuern oder?
Laufwerk:
Sitzt in jedem PCGH-PC, Sata, Günstig, gut
.
(Die Lüfterschrauben nicht beachten)
Fällt was auf, Ja die HDD fehlt, hier muss ich mir noch eine gute Empfehlen lassen die gut ins Buget passt welche 390-400€ nicht überschreiten soll)
So jetzt seit ihr dran, habt ihr verbesserungsvorschläge, Spartipps, ....
Freu mich auf Antworten
Edit:
Bestellt wird bei Mindfactory.
Da ich nun mein Casemod-Projekt Experience meets SkillZ (für meine alte Hardware) fast abgeschlossen habe beginnt die Planung für meinen neuen PC.
Worum es beim PC hauptsächlich geht:
Erweiterbarkeit wird bei mir groß geschrieben. Es sollte also möglich sein das der PC mit Erweiterungen zurecht kommt z.B. von 4GB Ram auf 8.
Zudem soll der Kostenaufwand nicht so groß sein. Mein Ziel war es einen PC für run 350 Euro zusammenzustellen, was sich allerdings als schwierig erwies
. Liegt daran, dass ich alles neu brauche (Bis auf Gehäuse, Lüfter und LüSteuerung.
Was ich mit dem PC machen will:
- Video,- Musik,- und Bildbearbeitung
- Ein wenig Gaming (nix aufwendiges online,...
)- Textbearbeitung, Internet,...
Deshalb sieht meine jetzige Zusammenstellung wie folgt aus:
Zum CPU:
Eigendlich wollte ich ja ein Athlon kaufen (passt besser ins Buget) hab aber ne Wette gegen Dadaelus verloren (Das Deutschland gegen Serbien gewinnt,. blbalbl,... haben verloren
).Doch nach verschiedenen Tests fiel die Entscheidung auf den Dualcore Phenom.
Board:
Das steht definitiv fest, genau das will ich haben (=. Es gefällt mir einfach gut. Test: klick.
Ram:
Auf empfehlung von Dadaelus, hat ihn auf seinem Asus laufen,...
Netzteil:
Erster war ich gegen ein NT von Sharkoon doch ich fand in der Preisklasse kein besseres mit modularem Kabelmanagment (MK war ein Kriterium, da mein Case ein großes Window hat und ich die lästigen "zuviel" Kabel nervend finde.
Außerdem sieht der Test auch sehr positiv aus.
Die 500 Watt sollten auch reichen um später mal ne Ati Southern Island zu befeuern oder?
Laufwerk:
Sitzt in jedem PCGH-PC, Sata, Günstig, gut
.(Die Lüfterschrauben nicht beachten)
Fällt was auf, Ja die HDD fehlt, hier muss ich mir noch eine gute Empfehlen lassen die gut ins Buget passt welche 390-400€ nicht überschreiten soll)
So jetzt seit ihr dran, habt ihr verbesserungsvorschläge, Spartipps, ....
Freu mich auf Antworten

Edit:
Bestellt wird bei Mindfactory.
Zuletzt bearbeitet:
.