• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zeigt kein bild bei start

KCK

PC-Selbstbauer(in)
Habe das problem das mein computer nichts mehr anzeigt.
Aber erstmal die vorgeschichte, ich saß vor ca 2 stunden noch gemütlich am pc, habe ihn dann heruntergefahren,bin einkaufen, kam wieder, habe pc angemacht,und was passiert... er geht zwar an es leuchtet auch klk und lüfter gehen auch aber es kommt kein bild, habe einen HP bildschirm der im standby ne orangene led hat und wenn sich i-was tut ne blaue, wenn der pc an ist bleibt der bildschirm im standby, also bekommt er kein signal, wenn ich das vga kabel rausziehe geht der bildschirm an und sagt bildschirmkabel prüfn, also kanns nicht am kabel liegen, habe auch probiert mit onboard grafikkarte zu starte geht aber auch nicht.......

könnt ihr mir helfen?!

onboard geht nur, wenn du die im BIOS aktiviert hast, musste wohl oder übel eine andere Graka probieren...

weil kein Bild, aber sonst alles OK sieht nach GPU aus... -> also alte Graka raus, andere rein und gucken obs funzt!

probier mal das, was fadade gesagt hat oder mach deine graka raus und starte dann, vlt stellt er dann automatisch auf onboard grafik um.

also ich habs etzt mal an meinem 2. rechner probiert, da ich keine andere karte zur verfügung habe, also die graka geht, und der bildschirm auch, habe einmal graka mit anderem bidlschirm, dan onboard mit bildschirm und eben nochmal die graka mit dem bildschirm, und alles geht!

dann liegt es also an: CPU oder Mainboard oder RAM oder iwwas anderes ^^

wenn du jz die Graka des "kaputten" PCs rausziehst und dann den Monitor an die Onbaord anschließt, kommt dann auch kein Bild????

NEEEEEEEEEEE um Gottes Willen!!!!!

ausschalten - Graka raus - Bildschirm an Onboard - anmachen!!!!

oder haste das schon (denn wenn eine "externe" Graka drin ist, funzt die Onboardeinheit oft net!!!)

was haste denn so für Hardware?

liegt dann bestimmt an der CPU oder Mainboard oder RAM; vllt sind die Komponenten zu heiß geworden und haben schließlich den Geist aufgegeben....

E2200
2Gig ram
Asrock mainboard
aber zu heiß?!
ich konnte den pc ja noch ganz normal herunterfahren, aber als ich ihn anmachen wollte gings nichtmehr

also ich bin schon soweit, das er nicht bootet, meine tastatur(g11) leuchtet nicht, dH er bootet nichtmal,,also wirds wohl mainboard sen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück