LazyManiac
Komplett-PC-Käufer(in)
Computer aufrüsten wo anfangen ?
Hallo erstmal,
Also mein aktueller Computer sieht so aus :
Computer Inhalt ( aktuell ) :
Zotac Nvidia Geforce 260 ²
2 Gehäuselüfter
2 x 1GB DDR 2 800 DIMM
DvD-Laufwerk (genaueres weiß ich nicht)
HDD 250 GB ( Maxtor Diamantmax 21 )
AMD Athlon x2 5200
Mainboard MSI K9N Neo V2
NUR 350 Watt SilverStone-Netzteil
Ich wollte als erstes mit dem Netzteil anfangen, weil mir in einem Computergeschäft gesagt wurde das mein Netzteil die Graka vielleicht nicht schafft...
Jedoch läuft der gesammte Rechner noch, jedoch denke ich nicht das die GTX schon alles gibt mit dem Netzteil naja.
Dafür habe ich bereits ein Thread eröffnet ( Netzteil ).
Also weiter dachte ich, ich sollte mir ein neues Mainboard + CPU + RAM holen.
Oder würdet ihr sagen, dass ich mit dem Mainboard noch weiter/viel weiter komme ?
Danach oder zeitgleich wollte ich mir auch mehr Speichplatz zulegen...
Allerdings, falls ihr mir einfach empfehlt komplett neu zu kaufen werde ich erst einmal sparen und dann schauen...
Jedoch denke ich die Grafikkarte schon in Ordnung ist jedoch der Rest relativ alt ???
Also ich bin für all euren Rat offen, weil ich mich mit Computer zwar auskenne aber nicht so auf dem aktuellsten Stand der Hardware bin.
Mfg LazyManiac
Hallo erstmal,
Also mein aktueller Computer sieht so aus :
Computer Inhalt ( aktuell ) :
Zotac Nvidia Geforce 260 ²
2 Gehäuselüfter
2 x 1GB DDR 2 800 DIMM
DvD-Laufwerk (genaueres weiß ich nicht)
HDD 250 GB ( Maxtor Diamantmax 21 )
AMD Athlon x2 5200
Mainboard MSI K9N Neo V2
NUR 350 Watt SilverStone-Netzteil
Ich wollte als erstes mit dem Netzteil anfangen, weil mir in einem Computergeschäft gesagt wurde das mein Netzteil die Graka vielleicht nicht schafft...
Jedoch läuft der gesammte Rechner noch, jedoch denke ich nicht das die GTX schon alles gibt mit dem Netzteil naja.
Dafür habe ich bereits ein Thread eröffnet ( Netzteil ).
Also weiter dachte ich, ich sollte mir ein neues Mainboard + CPU + RAM holen.
Oder würdet ihr sagen, dass ich mit dem Mainboard noch weiter/viel weiter komme ?
Danach oder zeitgleich wollte ich mir auch mehr Speichplatz zulegen...
Allerdings, falls ihr mir einfach empfehlt komplett neu zu kaufen werde ich erst einmal sparen und dann schauen...
Jedoch denke ich die Grafikkarte schon in Ordnung ist jedoch der Rest relativ alt ???
Also ich bin für all euren Rat offen, weil ich mich mit Computer zwar auskenne aber nicht so auf dem aktuellsten Stand der Hardware bin.
Mfg LazyManiac