EvilKnivel
Komplett-PC-Käufer(in)
Computerspiele sind ein Kulturgut...
das was wir, die Gamer schon lange wussten und immer versucht haben der breiten Masse zu erklären ist nun offiziell. Games zählen von nun an, laut des deutschen Kulturrates offiziel zum Kulturgut und was heißt das jetzt für die Zukunft????
Nun ganz einfach, die Politik muss sich nun nicht nur mit dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E) und der hiesigen Zockergemeinschaft auseinandersetzen, sondern nun auch mit dem deutschen Kulturrat (endlich Unterstützung
). Außerdem soll es laut den Berichten zu Folge, einen deutschen Comuterspielpreis geben, der besonders kulturträchtige Spiele auszeichnen soll. Aber eine Frage bleibt nun offen... nämlich was jetzt mit politischen Inhalten passieren soll? Sprich zB. mit Hakenkreuzen oder ähnlichen verbotenen Simbolen? Hakenkreuze, ** Runen etc. sind in Deutschland verboten (politisch gesehen, meiner Meinung nach, zu recht ), zumindest die politische Nutzung und auch in Spielen. Jedoch nicht in Film und Fernsehen, da es dort dann als "KUNST" gilt und nicht als politische Nutzung. Da Computerspiele nun aber auch zum Kulturgut zählen widerspricht sich das dann aber auch. Denn dann würden derartige Zeichen ja auch in Computerspielen als Kunst gelten und wären nun auch dort erlaubt oder etwa nicht?????
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten^^... viel Spaß beim diskutieren
.
DEUTSCHER KULTURRAT
MfG EvilKnivel
das was wir, die Gamer schon lange wussten und immer versucht haben der breiten Masse zu erklären ist nun offiziell. Games zählen von nun an, laut des deutschen Kulturrates offiziel zum Kulturgut und was heißt das jetzt für die Zukunft????
Nun ganz einfach, die Politik muss sich nun nicht nur mit dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E) und der hiesigen Zockergemeinschaft auseinandersetzen, sondern nun auch mit dem deutschen Kulturrat (endlich Unterstützung
). Außerdem soll es laut den Berichten zu Folge, einen deutschen Comuterspielpreis geben, der besonders kulturträchtige Spiele auszeichnen soll. Aber eine Frage bleibt nun offen... nämlich was jetzt mit politischen Inhalten passieren soll? Sprich zB. mit Hakenkreuzen oder ähnlichen verbotenen Simbolen? Hakenkreuze, ** Runen etc. sind in Deutschland verboten (politisch gesehen, meiner Meinung nach, zu recht ), zumindest die politische Nutzung und auch in Spielen. Jedoch nicht in Film und Fernsehen, da es dort dann als "KUNST" gilt und nicht als politische Nutzung. Da Computerspiele nun aber auch zum Kulturgut zählen widerspricht sich das dann aber auch. Denn dann würden derartige Zeichen ja auch in Computerspielen als Kunst gelten und wären nun auch dort erlaubt oder etwa nicht????? Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten^^... viel Spaß beim diskutieren
.DEUTSCHER KULTURRAT
MfG EvilKnivel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Ist ja nicht so das ich jetzt ein Bild reingesetzt hab oder so....