• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wird alles nach und nach gekauft
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD, HDD, 10 BeQuiet! Pure wings 2 (4x120 6x 140)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 60Hz, 4k Panel is unterwegs
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF,Metro,FarCry und Emulatoren für Ältere Konsolen, Office, Adobe, adobe premiere pro
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256 GB SSD und 1,5 Tb HDDs sind aber schon vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Alees wird Übertaktet.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Waserkühlung ist vorhanden.

Ich hatte dabei an die etwas Ältere x79 Plattform Gedacht, da ich momentan das Msi Big Bang II Für 200 anstatt 350 bekomme, dazu noch ein 4820k der in Benchmarks den 4790k Schlägt und viele Pcie lanes hat, die iich für meine capature Card und meine Gigabyte Netzwerkkarte und 2 Way Sli mit zwei GTX 970 Nutzen könnte.

Mir fehlt eigentlich nurnoch das gehäuse und das NT und eure meinung !

mfg

Vergiss Ivy-E, die 2011er Plattform ist veraltet. Außerdem ist der I7 4790K in jedem Fall schneller als der I7 4820K und zwischen PCIe 3.0 X16 und X8 besteht kein großer Unterschied

Ein gutes Case für ne Wakü wäre das Enthoo Primo

Also ich brauche aber mehr Bandbreite für alle meine karten... hab ja auch noch ne soundkarte capture karte und mine 4x Gigabyte lan karte.

Also ich brauche aber mehr Bandbreite für alle meine karten... hab ja auch noch ne soundkarte capture karte und mine 4x Gigabyte lan karte.

Nutzt Du den PC gleichzeitig als Server oder wozu die 4xGB-LAN-Karte? Eine Soundkarte benötigt eigentlich nicht viel Bandbreite, ein einfacher PCI oder PCI-E-Port genügt da idR.

2011-3 ist teurer da DDR4.

Zunächst, ja. Da aber aktuellere Standards unterstützt werden halte ich eine aktuellere Plattform für "zukunftssicherer" (beim PC sollte man davon nicht reden, ich weiß). Es sei denn, Du wechselst alle halbe Jahre deine Hardware, dann ist es eh egal...;)

Ich hab ein Server im Heimnetzwerk der die Karte ausreitzt, da ich alle 4k RAW Dateien ausgelagert habe.
Ich wechsle meine Hardware Jährlich.

Zurück