Computec Media übernimmt Making Games von Webedia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computec Media übernimmt Making Games von Webedia

Computec Media GmbH übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2016 sämtliche "Making Games"-Assets inklusive aller Print-, Online-, Event- und Webinar-Aktivitäten von der Webedia Gaming GmbH. Europas Top-Medienmarke für Entwickler von Computer- und Videospielen wird damit neben gamesbusiness.de, golem.de, Quo Vadis, dem Deutschen Entwicklerpreis und weiteren in das Portfolio starker B2B- und Event-Marken eingegliedert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computec Media übernimmt Making Games von Webedia

AW: Computec Media übernimmt Making Games von Webedia

Computec sollte lieber endlich mal eine zu 100% ausgereifte Kiosk App bringen. :ugly:

ich will ja nicht doof klingen, aber
Artikel schrieb:
Alle Aktivitäten von Making Games werden im Zuge der Übernahme durch Computec in der gewohnt hohen Qualität weitergeführt und ausgebaut.
gewohnt bin ich von vor 2-3 Jahren eine höhere Qualität - ergo wird diese Übernahme dann darin enden, dass die Qualität niedrieger wird über Zeit? (zugunsten des Profits, versteht sich, was auch sonst - wobei dies schon fast als Rufmord gelten könnte, was aber hiermit nicht beabsichtigt sein soll)

Das ist super-OT, aber wo ich schon mal hier bin: Gibts noch mehr außer Oberflächen-Kritik? :devil:

Weil Du grad fragst und weil so schön OT ist: Etwas, was mich ECHT nervt (auf dem iPad), ist dass sich die App nicht merkt. auf welcher Seite man zuletzt gelesen hat. Wenn die App noch im Speicher ist, ist alles ok, fliegt sie raus, ist die Info weg und man muss mühselig suchen, wo man war.

Das trifft nicht nur die PCGH sondern sehr viele Zeitschriften, ist aber mit das unnötigste und nervigste Problem, dass ich zur Zeit habe. Sonst bin ich eigentlich, trotz einiger Macken (z.B. Fehlerhafte Darstellung der Abschnittsüberschriften im reinen Textlese-Modus) ganz zufrieden.

Insbesondere darüber, dass wir digital-Leser nun nicht mehr 2 Tage länger warten müssen als die analog-Leser :)

Das ist super-OT, aber wo ich schon mal hier bin: Gibts noch mehr außer Oberflächen-Kritik? :devil:

Oh ja ;)

1. Bedienung: Bei so ziemlich jeder Zeitungs-App für iOS (und auch iBooks) blättert man durch tippen auf den rechten Bildschirmrand um und durch tippen auf die Bildschirmmitte blendet man das Inhaltsverzeichnis ein. Beim Computec Kiosk ist das jedoch nicht so, was halt einfach nicht der typischen iOS Bedienung entspricht. Bei Computec muss man z.B. durch Wischen umblättern, was man natürlich zuerst dann immer "falsch" macht. Man muss sich jedes Mal umgewöhnen.

2. Aktualität: In der letzten Zeit war es so, dass neue Ausgaben einzelner Magazine in der Einzel-App (z.B. SFT), schon längst erschienen waren, während sie im Kiosk erst einige Tage später erhältlich waren. Als Abonnent erwartet man natürlich mehr Aktualität.

3. Anpassung an das iPad Pro: Das Computec Kiosk ist eine der letzten Apps, die ich nutze, die noch nicht angepasst ist.

4. Das Problem mit den "Ts", die Texte überlappen hatte ich dir ja schon mitgeteilt.

Als Maßstab für eine (fast) perfekte Zeitungs-App unter iOS kann ich nur immer wieder Readly anführen. Aktuell, übersichtlich, einfach zu bedienen und stabil.
Im Gegensatz dazu macht mir das Computec Kiosk seit jeher eher Probleme, als dass es Spaß macht, dort die Magazine zu lesen.

PS:

Den Unmut der User über die App in der aktuellen Version kann man auch im AppStore bei den Kundenbewertungen ablesen.

Zuletzt bearbeitet:

Computec sollte sich lieber einen ordentlichen Videoplayer zulegen, der jetzige ist eine Katastrophe. :D

Oh ja ;)

1. Bedienung: Bei so ziemlich jeder Zeitungs-App für iOS (und auch iBooks) blättert man durch tippen auf den rechten Bildschirmrand um und durch tippen auf die Bildschirmmitte blendet man das Inhaltsverzeichnis ein. Beim Computec Kiosk ist das jedoch nicht so, was halt einfach nicht der typischen iOS Bedienung entspricht. Bei Computec muss man z.B. durch Wischen umblättern, was man natürlich zuerst dann immer "falsch" macht. Man muss sich jedes Mal umgewöhnen.

2. Aktualität: In der letzten Zeit war es so, dass neue Ausgaben einzelner Magazine in der Einzel-App (z.B. SFT), schon längst erschienen waren, während sie im Kiosk erst einige Tage später erhältlich waren. Als Abonnent erwartet man natürlich mehr Aktualität.

