• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zusammengestellt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also zuerst einmal herzlich willkommen im Forum Kuretix :pcghrockt:
Beim Mainboard würde ich ein Gigabyte GA-H87-HD3 empfehlen.
Die GPU ist unnötig teuer da würde eine R9 290 Vapor-X Tri-X OC von Sapphire reichen.
Den CPU-Kühler könnte man gegen den EKL Alpenfoehn Brocken ECO tauschen.
Aber zu allererst solltest du die 8 obligatorischen Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Jupp definitiv erst die 8 Fragen beantworten und bei deiner Konfig passt so das ein oder andere nicht wirklich ;)
 
Was ich jetzt aber schon mal sagen kann ist das man auf jeden Fall einen anderen Kühler als den Freezer 7 Pro nehmen sollte und ich klar dazu rate mehr beim Mainboard auszugeben wie in ein Gigabyte GA-H87-HD3.
 
Also erstmal danke für die Antworten, aber ich persönlich hab keine wirkliche Ahnung von Technik, also kann ich mir nichts unter diesen Zahlen usw vorstellen. So hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1100 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ne hab ich alles

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Erstmal KA was Sata ist, aber mein alter ist von 2005 also würd ich sagen: Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Am liebsten Eigenbau, da man da auf seine eigenen Wünsche eingehen kann.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 16:9

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Also Zocken: BF, Minecraft (Ja ist nicht so geil aber ganz lustig), LoL, CS und Darksouls
Office: Nichts besonderes

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja glaub schon, weiss nicht so ganz was die Vor- / Nachteile sind aber ich glaube dass es den PC schneller macht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich HASSE es wenn der PC heiß wird, also sollte der Kühler gut sein.
 
Könnte man anstatt der Radeon R9 280 auch ne 290X nehmen ? Wäre zwar ein Preisunterschied aber dieser ist verkraftbar.
 
Ok dankeschön für die netten Ratschläge
Offtopic: Wow das Forum ist irwie geil obwohl ich von dem was drinateht keine Ahnung habe :D
 
Ganz kurz die oben vorgeschlagene R9 290 ist da angeblich 400€ teuer, aber ich hatte auf Mindfactory eine 290X für 340 gesehen ...
 
Zurück