• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Kaufberatung

computer007

Kabelverknoter(in)
hi,
da ich jetzt schon seid längerem auf der suche bin nach einem neun Gamingrechner habe ich beschlossen mich hier mal anzumelden.
Am liebsten würde ich mir ein neuen Rechner bei ebay sofort kaufen.Bein einem Händler.
Habt ihr schon Erfahrung damit?
Wäre aber auch bereit die Teile einzeln zu kaufen und ihn dann zusammenbauen zu lassen.
Wie gesagt sollte ein Gamingrechner werden.
Ich will jetzt kein System das 500 Euro mehr kostet und das man dann fast keinen Unterschied bemerkt.
Wäre bereit eine Preisklasse bis 1000 Euro zu bezahlen.
Wäre mir aber auch recht wenn es nur 500 wären.
Also es sollten die neuen Spiele drauf laufen wie zum Beispiel Battlefield 3 oder Skyrim etc. In high Qualität.
Ich habe schon mehrere Angebote im Ebay angeschaut dir mir persönlich einen sehr guten Eindruck machen. Wie zum beispiel das hier

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Aber ich glaube man könnte auch für etwas weniger Geld fast genau so viel Leistung bringen.Aber da ich mich nicht wirklich auskenne frag ich ja hier mal sicherheitshalber nach. Außerdem wäre es mir noch wichtig das der Rechner nicht so laut ist. Darauf lege ich viel Wert.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
computer007 schrieb:
hi,
da ich jetzt schon seid längerem auf der suche bin nach einem neun Gamingrechner habe ich beschlossen mich hier mal anzumelden.
Am liebsten würde ich mir ein neuen Rechner bei ebay sofort kaufen.Bein einem Händler.
Habt ihr schon Erfahrung damit?
Wäre aber auch bereit die Teile einzeln zu kaufen und ihn dann zusammenbauen zu lassen.
Wie gesagt sollte ein Gamingrechner werden.
Ich will jetzt kein System das 500 Euro mehr kostet und das man dann fast keinen Unterschied bemerkt.
Wäre bereit eine Preisklasse bis 1000 Euro zu bezahlen.
Wäre mir aber auch recht wenn es nur 600 wären.
Also es sollten die neuen Spiele drauf laufen wie zum Beispiel Battlefield 3 oder Skyrim etc. In high Qualität.
Ich habe schon mehrere Angebote im Ebay angeschaut dir mir persönlich einen sehr guten Eindruck machen. Wie zum beispiel das hier

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Aber ich glaube man könnte auch für etwas weniger Geld fast genau so viel Leistung bringen.Aber da ich mich nicht wirklich auskenne frag ich ja hier mal sicherheitshalber nach. Außerdem wäre es mir noch wichtig das der Rechner nicht so laut ist. Darauf lege ich viel Wert.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
mfg Marc

Der sechskern der dabei ist von amd ist mittlerweile fast unnötig, da der i5 2500k der für spieler der im moment beste und ausreichendste ist und man im moment auch kein intel kauft.
Die 580 braucht man nicht fuer bf3 ultra @1080, reicht eine 570
Wenn du aber leise haben willst wuerde ich nciht bei ebay bestellen...
Oder nur einzelteile halt, weil die bauteile die in so fertig pcs verbaut werden, entweder oem teile sind oder man die hersteller der grafik und die gehäuselüfter nicht individuell auswählen kann!

zusammenbauen ist eigentlich sehr empfehlenswert, denn du sammelst erfahrung, weist genau was drin ist und hast weniger probleme beim aufrüsten.

zur zeit sieht es nur bei den HDDs schlecht aus wegen der überschwemmung in thailand.

Prozessor: i5-2500K - 200 Euro

Mainboard: Asrock Z68 extreme 3 Gen 3 - 114 Euro

RAM: Patriot DIMM 8 Gb DDR3 1600 KIT Gamer Serie Sector 5 - 42 Euro

CPU-Kühler (auch ohne OC empfehlenswert): Thermalright True Spirit 140 - 40 Euro

Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC - 450 Euro

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I - 110 Euro

DVD Brenner:
beliebiger um die 20 Euro rum

SSD: 120 Gb für ca 150 Euro und später mit einer großen HDD ergänzen

NT: 600 Watt 80Plus Silber

Das sprengt den Rahmen etwas, sollte sich aber lohnen denke ich mal! Ansonsten die GTX580 gegen eine MSI GTX570...:daumen:

zusammenbauen ist eigentlich sehr empfehlenswert, denn du sammelst erfahrung, weist genau was drin ist und hast weniger probleme beim aufrüsten.

zur zeit sieht es nur bei den HDDs schlecht aus wegen der überschwemmung in thailand.

