computer aufsetzen, bildschirm schwarz

AW: bitte um hilfe, computer aufsetzen, bilschirm schwarz

Da du damals (am 29JAN) hier im Forum dein vorraussichtliches System angegeben und Win7 64bit erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass es das auch geworden ist.
Zum Thema Festplatte: da du das Windows (laut eigener Angabe) auf der SSD installiert hast, wurde diese vom Betriebssystem vorab passend partitioniert bzw. formatiert.
Die HDD wurde da außen vor gelassen (keine Angst, dass ist einfach so). Nun mußt du deinem System "beibringen" die verbaute Festplatte auch zu nutzen, sprich: richtig dafür partitionieren.
Sollte die Festplatte richtig angeschlossen sein (wovon ich jetzt einfach ausgehe), gehst du im Windows auf Start - ausführen - und gibst "diskmgmt.msc" ein und Enter drücken.
Nun öffnet sich ein Fenster und du suchst dir unten links das richtige Laufwerk raus "Datenträger 0,1,2....". Am einfachsten über die Größe (du hast geschrieben hier geht es um eine 500GB Platte) und klickst mit der rechten Maustaste drauf. Nun auf "Neues einfaches Volumen" und gibts diesem die gewünschte Größe bzw. die 500Gb. Wenn du die nicht auskennst, nimm dann weiter das Dateisystem, dass es dir vorschlägt (wird wohl NTFS sein), gib einen Laufwerksbuchstaben an (also der Buchstabe "D", "F" usw. unter dem du das Laufwerk dann im Explorer angezeigt bekommst) und auf fertig stellen.
Zum Thema "Generic Storage Device USB" im Gerätemanager: Das kann viel sein. Jedes erdenkliche oder nicht erdenkliche Gerät, dessen Treiber du (noch) nicht installiert hast. Also ein Card-Reader, eine TV-Karte usw. oder auch generell irgendwelche USB-Ports, die über den integrierten Controller am Motherboard hinausgehen. Konfigurier das Windows einfach mal fertig, also alle Treiber von den Herstellern drauf. Sollte es dann noch da sein, dann melde dich wieder.

AW: bitte um hilfe, computer aufsetzen, bilschirm schwarz

vielen dank fuer deinen rat, werd ich mal machen und mich wieder melden....

wird so auf jedenfall klappen mir ist bei meiner erst Windows-Ssd Installation genau das selbe passiert und habe genau das selbe gemacht.

p.s. eine sache noch...ich abe wie gesagt auch ein code 028 error im geraetemanger...

hier habe ich im internet ein "aehnliches" problem gefunden..

Error code 28:Could not find any drivers . WIndows 7 64 bit - Microsoft Community

folgende frage bitte...auch ich hatte ein problem bei der treiber installation, bei einem kam eine fehlermeldung...leider weiss ich nicht mehr bei welchem....ich versuche gerade, von der cd die treiber neu zu installieren, aber bisher ohne erfolg, d.h. der fehler bleibt...

wenn ich jetzt im geraetemanager unter disk drives die seagate drinnenhabe, und zusaetzlich etwas weiter unten in der liste ein : other devices - unknown device mit gelbem rufzeichen... sollte ich da jetzt nicht erstmal eines (oder beide) versuchen zu deinstallieren und dann neustarten...? oder nur das fehlehafte "unknown device" deinstallieren und die seagate in der uebersicht disk drives mal nicht anruehren und sehen was passiert...

oder von anfang an so fortfahren wie du es beschrieben hast und das fehlerhafte device im moment ignorieren im geraetemanager...?

vielen dank nochmals im voraus..

p.s und wenn es jemand weiss bitte: welcher driver auf der asrock hompage fuer win 7 64 bit ( http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/?cat=Download )waere denn der, der das hdd laufwerk mit "steuert/kontrolliert"...?

p.p.s: wenn ich eine cd ins laufwerk einlege, wird diesem automatisch D: zugeordnet (C: ist die ssd)...eigentl. haette ich gerne (wenns dann hoffentlich mal funktioniert) d: fue die hdd.... kann ich das irgendwie aendern, bzw. kann es sein, das es ein/das problem ist im moment, dass die hdd nicht angezeigt wird/werden kann, weil vom dvd laufwerk "belegt" ist...?

