• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computernoob sucht PC für Gaming

AW: Computernoob sucht PC für Gaming

Irgendwie ist das unübersichtlich .. und ohne Punkt und Komma .. macht's alles nicht lesbarer. -mecker, mecker- :motz:

So du brauchst nen PC mit viel IPC
also viele kerne helfen dir nicht
Günstig
Core i5 4460 190€
b85 mainboard 65€
8GB ddr3 1600 reicht dicke 60€
1TB HDD 50€
gtx760 4gb warum?
Die gtx960 ist gleich schnell hat aber weniger vram Anbindung 112gb/s gegenüber 192gb/s 230€
blu ray brenner glaub mir der ist nötig (spätestens wenn man merkt das heutige Spiele locker 60gb fressen und man als backup gezwungen ist dies zu sichern bsp gta 5 keine disk version und man lädt nen ganzen tag herunter)
netzteil enermax
gehäuse
usw
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
ohne OS ohne SSd
Win 8,1 pro bekomt man bei g2a für 30€
SSd hätte den rahmen gesprengt lässt sich ja nachrüsten
Wenn dann eine mx100 250gb reicht dicke
Selbst eine 120gb SSd reicht locker

gehirn an bitte
das leute nicht in Listen denken können
zumal das egal ist
Warum keine amd Grafik
einfach amd hat beschissene treiber unter vista derzeit keinen neuen mehr erst ab win 7
Zudem krankt extrem die dx11 Performance
Würde AMD mal das treiberteam in den after treten wären die AMD r9 2xx Empfehlenswert
ältere karten werden sogar nicht mehr richtig unterstützt
Bei nvidia gibs ab und zu schlechte Treiber ist eher selten.

meine Konfig hat alles drin
Sie hat kein PC gehabt also auch keine altlasten
maus tasta und pad
SSd wäre schön aber mit monitor gehts übern budget

Ich habe einen alten PC...nur eben wohl keine Teile, die man daraus nehmen könnte.
Maus und Tastaur wollte ich mir nicht gleich mit neu holen, aber einen Monitor schon.

Einen Brenner brauche ich nicht, auf die SSD lege ich hingegen Wert.
Mir wurde sehr empfohlen eine zu verwenden.

Was die Leistung betrifft...
Das mit dem 4590 non K Prozessor klingt vernüftig, da ich mit übertakten ja eh nichts anfangen kann...
RAM sollte ruhig größer sein. Ich sehe keinen Sinn darin, jetzt an Teilen zu sparen, die ich später ersetze.
Das wären ja dann quasi doppelte Ausgaben, inklusive Einkauf und jemanden finden, der mir das einbaut.
Für den Rest sehe ich leider nur Buchstaben und Zahlen...da komme ich nicht mit...tut mir Leid.
Ich fühle mich gerade irgendwie ein wenig dumm...

Wenn das etwas überm Budget ist, ist das okay...
Hauptsache das Gerät ist ordentlich.

Uh...ich bin immernoch ein bisschen verwirrt.
Ich fasse nochmal ein bisschen zusammen...

- Prozessor 4590 ist gut, ich muss nicht übertakten
- RAM sollte schon 16GB sein, 8 wird auf längere Sicht zu wenig
- Monitor wird benötigt
- Betriebssystem wird benötigt
- Brenner wird nicht benötigt (mir fällt ein, mein alter PC hat ja auch noch ein CD/DVD Laufwerk bzw. sogar 2, eins davon müsste ein Brenner sein, nur nicht für Blu-Ray...vielleicht kann man die benutzen)
- SSD wurde mir 256GB empfohlen; SSD wird auf jeden Fall benötigt; Speicher ansonsten...1TB wäre nett
- Grafikkarte...nun, wenn nvidia zuverlässiger ist, wäre die vielleicht die besser Wahl...? Ich habe gehört AMDs laufen gerne mal heiß...vielleicht war mein alter PC deswegen immer so laut, der hatte eine von AMD...ich würde die ungerne später ersetzen.
- WLAN nicht vergessen (ich habe keine Ahnung, wo das drin ist...)
- ist bei Gigabyte GA-H97-D3H Sound on board? Da kenne ich mich leider auch nicht aus...

Wenn ihr dabei etwas über 1000€ kommt, ist das okay. Qualität geht vor.
Trotzdem schonmal nochmal danke^^

Zuletzt bearbeitet:

Monitor habe ich dabei gepackt. :) Das WLAN kannst du über einen Stick machen, das muss nicht onboard sein, der Soundchip auf dem Board ist auch ausreichend. Mit 256GB gibt es von Crucial die MX100 aber die ist schwer zu bekommen da sie eingestellt wurde, da findet gerade der Abverkauf statt. Die Samsung EVO wäre eine Alternative aber ob jetzt 250 oder 256GB macht den Kohl nicht wirklich fett. Dass die AMDs auch etwas wärmer werden stimmt schon, aber das fällt bei der 285 nicht wirklich ins Gewicht und bei einer guten Gehäuselüftung hat man das auch gut im Griff.

