Orangenketchup
Schraubenverwechsler(in)
Computer für Zocken und Arbeit zu Hause [max. 1850€]
Guten Abend Community:
ich suche für eine Bekannte einen neuen Leistungstarken Rechner.
Er soll hauptsächlich für Zocken herhalten aber auch für die gelegentliche Arbeit zuhause ausreichend gerüstet sein. (Bild- und Videobearbeitung siehe Punkt 6.).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein einzig der Tower
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Es sind 2 Monitore vorhanden. Es wird aber nur auf einem gespielt.
1. Monitor 1920*1080- 60Hz. Anschluss: VGA
2. Monitor 1920*1080 Anschluss: VGA wird bald ausgetauscht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arbeit: Photoshop, Illustrator, Indesign, Adope Premier Pro.
Spiele: Anno 2205, Blade and Soul sowie kommende Titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 SSD für Spiele und Dateinen ~ 500GB und ein Daten Grab >=2 TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, allerdings erst wenn es nötig wird
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Meine aktuelle zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215b72bcb2326fb8a4a7c114945e62c6d4e52930cb4c
Hab mich für die Grafikkarte entschieden aufgrund des Großen Grafikspeichers da dies ja bei Video und Bildbearbeitung sehr wichtig ist.
DDR4 damit es leichter aufgerüstet werden kann in ein paar Jahren.
Und halt 2 SSD das Geld könnte noch in andere Komponenten fließen.
Ich freu mich auf Vorschläge und Verbesserungen da ich nicht so vertraut bin mit der aktuellen Hardware :/
MfG
Orangenketchup
Guten Abend Community:

ich suche für eine Bekannte einen neuen Leistungstarken Rechner.
Er soll hauptsächlich für Zocken herhalten aber auch für die gelegentliche Arbeit zuhause ausreichend gerüstet sein. (Bild- und Videobearbeitung siehe Punkt 6.).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein einzig der Tower

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Es sind 2 Monitore vorhanden. Es wird aber nur auf einem gespielt.
1. Monitor 1920*1080- 60Hz. Anschluss: VGA
2. Monitor 1920*1080 Anschluss: VGA wird bald ausgetauscht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arbeit: Photoshop, Illustrator, Indesign, Adope Premier Pro.
Spiele: Anno 2205, Blade and Soul sowie kommende Titel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 SSD für Spiele und Dateinen ~ 500GB und ein Daten Grab >=2 TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, allerdings erst wenn es nötig wird

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Meine aktuelle zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215b72bcb2326fb8a4a7c114945e62c6d4e52930cb4c
Hab mich für die Grafikkarte entschieden aufgrund des Großen Grafikspeichers da dies ja bei Video und Bildbearbeitung sehr wichtig ist.
DDR4 damit es leichter aufgerüstet werden kann in ein paar Jahren.
Und halt 2 SSD das Geld könnte noch in andere Komponenten fließen.
Ich freu mich auf Vorschläge und Verbesserungen da ich nicht so vertraut bin mit der aktuellen Hardware :/
MfG
Orangenketchup
Zuletzt bearbeitet:

).