...ich hab "noch"was gefunden, dank deines befehls sehe ich das die disk 1 (hdd) "not initialized" ist...wird wohl das problem sein, das du angesprochen hast...wenn ich jetzt auf "initialize disk" gehe, werde ich gefragt: use the following partition style : MBR (master boot record) und gtp (guid partition table)...welches soll ich denn da waehlen bitte....??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt etliche Beiträge in deinem Thread zusammengefügt ...und so langsam reicht es. ;)

Achte bitte darauf, keine Doppel- und Dreifach-Beiträge zu fabrizieren. Wiederholungstäter bekommen auch mal was auf die Finger.

ahh...entschuldigung....weil so im "stress/panik" hab ichs wieder vergessen....tud mir leid, ich versuche besser aufzupassen... :-(

Hallo nochmal. Wie gesagt, zu aller erst das Laufwerk, dann den Rest. Hätte mir eigentlich denken könne, dass die Fragen mit der Laufwerksbuchstabenvergabe kommt.
Momentan hast du also "C" als Bootlaufwerk (deine SSD) und "D" für dein DVD-Laufwerk. Nun möchtest du deine Festplatte (die noch nicht fertig einsatzbereit ist) als "D" haben und das DVD-Laufwerk als "E".
Folgendes:
Im Diskmanager ("diskmgmt.msc") suchst du unten Links nach dem DVD-Laufwerk (meißt "CD 0" genannt). Da sollte momentan stehen "DVD D". Da klickst du mit der rechten Maustaste drauf und sagst "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern" und dann auf "ändern". Jetzt hast du die Auswahl an allen noch verfügbaren Laufwerksbuchstaben und nimmst nun "E" oder "F" oder "G" oder was dir halt vorschwebt und dann auf "OK".
Nicht erschrecken, es kann nun sein, dass im Windows-Explorer ZWEI DVD-Laufwerke angezeigt werden. Es ist aber nur das eine, welches noch unter dem alten zugeteilten Namen "D" und dem Neuen angezeigt wird.
Jetzt mußt du den Computer neu starten und das DVD Laufwerk wird alsdann nur mehr unter dem neuen Laufwerksnamen angezeigt. Somit ist der alte Name "D" wieder frei.
Jetzt gehst du wieder in die Datenträgerverwaltung ("diskmgmt.msc") und initialisiest die Seagate 500 GB Festplatte als MBR oder GTP. Wikipedia und Google helfen, diese Begriffe zu erklären. Einfach gemacht: Wenn du die Festplatte eingebaut lässt und nie ein anderes oder älteres Betriebssystem auf deinem PC verwenden wirst oder die Platte auch mal spontan ausbaust und zu einem Bekannten mitnimmst, nimmst du ohne zu überlegen einfach GTP, ansonsten MBR (einfacher machen kann ich es leider nicht / ansonsten lese dich bitte wirklich per Wikipedia/Google/oder Suchfunktion hier in dieses Thema ein) und dann weiter nach meiner Anleitung ein paar Posts zurück.

Der Fehler im Gerätemanager "Generic Storage Device USB" hat nichts mit der Festplatte zu tun hat. Sollte dem Betriebssystem irgendein (SATA)/Controller -Teiber fehlen, würde es dir die Festplatten im Devicemanager gar nicht anzeigen.
Ich vermute, dass es der Hinweiß nach einem noch nicht (richtig) installierten Treiber einese USB-Gerätes ist (also Maus, Tastatur, TV-Stick, WLAN-Stick) usw. ODER nach einem USB Zusatzkontroller deines Motherboards.
Versuche zuerst alles angeschlossene und/oder mitgelieferte zu installieren (also die beigepackten Treiber-CD`s) bzw. was du noch zu Hause und angeschlossen hast (zb ein USB-Drucker, Eine USB-TV-Karte usw).
Irgendwann sollte der Eintrag im Gerätemanager verschwinden. ODER ein per USB angeschlossenes Gerät will nicht funktionieren. Dann ist der Fehler ein interner USB-Zusatzcontroller bzw. dessen nicht oder falsch installierte Treiber. In diesem Fall lade dir unter deinem Link des Motherboardherstellers die Intel USB 3.0 driver ver 1.0.4.220 (11.84MB) runter und installier diese.

Zuletzt bearbeitet:
du hattest mit allem! recht, und deine idiot-proof beschreibung (schritt fuer schritt) war eine SUPER erklaerung...vielen, vielen dank fuer deinen rat und deine zeit!!

(das problem mit dem seltsamen geraet das ich noch im datei manager habe und das nich funktionieren/verschwinden will, lass ich im moment aussen vor, das schau ich mir die naechsten tage in ruhe an....)

aber heute nicht mehr, heute geh ich nur mehr dank der hilfe hier im forum (und die von dir, cdo im speziellen) ruhig und zufrieden schlafen...gute nacht an alle !! :-)

Zurück