3. Anpassung an das iPad Pro: Das Computec Kiosk ist eine der letzten Apps, die ich nutze, die noch nicht angepasst ist.

4. Das Problem mit den "Ts", die Texte überlappen hatte ich dir ja schon mitgeteilt.

Als Maßstab für eine (fast) perfekte Zeitungs-App unter iOS kann ich nur immer wieder Readly anführen. Aktuell, übersichtlich, einfach zu bedienen und stabil.
Im Gegensatz dazu macht mir das Computec Kiosk seit jeher eher Probleme, als dass es Spaß macht, dort die Magazine zu lesen.

PS:

Den Unmut der User über die App in der aktuellen Version kann man auch im AppStore bei den Kundenbewertungen ablesen.

Darum bevorzuge ich unter anderem eine Printversion, vor allem hält der Akku ewig. ;) :D

Weil Du grad fragst und weil so schön OT ist: Etwas, was mich ECHT nervt (auf dem iPad), ist dass sich die App nicht merkt. auf welcher Seite man zuletzt gelesen hat. Wenn die App noch im Speicher ist, ist alles ok, fliegt sie raus, ist die Info weg und man muss mühselig suchen, wo man war.

Das trifft nicht nur die PCGH sondern sehr viele Zeitschriften, ist aber mit das unnötigste und nervigste Problem, dass ich zur Zeit habe. Sonst bin ich eigentlich, trotz einiger Macken (z.B. Fehlerhafte Darstellung der Abschnittsüberschriften im reinen Textlese-Modus) ganz zufrieden.

Insbesondere darüber, dass wir digital-Leser nun nicht mehr 2 Tage länger warten müssen als die analog-Leser :)

Zur Sicherheit: Du sprichst jetzt von der PCGH-App?

Oh ja ;)

PS:

Okay, es geht also nicht direkt um die PCGH-App, sondern den Computec-Kiosk, richtig? Dann gebe ich das an den Kollegen weiter.

Unser App-Anbieter Pressmatrix arbeitet übrigens mit vielen großen Verlagen zusammen. Die nutzen alle (!) dieselbe App.

Okay, es geht also nicht direkt um die PCGH-App, sondern den Computec-Kiosk, richtig? Dann gebe ich das an den Kollegen weiter.

Ja, genau. Gerade geschaut. Die Probleme mit dem "T" gibt es nur beim Kiosk.

Unser App-Anbieter Pressmatrix arbeitet übrigens mit vielen großen Verlagen zusammen. Die nutzen alle (!) dieselbe App.

Hm. Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Readly (mit 1536 weltweiten Magazinen!!!!!), audiovision, all you can read, HDTV Magazin, Digital Fernsehen, Video, Blu-ray Magazin, HiFi Vision.

Die alle nutzen die iOS-übliche Navigation. Bisher sind mir nur die Computec Apps untergekommen, bei denen Navigation und Bedienung so verhunzt sind.

Ja, genau. Gerade geschaut. Die Probleme mit dem "T" gibt es nur beim Kiosk.

Da gibt es wohl Probleme beim Kopieren zwischen den Apps. Da ist der Dienstleister dran.

Hm. Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Readly (mit 1536 weltweiten Magazinen!!!!!), audiovision, all you can read, HDTV Magazin, Digital Fernsehen, Video, Blu-ray Magazin, HiFi Vision.

Die alle nutzen die iOS-übliche Navigation. Bisher sind mir nur die Computec Apps untergekommen, bei denen Navigation und Bedienung so verhunzt sind.

Was kannst Du nicht bestätigen? Dass unser Dienstleister mit vielen Firmen zusammenarbeitet? Das brauchst Du auch nicht, denn das spricht für sich: Digitale Magazine als Kiosk-Apps | PressMatrix :daumen:

An dieser Stelle würde ich dann gerne auch wieder zum Topic zurück. Die anderen Probleme habe ich weitergegeben (iPad Pro, SFT-EVT).

Was kannst Du nicht bestätigen? Dass unser Dienstleister mit vielen Firmen zusammenarbeitet?

Das streite ich gar nicht ab. Nur sind mir trotzdem noch keine anderen Zeitschriften-Apps untergekommen, bei denen die Bedienung so schlecht ist, wie bei den Computec Apps. Und ich lese verdammt viele Zeitschriften.
Möglicherweise leistet Euer Dienstleister bei anderen Apps einfach bessere Arbeit.

Jedenfalls danke für deine Hilfe :daumen:

Das streite ich gar nicht ab. Nur sind mir trotzdem noch keine anderen Zeitschriften-Apps untergekommen, bei denen die Bedienung so schlecht ist, wie bei den Computec Apps. Und ich lese verdammt viele Zeitschriften.
Möglicherweise leistet Euer Dienstleister bei anderen Apps einfach bessere Arbeit.

Jedenfalls danke für deine Hilfe :daumen:

Dafür nicht. Aber noch mal: Alle Verlage, die mit Pressmatrix zusammenarbeiten, nutzen die gleiche App. Da gibts keine Bedienungsunterschiede.

Zurück