• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer plötzlich sehr langsam - dauernd Abstürze von div. Programmen

maniac41

Schraubenverwechsler(in)
Computer plötzlich sehr langsam - dauernd Abstürze von div. Programmen

Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 8 Monaten mir einen High-End PC bei Steg gekauft. Daten: i7-950, HD 5870, 12 GB DD3 1333, 2 x 1.5 TB HD.

In der letzten Zeit fiel mir auf, dass diverse Programme auf einmal stehen bleiben, oder dann abstürzen. Ich habe schon alles versucht mit Defrag, Win Optimizer etc..etc..alles nichts genützt...muss ich am Ende das Win 7 Ultimate 64 bit neu aufsetzen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Computer plötzlich sehr langsam - dauernd Abstürze von div. Programmen

Da der Rechner schon so lange läuft, würde ich das einfach mal machen, vielleicht hast du irgendein Treiber "Schaden".
Ist, denke mal, die einfachste und wirksamste Methode, wenn danach wieder alles problemlos läuft, weiß du, dass du darauf achten musst, was du so installierst.

Welche programme stürzen denn in welcher frequenz ab? Stürzen diverse Spiele ab so könnte das ein HW Defekt sein oder ein Temperaturproblem. Stürzt ein Spiel immer an der selben Stelle ab so könnte dies am Spiel liegen.

Die effektivste Lösung ist, alle wichtige Daten zu sichern und dann Windows neu zu installieren. Irgendwo sammelt sich nämlich immer was an "Müll" auf der Festplatte an ;)

Jap Daten sichern -> Windows neu aufsetzen -> richtige/neue Treiber installieren -> weiter Programme installieren -> Gucken ob alles wieder normal läuft :daumen:

So mach ich es immer und meistens funktioniert mein PC dann so wie vorher ;)

mfg
xxgamer09xx

Vielleicht Malware? .. Sowas kann auch zu extremen Leistungseinbrüchen führen..
Lass mal "AntiMaleware Bytes" drüberlaufen..Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden.

...Und dann kannste ya mal deine Temps überprüfen

Ich tippe auch auf einen Treiberdefekt. Als dieses Phenomen mit dem langsamer werdenden Rechner bei mir mal auftrat (Rechner brauchte für alles und jedes schleppend lang,von jetzt auf gleich) hatte ich alles mögliche gemacht um es in den Griff zu bekommen. Auch nach einer System Neuinstallation wurde es nicht besser. Dann hatte ich von etwas gelesen was ein Festplattendefekt verursacht und habe die Festplatte eingeschickt. Western Digital hat sie dann umgetauscht weil sie laut denen defekt war. Irgendwas mit dem Cache.

Ich tippe auch auf einen Treiberdefekt. Als dieses Phenomen mit dem langsamer werdenden Rechner bei mir mal auftrat (Rechner brauchte für alles und jedes schleppend lang,von jetzt auf gleich) hatte ich alles mögliche gemacht um es in den Griff zu bekommen. Auch nach einer System Neuinstallation wurde es nicht besser. Dann hatte ich von etwas gelesen was ein Festplattendefekt verursacht und habe die Festplatte eingeschickt. Western Digital hat sie dann umgetauscht weil sie laut denen defekt war. Irgendwas mit dem Cache.

Natürlich kann das sein^^ ..Aber bevor er sein komplettes System platt macht, kann er ya nochmal auf Malware prüfen..^^

Ich hatte das auch schoneinmal das mein System im Idle auf 70 % Systemauslastung war...Der Grund war nen Trojaner.

Ja klar, nur damit er weiß das ein Hardwaredefekt vorliegen könnte. Viren und Malwarecheck sind Pflicht

Zurück