Computer läuft, aber ohne Bild

Westwolf511

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Tag,
ich habe den PC eines Freundes zugesendet bekommen, da dieser Probleme hat.
Am Abend zuvor wurde lediglich ein NVidia Treiber Update gemacht und danach Warzone 2 gespielt,
am nächsten Tag hat der Freund den PC von außen trocken abgeputzt und alle externen Kabel neu verlegt.
Nachdem er alles wieder verkabelt hatte startete der PC nicht mehr, nachdem er den Power Button betätigte gingen die Lüfter kurz an dann wieder aus, dies wiederholte sich 2 mal.
Ich habe ihm gesagt den Rechner vom Strom zu nehmen und dann einmal die Knopfbatterie zu entfernen um einmal zu resetten, dies hat in soweit geklappt dass der Rechner wieder startet. Kurz erklärt der Rechner startet in soweit, dass sich alle Lüfter einschließlich CPU; GPU drehen und man den PC per Power Button Hard Shut Downen muss, also mehrere Sekunden drücken muss anstatt nur kurz einmal drauf zu drücken.
Mainboard und Lüfter leuchten und er bleibt auch solange in dem Zustand bis man ihn ausmacht.

SPECS ca.
CPU: Intel i5 8500
GPU: GTX 1060 6GB
MB: Gigabyte Z370 P D3
RAM: 16GB G.Skill 3200
Netzteil: LC6650 v2.3
ein paar Corsair Lüfter und 2,5Zoll SSDs von Patriot, Gehäuse weiß ich nicht

Der Freund hat mir den PC dann vorbeigebracht, damit ich mal reinschauen kann.
Habe alles angeschlossen am Bildschirm und geschaut, kein Bild -
Habe GPU gegen eine andere getauscht, kein Bild -
Habe GPU ausgebaut und an der Intel eingebauten GPU versucht, kein Bild -
Ram tauschen ging auch nicht -
Beim booten hat er immer ganz kurz dass die Lüfter an gehen kurz aus und direkt wieder an wie so ein pulsieren, dass geht 3-4 mal so und dann läuft er durch
Nun liegt die Theorie nahe, dass es Mainboard oder CPU sind, aber ich weiß es nicht und habe auch nicht die richtigen Teile zum testen parat.
Netzteil habe ich ausgeschlossen, da er ja angeht und läuft oder könnte es auch ein einzelnes Kabel sein?
Dadurch das man den PC schon Hard Shut Downen muss dachte ich mir Mainboard läuft auch weil er ja weitgehend bootet, aber ich wüsste nicht warum die CPU einfach kaputt sein sollte.

Ich wollte hier einmal nachfragen was ich davon haltet, oder ob ihr ein ähnliches Problem kennt.
 

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Wahrscheinlich CPU.

Ich hatte im erweiterten Familienkreis letztens fast genau den gleichen Fall. Der Rechner wurde entstaubt, wieder angeschlossen und dann fing exakt das gleiche Spiel an, das du beschreibst.
Das war ein älterer i5-4460.

Wie der genau einen wegbekommen hat, konnten wir aber nicht feststellen.
 
TE
TE
W

Westwolf511

Schraubenverwechsler(in)
Wahrscheinlich CPU.

Ich hatte im erweiterten Familienkreis letztens fast genau den gleichen Fall. Der Rechner wurde entstaubt, wieder angeschlossen und dann fing exakt das gleiche Spiel an, das du beschreibst.
Das war ein älterer i5-4460.

Wie der genau einen wegbekommen hat, konnten wir aber nicht feststellen.
Klingt halt auch echt danach, muss ich mir wohl eine CPU besorgen um es zu prüfen :D

Statische Aufladung vom Staubsauger?
Wenn, ja was meinst du könnte dadurch kaputt gegangen sein?
 
Oben Unten