Company of Heroes 2 Open Beta im Technik-Test: CoH 2 in Benchmarks nach wie vor mit Radeon-Vorliebe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Company of Heroes 2 Open Beta im Technik-Test: CoH 2 in Benchmarks nach wie vor mit Radeon-Vorliebe

Company of Heroes 2 erscheint am 25. Juni exklusiv für den Personal Computer - inklusive DirectX-11-Unterstützung, Mehrkern-Optimierung und neuerdings auch Supersample-AA. PC Games Hardware überprüft anhand der just gestarteten Open Beta, welche Grafik-Hardware Sie für einen ruckelfreien Weltkrieg benötigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Company of Heroes 2 Open Beta im Technik-Test: CoH 2 in Benchmarks nach wie vor mit Radeon-Vorliebe

35 min. FPS auf einer Titan und die 60FPS werden von keiner einzigen Karte erreicht. Na das Teil ist ja ein wahres Optimierungsmonster...

Bei einem Strategiespiel reichen auch 30 FPS aus mMn.

Und Nvidia schiebt vielleicht einen Treiber nach.

Also meine 7970 (@ GHz edition Bios Mod) rennt sie nix gutes. Laufe mit catalyst 13.6 Beta und habe nen intel I7-3820 @ 4.6Ghz als unterbau. (noch)

Alle grafik einstellungen in den Optionen sind auf Max.
"negativ" fällt auf das die Grafikkarte Lauter wird wie bei z.b. Crysis 3 :wow:

Zum, Spiel selber kleine bugs sind noch vorhanden. z.B.:
- zählen die Komando punkte immer noch hoch auch wenn man voll befördert ist.
- Einheiten die im Fluss sind sind für MG und Panzer teilweise nicht angreifbar
- Die einheiten scheinen nur zu befördern wenn sie nen Trupp ausgeschaltet haben. nicht aber wenn nur ein teil davon weg ist oder bei Wirkungstreffer
- Der "level" unterschied der KI ist heftig groß. Von Leicht auf Standart wird man schon Überrand. aber KI ist "inteligenter" wie in Teil 1. muss aber noch besser inter argieren. (wenn da ein panzer steht fahre ich die Pak nicht weg)
- Russen sind im Nachteil, da deutsche Panzer (Panther) schon Böse ist. Die gute IS 2 hat nicht jeder komando baum. Die Panzer bei den Russen müssten billiger werden. da ein Deutscher "Panther" sie mit meist mit einem schuss Knackt.
- Die Deusche Infantrie müsste allgemein etwas mehr Schusskraft haben.
- Die Resourcen gewinnung/Verbrauch für "Perks" ist noch nicht aus geglichen.

Iconoclast schrieb:

35 min. FPS auf einer Titan und die 60FPS werden von keiner einzigen Karte erreicht. Na das Teil ist ja ein wahres Optimierungsmonster...

Du siehst das falsch. Es ist kein durchgeskripteter Millitär-Shooter in Ego-Perspektive, sondern ein Echtzeit-Strategie-Spiel, in dem unzählige Einheiten berechnet werden müssen. Das ist ein himmelweiter Unterschied ;)

I.d.R. sind solche Spiele sehr stark CPU-Limitiert. Ob man den Grafikkarten oder der Performance einen Strick draus drehen kann, hängt davon ab, infwiefern die Grafikkarten überhaupt ausgelastet werden...

Oder einfach Steam Library öffnen und downloaden. Game macht jetzt schon Laune, wobei ich mich ersteinmal wieder zurechtfinden muss :)

ich bekomm diesen bekloppten code vom steam guard nicht zugeschickt...... passwort ändern klappt mit der mailadresse aber..... was das fürn mist..... im spam ordner ist auch nichts

eigentlich fänd ich einen benchmark mit älteren grafikkarten interessanter.
was braucht man um coh 2 vernünftig spielen zu können?

naja von optimiert kann keine rede sein ^^ beta eben!

läuft nur auf einer gpu. was ich aber krass finde das der vram voll läuft :ugly:

Also ich komme mit meinem PC bei maximalen Details auf 36 AVG FPS und 59 Max FPS. Auf jeden Fall spielbar. Laut der Tabelle ist meine 480 gleichauf mit der 670.:ugly:

Zurück