• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer abgeraucht - Neue Teile ...

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho Leutzz ,
habe mir vor einer Woche meinen neuen Computer gekauft. Lief alles schön und geschmeidig bis vor 2 Stunden:
Spiele Battlefield 3 und aufeinmal Bildschirm zeigt an : Kein Signal . Dann ich so : Wasn jetzt loos ? o.OO Dann Bildschirm Weißblaugrünlilastreifen angezeigt und riecht verschmort und knallt so komisch . Dann ich zum Sicherungskasten gerannt und Sicherung raus. Dann habe ich schon gewusst was los war. Computer aufgemacht , sah aber alles i.O auser der Geruch und Rauch . Dann nach 5 Minuten wollte ich den PC anmachen - Es ging nichts. Netzteil war durch. Dann anderes Netzteil genommen . Geht nichts. Board wohl durch ... Speicher , GraKa , und Prozzi genommen und zum Kumpel gegangen . Meine Teile rein in sein P67 Pro3 und angeschaltet . GraKa ging sowie der Prozzi . Windows hat sich mit Bluescreen verabschiedet .. Kann nur Speicher sein. Dann Kumpel sein Speicher rein - Funkt alles . Prime95 laufen gelassen - Geht . Auch BF3 läuft. Board durch. Also bei Mindfactory angerufen . Habe gefragt gegen Aufpreis ein anderes Board - Ja geht . Also habe ich das herrausgesucht :

- Board - ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil ( ?! - bis 50 Euro )
- RAM ( DDR3 1600 ?! - bis 35 Euro - 1,5V!) 8GB :)

Könnt ihr mir vlt. ein gutes Netzteil für ne 7870 und i3 3220 sagen sowie RAM ?

greetzzz

Netzteil war ein Sharkoon WPM 500W , Z77 Pro4 wars :)
Ehm .. Mainboard 120 Euro - Netzteil 50 Euro und Arbeitspeicher so 35 Euro :)

greeetz

Für den Speicher reichen etwa 20 Euro. Die verbliebenen Euro kannst du dann noch mit ins Netzteil stecken und vielleicht in ein BeQuiet! investieren.

Okay , aber das Budget sprengt es ... 60 Euro für 400W o.OOO Da nehm ich das SuperFlower mit 500W und nur guten Bewertungen was auch vor 2 Jahren für gute Quali bekannt ist für 50 Euro .:D Es hat noch nen Blauen Lüfter , was zum Gehäuse passt :)

Greeetzzz

Das E9 ist echt besser. Das Geld solltest du investieren. Du hast dann ein Netzteil das auch für den nächsten Rechner noch reicht.

Zurück