• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computer zeigt nix an

D

DBGTKING

Guest
Also vor dem großem umbau action lief der computer allerdings habe ich selbst zuvor den computer nicht zusammengeschraubt.

Und noch hier der ganze PC

Mainboard:Asus Maximus Formula Serie Z77
Prozessor: Intel Core i7 3770k
CPU Kühlerark Rock Pro 2
Grafikarte: Gainward Nivdia Geforce Titan
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB und eine ssd Samsung Pro 512 gb
Arbeitsspeicher: crossair vengaince ddr3 1600 mit 9-9-9-24,8 gb als 2er kit
Laufwerk: Bluray und DVD Brenner laufwerke von LG
Betriebsystem: Windows 7 64 bit Professional & Windowx xp 32 bit professional(zurzeit habe ich windows XP drauf)
Monitor: Samsung 2250 Plus Full HD
Gehäuse Lüfter: 2x200 mm Lüfter
Gehäuse: Haf Plus 912

Nach dem ich jetzt ein neues mainboard drinnen habe(das war zuvor kurz in den 2 pc drinnen gewesen) und ist darum nicht kaputt.

Habe alles zusammengeschraubt,habe aber probleme.Er fährt ganz normal hoch,macht piep,doch bildschrim bleibt irgendwie schwarz,dann piept er 3 mal und dann kommt Fehlercode A2 ide detect.Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
Ich hoffe es ist jetzt nix kaputt gegenagen,durch den zweiten gehäuse raus und ersten gehäuse rein gebaut.
Danke schon mal im voraus für die hilfe.
 
TE
D

DBGTKING

Guest
okay sage dir bescheid wenn es geklappt hat oder nicht.
 
TE
D

DBGTKING

Guest
also so bin wieder zurück leider habe ich bis jetzt kein erfolg gehabt.
Habe Grafikkarte rausgenommen,alle Lüfter abgesteckt,nur ein arbeitsspeicher riegel in betrieb genommen,dann den zweiten nur genommen,nix ändert sich.Habe alle sata abgesteckt,dann kam ne andere Fehlermeldung,bei gar kein Arbeitsspeicher ebenfalls.
Habe auch noch andere Probleme

1.macht das was wenn die slotblende kaputt ist und kann man das auch einzeln kaufen?
2.macht das was wenn ich sound HD nicht angeschlossen habe
3.MPCIE Combo was ist das denn genau und brauche ich das?,weil sobald ich das anschliese startet der rechner nicht mehr,er geht einfach nicht mehr an.


So nun schildere ich was der rechner genau macht,denn da ist mir etwas aufgefallen,damit ihr mir auch helfen könnt
es geht ganz normal los mit Piep wie man es gewohnt ist.Aber dann leuchtet das led lämpchen,rechts von dem vier roten birnen aufeinmal,was laut handbuch bedeutet:Boot_Device_LED.
Dann zeigt er A2 mit IDE Detect an.Im kurzen moment drauf piept er vier kurze Pieper was laut dem mainbaord handbuch bedeutet Hardware component failure.Und er zeigt noch immer schwarz an.

Ja und jetzt,ist das mainboard oder der Prozessor jetzt defekt,weil die habe ich noch nicht getestet,zum schluss muss ich die umtauschen.
Ich hoffe ihr kennt euch aus,denn ich weis nicht was ich noch machen soll
 

mtheman2011

Komplett-PC-Käufer(in)
Was hast du für ein Netzteil und üperprüfe mal alle Stecker vor allem Festplatte und 4pin Mainboard Anschluss. Und versuche mal das Bios zu resetten.
 

Badewannenbehüter

Lötkolbengott/-göttin
Meinst du hinten am Mainboard die ATX Blende ? Frag mal den Support ob die dir das schicken können.

Am nicht angeschlossenen HD-Audio kann es auch nicht liegen.
 
TE
D

DBGTKING

Guest
Gute Neuigkeiten,mein Bruder hat sich für mich erbahmt,habe viele Fehler gemacht,von schief sietzenden CPU Kühler,halb angeschraubten Mainboard,bis kleine Kratzer des Mainboard an der Lackschicht ist alles dabei.Merkwürdig seid dem er den ganzen Computer zerlegt und wieder neu zusammengebaut hat geht endlich wieder alles.Bin halt eben nicht handwerklich geschickt,hätte auch beinahe alle Schrauben von dem CPU Kühler ausgefotzt und sei darum schwer raus und wieder reinschraubbar gewesen.Er sagt auch das waren 3 nicht vier pieper gewesen und darum fand er die Grafikkarte nicht,anscheinend war die Grafikkarte nicht richtig drinnen gewesen.Warum der Pc aufeinmal nicht mehr gebutet hatte wegen dem Modul,ganz einfach habe die schraube auf der falschen seite anschrauben wollen und so war das auch nicht fest gewesen und darum machte es nix mehr.

Ich habe auf jeden fall erst mal genug davon,das xmal raus und rein und nix passt,wurmt mich jetzt noch.Zwar sind Kühler noch nicht angeschlossen,aber hauptsache der computer geht jetzt endlich wieder.Blos halt von dem Dark Rock Pro ist halt der Kühler noch nicht richtig angeschlossen,kann ich den auch weglassen und trotzdem übertakten,oder würde dann die temperatur zu hoch?

Ansonsten danke für die versuchte hilfe,ein aussehenstehnder hat immer probleme etwas zu beurteilen,weil man nicht genau weis was der andere für fehler gemacht hat,ist schon okay.
 
TE
D

DBGTKING

Guest
also ohne zu übertakten kann ich den pc schon zum spielen nutzen,okay ich wusste es
 
Oben Unten