KeinProblem
Schraubenverwechsler(in)
Computer fährt nicht mehr hoch
Hallo Leute,
als ich heute meinen Computer startete, wurde nach ein paar Minuten der Hauptbildschirm weiß und der Zweite schwarz.
Nachdem ich den Resetknopf drückte, schalteten sich beide Bildschirme aus, Lüfter und Gehäusebeleuchtung blieben an.
Dann habe ich den Powerknopf gedrückt, nach 1 Sekunde ging alles außer die Dekobeleuchtung der Tastatur aus, nur nachdem ich den Hauptschalter auf der Rückseite betätigte, ging auch die aus.
Wenn ich jetzt den PC einschalten will, gehen nur
- CPU-Lüfter
- GPU-Lüfter
- Netzteil-Lüfter
- Gehäuse-Lüfter
- Gehäusebeleuchtung
und Tastaturbeleuchtung an.
Die Monitore hingegen bleiben komplett aus.
Außer die Beleuchtung der Tastatur, erhalten die USB-Geräte keinen Strom. Bei der Tastatur bleiben außerdem die Lichter für den Nummernblock, Capslock, etc. aus.
Die Maus und das Headset erhalten auch kein Strom.
Es ist auch keine Piepton vom Mainboard zu hören.
Die wichtigsten Komponenten meines fast 3 Jahren alten PCs wären:
- ein AMD FX-8350
- ein Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
- ein MSI 970A-G43
und ein Thermaltake Hamburg 530w Netzteil.
Ich vermute, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat, ich kann mich auch irren, aber ich glaube, dass früher ein kleines Licht im Netzteil beleuchtet hat, das jetzt nicht mehr der Fall ist.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo Leute,
als ich heute meinen Computer startete, wurde nach ein paar Minuten der Hauptbildschirm weiß und der Zweite schwarz.
Nachdem ich den Resetknopf drückte, schalteten sich beide Bildschirme aus, Lüfter und Gehäusebeleuchtung blieben an.
Dann habe ich den Powerknopf gedrückt, nach 1 Sekunde ging alles außer die Dekobeleuchtung der Tastatur aus, nur nachdem ich den Hauptschalter auf der Rückseite betätigte, ging auch die aus.
Wenn ich jetzt den PC einschalten will, gehen nur
- CPU-Lüfter
- GPU-Lüfter
- Netzteil-Lüfter
- Gehäuse-Lüfter
- Gehäusebeleuchtung
und Tastaturbeleuchtung an.
Die Monitore hingegen bleiben komplett aus.
Außer die Beleuchtung der Tastatur, erhalten die USB-Geräte keinen Strom. Bei der Tastatur bleiben außerdem die Lichter für den Nummernblock, Capslock, etc. aus.
Die Maus und das Headset erhalten auch kein Strom.
Es ist auch keine Piepton vom Mainboard zu hören.
Die wichtigsten Komponenten meines fast 3 Jahren alten PCs wären:
- ein AMD FX-8350
- ein Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
- ein MSI 970A-G43
und ein Thermaltake Hamburg 530w Netzteil.
Ich vermute, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat, ich kann mich auch irren, aber ich glaube, dass früher ein kleines Licht im Netzteil beleuchtet hat, das jetzt nicht mehr der Fall ist.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.