Computer geht an und Aus nach neuen RAM Einbau

Die mhz aber auch auf 1600 gestellt ?

ok ...zumindest wissen wir jetzt schon mal das beide Kids zusammen laufen wenn es bisher auch nur mit einem Riegel je kid geht ;)
Ich nehm mir morgen mittag mal zeit und dann gehen wir die Sache nochmal telefonisch an

edit : F1 ? dann hast du aber kein Sniper 5

welches hast du ?

Ich habe mein BIOS heute gepudedet, mir ist heute erst aufgefallen das mein alter RAM 1866 MHz ist und mein neuer 1600 MHz , bekommt man die auch zum laufen ?

Jepp das geht auch aber wahrscheinlich nur alle auf 1600 mit 1,5v

Ich tip mal darauf das dein alter ram für 1866 sich 1,65v genehmigt

ergo

Mhz , Timings und Spannung im Bios fixen ..

1600
9-9-9-24
1,5v

Was hast du ? :D...oder meintest du updatet

Hallo, ja Updatet mein iPad ändert gerne mal was :-D das BIOS per qflash. Ich habe heute bemerkt das der komplette Channel a nicht geht Channel b funktioniert mit allem RAM Kombinationen

Ich habe den Arctic freezer xtreme rev.2 Was ich vllt dazu sagen sollte ich habe den Kühler auch neu eingebaut gestern bevor ich den RAM eingebaut habe

Es war der Fehler wie du mir per pn. geschrieben hast, dein Postfach ist leider voll d.h kann ich dir leider keine pn schreiben. Vielen lieben dank, ich hätte den Fehler nie rausbekommen danke nochmal :) ich hätte noch eine Frage die ich dir gerne per pn stellen würde

super :daumen:

ja mein Postfach ist leider andauernd voll :ugly:
ich schaff mal gerade platz

edit . so ...ein paar hundert haben wieder platz
Sollte ein paar Tage reichen

So nachdem ich dem TE per PN bei der Lösung des Probs helfen konnte will ich auch hier noch kurz erklären wo das Prob lag.

Nachdem wir gestern durch einige Test herausgefunden haben das beide ram Kids auch zusammen laufen aber jeweils nur ein Riegel fiel auf das Channel 1 komplett ausgefallen ist.
Von daher konnten all vier Riegel nicht zusammen starten.

Ursache des ganzen war der frisch montierte Freezer
Da dieser zuviel Anpressdruck hatte haben sich die Pins im Sockel zu weit zur Seite geneigt so das sie die Kontaktflächen nicht richtig treffen.
Das Ergebniss ist das ein Channel ausfällt

Da ich das durch meiner Job schon ein paar mal erlebt habe wußte ich was dagegen zu tun ist

Kühler runter , CPU aus dem Sockel nehmen so das die Pins sich neu positionieren können alles wieder zusammenbauen mit weniger Anpressdruck ...und tada ....Channel wieder da

Inzwischen laufen alle 4 Riegel bei ihm ;)

Das ganze hatte ich auch vor einiger zeit mal mit XTC zusammen getestet
Ab post 4
http://extreme.pcgameshardware.de/l...rclocking-mainboard-im-overclocking-test.html

lg True

Zurück