Prozessor: i5-2500K - 200 Euro

Mainboard: Asrock Z68 extreme 3 Gen 3 - 114 Euro

RAM: Patriot DIMM 8 Gb DDR3 1600 KIT Gamer Serie Sector 5 - 42 Euro

CPU-Kühler (auch ohne OC empfehlenswert): Thermalright True Spirit 140 - 40 Euro

Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC - 450 Euro

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I - 110 Euro

DVD Brenner:
beliebiger um die 20 Euro rum

SSD: 120 Gb für ca 150 Euro und später mit einer großen HDD ergänzen

NT: 600 Watt 80Plus Silber

Das sprengt den Rahmen etwas, sollte sich aber lohnen denke ich mal! Ansonsten die GTX580 gegen eine MSI GTX570...:daumen:

Gutes Set-Up aber ebend viel einsparpotential da!
Ich würde ändern:

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50302-10M) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~ 220€
Gehäuse (Ist ja geschmagssache (MEin GEhäuse)) Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~ 60€
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ~ 354€

naja das kommt auf den TE an welche graka er will.
im vorgeschlagenen system saß auch ne 580...

der TE könnt sich eig eh mal wieder melden :D :D

Also würden dann diese Teile zusammen passen?

Cpu: i7 2600k
Grafikkarte: geforce Gtx570
Ram: Patriot DIMM 8 Gb DDR3 1600 KIT Gamer Serie Sector 5
Mainbord:?
Kühler: Für was brucht man den eig. alles kühler und welche sind empfehlends wert?
Gehäuse: NZXT Phantom big tower Gehäuse
Laufwerk:?
Was ist den für eine Festplatte zu empfehlen?
NT: Cooler master silent pro gold 800w

bin von seinem ebay rechner ausgegangen mit einer GTX580 und hab auf ne GTX570 verwiesen wegen sparpontenzial.
gehäuse ist oft geschmackssache aber da es ja schon ,al gute 5 jahre halten kann/soll lohnt es in ein großes sehr gut belüftetes zu investieren und da ist das Chaser MK-I genau die richtige wahl meiner meinung nach.so kann egal was folgt an platten, laufwerken oder Graka alles rein bei schon erwähntem sehr gutem luftzug:daumen:

Kühler: Für was brucht man den eig. alles kühler und welche sind empfehlends wert?

meiner meinung nach sidn 800 Watt zuviel, aber keine Ahnung was du in zukunft noch vor hast :)
und gold lohnt nur wenn du sehr viel dauerbetrieb täglich hast
ohne OC würd ich nen i7 2600 nehmen und zum reinen zocken sowieso nen i5 2500
Kühler für die CPU bringen auch oder vor allem ohne OC eine längere lebensdauer und kitzelt nebensächlich 0.1% leistung raus:D
beim laufwerk kannst du jedes um die 20 Euro nehmen dass brennen kann

bei alternate.de lohnt es sich vorbei zu schauen...unschlagbarer service:daumen:

Rigg83 schrieb:
meiner meinung nach sidn 800 Watt zuviel, aber keine Ahnung was du in zukunft noch vor hast :)
und gold lohnt nur wenn du sehr viel dauerbetrieb täglich hast
ohne OC würd ich nen i7 2600 nehmen und zum reinen zocken sowieso nen i5 2500
Kühler für die CPU bringen auch oder vor allem ohne OC eine längere lebensdauer und kitzelt nebensächlich 0.1% leistung raus:D
beim laufwerk kannst du jedes um die 20 Euro nehmen dass brennen kann

bei alternate.de lohnt es sich vorbei zu schauen...unschlagbarer service:daumen:

Oder Caseking :D
Aber seit wann beschleunigt ein kühler die cpu?

Board: MSI P67A-G45(mit internem USB3.0) oder Asus P8P67 Rev 3.0(mit internem USB3.0)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm)
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3oder 1000 GB Samsung Spinpoint F3
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W(KM + Gold) oder Corsair Professional Series Gold AX650(KM + Gold)

Wenn du nicht Übertaktest wären die CPU's von Rigg83 :ugly: :D
Nimm entweder den Xeon E3 1230 oder den i5 2400. :daumen:

OC = Overclocking = Übertakten der CPU

computer007 schrieb:
Wollte eig. eventuell nä Wasserkühlung reinmachen. Macht das viel aus?
Bessere Leistung Leiser? Empfehlendswert?

Nur für OC. Luftkühlungen können aber mindestens genauso leise sein. Außerderm reichen da 1000 denk mal nicht ganz für ne gescheite aus...

Ich würde auch auf eine gute Luftkühlung setzen, z.B. den Thermalright Macho HR-02, Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2.

lohnt nicht groß...
wenn du im normalen bereich übertaktest sind lukühler top :daumen:
wenn du neue rekorde aufstellen willst kannst du über ne wakü nachdenken... ^^

Sehe ich ähnlich. Für den normalen Gebrauch reicht auch allemale eine gute Luftkühlung.
Man muss sich nämlich auch vor Augen halten, dass eine gescheite WaKü doch ordentliche Kosten in der Anschaffung verursacht.

Zurück