• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer bis 560€

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer bis 560€

Hallu,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
560€ Maximal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Cpu Kühler, SSD, HDD, OS
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full HD, 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nichts.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schon genug vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Corsair Carbide Air 540 Gefällt mir sehr gut

lg

AW: Computer bis 560€

Hi GTASA1906

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nichts.

wie kann man diese Antwort verstehen?

Gruß Flo

preislimit ist 560€ und ich würde gerne Cpu und Grafikkarte übertakten.
ausserdem ist eine hdd vorhanden.
Ich spiele keine Spiele aufm pc oder konsolen.

Für 560,- Taler kannst Du CPU übertakten vergessen.

Ist bei einem i5 auch nicht nötig.

Graka kann man immer übertakten.

Wenn Du mit dem Rechner eh nicht zockst, brauchst Du auch keine dedizierte Graka, dann reicht die IGP der CPU.

Ich verstehe, dass man von einem Pentium 4 aufrüsten will, jedoch ohne nennbare Anwendung,
weder Spiele noch Office ist Übertakten das wohl sinnloseste ever,
oder macht dir übertakten Spaß?

Das sieht gut aus. ^
Ist die AMD Cpu Nichts ? denk das hätt n bissl mehr Leistung als n Pentium. Über Stromkosten mach ich mir keine gedanken.

Zurück