• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer bis 560€

AW: Computer bis 560€

Der TE wollte das Gehäuse aber gerne haben und im Budget ist es auch.

@TE schau dir mal das Cooltek W1 oder W2 an - unterschiedlich groß

Naja, net so mein fall, währe die AMD Konfiguration auch ok ?
Es geht mir nicht darum dass ich das meiste für mein Geld bekomme, da ich gehört hab, dass AMD meistens schlechter als intel is.

Welche meinst du denn?

Ich würde bei Intel bleiben da Intel aktuell auch stromsparender ist und du brauchst ja eh nicht so viel Leistung da ist der Pentium ideal ansonsten kannst auch den i5 4690k nehmen.

der 6300 genauso ist auch nur 2/2

der i7 5960x kostet nicht ohne Grund 1000€ :)

Zuletzt bearbeitet:

virtuelle Kerne ist aber auch falsch bei AMD, die sind schon physisch vorhanden aber halt nicht besonders schnell.

Bei AMD sind es sozusagen Module und 1 Modul hat 2 Kerne und einen gemeinsam genutzten Teil.

Also es sind schon 8 echte Kerne aber nicht so schnell wie nen Intel Kern.

Ich würde den Pentium nehmen oder nen i5/Xeon 1231 (den Xeon kann man nicht OCen)

Wenn du OC'en willst nimm in dieser preisklasse den fx 8320.
Er kann mit kräftigen OC mit den aktuellen haswell i5's denke ich mal mehr oder weniger mithalten.

Endlich mal wieder ne AMD-Konfi :D :
- Fx 8320 (110€)
- MSI 970a-p43 (50€)
- Alpenföhn Brocken 2 (30€)
- Coolermaster N300 (35 €)
- 8 gb Ram (60€)
- LC-Power 500W
- r9 290 (250€)

Sry dass ich meineinks senden kann.

Wenn der TE einen AMD haben will, wieso nicht? Ist ja nicht so als wären die AMDs unbrauchbar schlecht.

Einen Xeon zu empfehlen finde ich aber etwas daneben, wenn es dem TE gerade ums OC geht...

Und wozu 250€ in ne 290 investieren wenn der TE nicht zocken will?! Ich hab echt den Eindruck dass manche höchstens einen Eintrag lesen :daumen2:

Deswegen hab ich es ja dazu geschrieben das man den nicht OCen kann, wenn es für ihn nicht in Frage kommt kann er ja einfach ignorieren den Tipp^^

Wenn es passt spricht ja nix gegen AMD aber der TE braucht ja scheinbar nicht so viele Kerne, allgemein sollte überhaupt erstmal geklärt werden was man mit dem Rechner jetzt überhaupt machen will ;)

Ich würde bei den genannten Anforderungen nen Pentium G3258 empfehlen der ist stromsparend schnell und er lässt sich OCen falls man doch mal mehr Kerne braucht kann man den einfach austauschen und fertig^^

Wenn es jetzt hier ums Rendern oder viel benötigte CPU Leistung zum günstigen Preis geht kann man über AMD nachdenken gerade da der TE OCen will aber sonst kauft man nen PC der nur unnötig Strom verbraucht imho.

lest doch bitte den gesamten Thread durch, Hartz4fromer, deine Konfig passt nicht ins Budget

Zusammenfassung, der PC ist ein Bastelprojekt des TE, mit dem er ocen will, für max 560€ mit Corsair Carbide 540 Air.
SSD+HDD+560Ti ist vorhanden.

Anwendung gibt es keine.

okay, also ich habe nun:
Gigabyte GA-990FXA-UD5
AMD FX-8320
8GB ADATA XPG
Corsair Carbide Air 540
AMD Sempron 145 (Kostet 12€, und interessiert mich wie hoch man den Takten kann :D)
GTX 650 Ti Hab ich da

Zurück