"Computer" (Arbeitsplatz im Explorer) braucht ewig zum Laden

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich benutze Windows 8.1 zusammen mit einer 1TB HDD und einer 120GB SSD. Bis vor Kurzem lief alles reibungslos, aber seit heute dauert es ewig, bis die Datenträger sowie Bibliotheken im Arbeitsplatz a.k.a. Computer angezeigt werden.
Weis jemand woran das liegen könnte?

schau mal in den Energieoptionen wann sich deine Festplatte ausschaltet. Ist das der Fall dauert es bei mir auch ein paar Sekunden. Standardmäßig sind glaube ich 20 Min eingestellt. Folgender Pfad:
Rechtsklick auf Startbutton->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern->Erweiterte Energieeinstellungen ändern->Festplatte->Festplatte ausschalten nach ...
Ist das der Fall hörst auch wie die HDD anspringt.

Danke jetzt weis ich immerhin wie ich die Festplatte nach ner Weile ausschalten lassen kann ;) aber das wars nicht, sie lief noch.
Generell wird alles sehr langsam geladen, es wird gar nichts angezeigt, bevor ich nicht ca. eine halbe Minute gewartet habe... Aber manchmal funktionierts auch so wie sonst habe ich festgestellt. Alles sehr komisch :o

Passiert das nur einmal, nach dem hochfahren oder ist das reproduzierbar, bei jedem Öffnen?

Könnte mir vorstellen, dass dein Virenscanner erstmal die Platte scannt bevor man darauf zugreifen darf...

Ansonsten, hast du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Zumindest gabs unter XP (soweit ich mich erinnere) Probleme damit, wenn sie noch nicht verbunden waren.

Kommt öfters, grade nach dem Start gibg es ohne Probleme, doch ein paar Öffnungen danach wieder das gleiche Drama.. Am Virenscanner (Norton) liegt es denke ich nicht, da ich ihn schon mehrere wochen installiert habe und es bis vor kurzem ja noch keine Proleme gab. Ich hab ihn auch mal ausgeschalten bzw. aus den Prozessen geworfen aber hat auch nichts gebracht.

Netzlaufwerke habe ich keine Verbunden.

ForumRunner_20131104_165615.png

Anhänge

• ForumRunner_20131104_165524.png
    ForumRunner_20131104_165524.png
    539 KB · Aufrufe: 688
Blaudoge ich liebe dich! Das Deaktivieren von Windows Search hat den Fehler behoben und der Rechner rennt wie eh und je :) Endlich machts wieder Spaß damit zu Arbeiten

Zurück