Danke, Amon^^

Dann bleibt wohl nur noch das RAM übrig, was 16GB haben soll.
Aber sonst stimmt die Liste dann?
Das wäre super!

Oh..Stick...ich...Dussel...
Ich glaube, ich habe sogar noch einen TP-Link-Stick irgendwo herumschwirren.

Das RAM Kit in meiner Zusammenstellung gibt es auch in 16GB vom selben Hersteller, ist also einfach austauschbar. :)

Ok.
Das bedeutet, das heißt dann auch genauso?
Nur mit16?
Also
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

Will nicht aus Dusseligkeit was falsches bestellen...

Ja genau das Ram Kit kannst du kaufen, wenn du denn unbedingt 16 GB willst. Dein Alter Brenner geht ansich auch noch, allerdings wird er nicht für Blu-Ray gehen wenn es nur ein DVD Brenner o.ä. ist.
Die SSD oben aus dem Setup ist ausreichend, auf die paar GB kommt es am Ende wirklich nicht an.

Zum Thema Betriebssystem:

Ein Win 7 Home Premium z.B. kostet heute im Laden noch genausoviel wie vor 5 Jahren. ca. 90 Euro. Das ist ganz schön viel Geld für so einen Dreck, bei dem in ein paar Jahren wohl wieder der Update Support ausläuft und eine neue Win Version direkt vor der Tür steht (die auch mit vielen Änderungen usw. im Zusammenhang steht). Es wäre also die Überlegung ob du an ein günstiges Win 7 ran kommst, um dir nach dem Erscheinen von Win 10 in Ruhe und frei überlegen zu können ob du lieber das möchtest. Gerade falls in der Zunkunft einige neue Spiele kommen sollten, die dir gefallen, würde sich win 10 mit DX 12 (Win 7 unterstützt nur bis DX11) lohnen.

Bist du zufällig Student oder Schüler bzw. kennst einen solchen der dir etwas aushelfen könnte?

Ich bin Studentin...kenne keinen, der mir wirklich aushelfen könnte.
Aber ich habe gesehen, dass es dafür hier einen Thread gibt und es ist auch jemand dabei, der nicht weit weg wohnt.

Ok.
Das bedeutet, das heißt dann auch genauso?
Nur mit16?
Also
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

Will nicht aus Dusseligkeit was falsches bestellen...
Ja das müsste genau so heißen. Sorry, schreibe gerade vom Phone da ist das mit links raus suchen immer etwas doof. :)

Danke.
Das Problem kenne ich.
Hab heute früh auch mein Phone benutzt. Deswegen kam danach auch nichts mehr. Geht schlecht in der Uni.

Gut, dann kontaktiere ich mal den Bastel-Helfer und bestelle ^^

Je nach dem wo du studierst hat deine Uni eine Kooperation mit Microsoft (ist eigentlich häufig der Fall). Du als Studentin kannst dann Microsoft Dreamspark nutzen. Du müsstest mal auf euer Website schauen oder Google nutzen (Uni Name + Dreamspark) dort kannst du dir kostenfrei eine auf deinen Namen lizensierte Version von Win 7 incl. Key herunter laden. Kostet 0,00 € und ist 100 % legal. Schau einfach mal nach ;) Ein stinknormales Win 7 Professional 64 bit ist dabei völlig i.O.

EDIT: Fehler entfernt!

Zuletzt bearbeitet:

Danke.
Das Problem kenne ich.
Hab heute früh auch mein Phone benutzt. Deswegen kam danach auch nichts mehr. Geht schlecht in der Uni.

Gut, dann kontaktiere ich mal den Bastel-Helfer und bestelle ^^
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware. :) Feedback erwünscht.

Danke für den Tipp.
Meine Fachhochschule gibt es sogar, allerdings wird nur ein Studiengang davon unterstützt und das ist nicht meiner.
Macht nichts, Betriebssystem muss so oder so her.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware. :) Feedback erwünscht.
Gerne, wenn sie denn da ist ^^

Je nach dem wo du studierst hat deine Uni eine Kooperation mit Microsoft (ist eigentlich häufig der Fall). Du als Studentin kannst dann Microsoft Dreamspark nutzen. Du müsstest mal auf euer Website schauen oder Google nutzen (Uni Name + Dreamspark) dort kannst du dir kostenfrei eine auf deinen Namen lizensierte Version von Win 7 incl. Key herunter laden. Kostet 0,00 € und ist 100 % legal. Schau einfach mal nach ;) Ein stinknormales Win 7 Professional 64 bit ist dabei völlig i.O. 32 Bit geht ansich auch =)

32 Bit geht an sich nicht, da diese Systeme nur 4GB RAM verwalten können.

Zurück