• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Zusammenstellung bewerten

@coroc:
Auf die 4 Euro kommt es mir nicht an ;)

@Thallassa
Von der Reaktionszeit ist mein Bildschirm besser, was, wie ich gelesen habe, besser zum Gaming ist, oder ist das relativ egal?
Ansonsten würde ich deinen Bildschirm nehmen.

Das Netzteil hab ich ausgetauscht.

Danke schonmal an die schnellen Antworten ;)

@ Dr Bakterius
Übertakten wollte ich schon, vor allem, da ich den Rechner noch ein bisschen behalten will, ohne mir gleich viele neue Einzelteile zu kaufen.

Reicht dann der Strom nicht mehr und hat das ( 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Hardware, Notebooks ) auch eine gute Qualität?

Dein Monitor gefällt mir ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Doppelposts durch Editfunktion vermeiden ;)

Joah, das 530ger ist ok, meines hat ne längere Garantiezeit, bessere Effizienz -> leiser und so weiter und so fort... Musst du wissen.
Der von mir vorgeschlagene hat ein IPS-Panel -> vieeeel schöneres bild als TFT-Monitore.

Und wenn du mir als Mensch sagen kannst, ob der Monitor jetzt 5, 8 oder 2 ms Reaktionszeit hat, (sind eh alles nur Bestmesswerte) Respekt, dann hast du ein Zeitlupenzeitgefühl.
War ja lediglich ein Vorschlag mit schönerem Bild *g

Das Netzteil reicht aus, nur ist es halt nicht so Effizient aber ansonsten immer eine Empfehlung wert. Du sagtest ja das der Preis schon an der Obergrenze ist und wegen dem Monitor habe ich halt den Rotstift beim Netzteil angesetzt:D

Bitte den " Bearbeiten - Button " nutzen;)

Reicht das Netzteil von Thallassa auch zum Übertakten?
Weil sonst würde ich das von Dr bakterius nehmen...

Ja, bin neu, wusste noch nicht, dass es einen "Bearbeiten"- Button gibt und habe nicht nachgedacht ;)

Das Netzteil reicht auch, du wirst keine 400W verbraten eher um die ca 340W. Damit ist mehr als genug Reserve vorhanden, wenn auch nicht für einen Kühlschrank oder Staubsauger

@ich111
Das mit dem Ram verstehe ich nicht so ganz. Geht der Ram jetzt oder nicht?

Und was ist an deinem Gehäuse besser als an meinem? Weil dein Gehäuse gefällt mir nicht ganz so gut... ;)

Das ist eben das Problem. Manchmal geht er und manchmal nicht, weil eben nicht jedes Board jeden Ram-Chip frisst. Da beim Teamgroup unterschiedliche zum Einsatz kommen kann man das nicht so genau sagen.
Beim Vengeance und G.Skill kannst du einfach beim Boardhersteller schauen ob der getestet worden ist. Falls dich die Farbe des G.skill stört: Ich habe den in meinem Rechner drin und der ist schwarz. Falls du Kühlkörper drauf willst, kann ich dir sagen, dass die nur zur verschönerung da sind. Temperaturunterschiede gibts kaum (manchmal wirds unterm Heatspreader wärmer) und auch beim G.skill gibts lebenslange Garantie.
Ich würde das Xigmatek nehmen, da es billiger ist und kaum Plastik (nur Front und Schnellverschluss) enthält. Wirklich gute Gehäuse wären diese: http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=70-100&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=534_ATX~550_Midi-Tower~599_Fractal+Design~540_USB+3.0#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Beim Vengeance und G.Skill kannst du einfach beim Boardhersteller schauen ob der getestet worden ist. Falls dich die Farbe des G.skill stört: Ich habe den in meinem Rechner drin und der ist schwarz. Falls du Kühlkörper drauf willst, kann ich dir sagen, dass die nur zur verschönerung da sind. Temperaturunterschiede gibts keine und auch beim G.skill gibts lebenslange Garantie

Die Kompatiblitätslisten sind eher Augenwischerei und würden bestenfalls bei dem Erscheinen des Boardes helfen. Die Liste wird nie aktualisiert und mit jedem Bios Update kommen Unmengen an Speichermodule dazu. Selbst wenn jetzt zb Kingston die Empfehlung wäre könnte der Speicher mit der nächsten Charge einem Nickeligkeiten bereiten weil der Hersteller die Speicherchips gewechselt hat.

Die Kompatiblitätslisten sind eher Augenwischerei und würden bestenfalls bei dem Erscheinen des Boardes helfen. Die Liste wird nie aktualisiert und mit jedem Bios Update kommen Unmengen an Speichermodule dazu. Selbst wenn jetzt zb Kingston die Empfehlung wäre könnte der Speicher mit der nächsten Charge einem Nickeligkeiten bereiten weil der Hersteller die Speicherchips gewechselt hat.

Könnte ich mir jetzt den TeamGroup-Ram nehmen, oder sollte ich eher den G.Skill nehmen?

Nimm einfach einen. Hauptsache 2 Module mit maximal 1,5V. Wenn er nicht mit dem Board zusammenarbeitet (Keine Gewährleistung und Garantie) schickst du ihn mit dem 14 Tage Rückgaberecht zurück. Du wirst dann aber leider nicht mehr den vollen Betrag zurückerhalten, aber 85% dürften es schon sein.

Klar kannst du die nehmen, sie werden zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% einwandfrei funktionieren (wenn nicht, kannst du sie ja zurückschicken)

Auf der sicheren Seite wärst du aber mit den G.Skill

oder einen von denen:

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland (Sogar 1600 Mhz -> schneller)
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals Deutschland
GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-10660U CL9 (DDR3-1333) (GD38GB1333C9DC) | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-8GAO) | Geizhals Deutschland

edit:

@ Ich111

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie den vollen Betrag auszahlen müssen.

Leider nicht. Wenn die Verpackung geöffnet ist können sie dafür was kassieren. Im der AGB bzw dem Rückgaberecht steht das als Zins für die Benutzung oder so ähnlich

Leider nicht. Wenn die Verpackung geöffnet ist können sie dafür was kassieren. Im der AGB bzw dem Rückgaberecht steht das als Zins für die Benutzung oder so ähnlich

Hab mich mal schlau gemacht: Allgemein gilt, dass man das ganze Geld zurückbekommt, außer der Verkäufer hat etwas anderes in den AGB's erwähnt. (was wohl die meisten Shops haben, sodass du recht hast)
Versandkosten muss der Verkäufer tragen, außer die Ware ist weniger als 40 € wert (muss auch in den ABG's stehen).

War das nur von Amazon gewohnt, da sie solche kundenfeindlichen Sachen nicht in ihren ABG's haben ;) )

Generell zu empfehlen sind Kingston, Geil, Mushkin sowie Corsair ( auf die Spannung achten ). Klar kann der Teamgroup gut laufen, ein gewisses Quäntchen besteht natürlich immer das mal was nicht so läuft. Mir selbst sind allerdings keine Probleme bekannt

Zurück