Company of Heroes 2 Open Beta im Technik-Test: CoH 2 in Benchmarks nach wie vor mit Radeon-Vorliebe

aber irgendwie könnte ich auch meinen ich spiele den vorgänger..... wo sind den da bitte die unterschiede ?

es sieht ja nicht mal besser aus :what:

Ich habe jetzt auch die Beta zu genüge getestet und finde das spiel grafisch doch sehr schön. Man sollte allerdings FXAA aus schalten, denn dann sieht es besser aus (wie bei anderen Spielen auch).
Ich finde die KI ist sehr schwach .... selbst auf extreme ist die sehr einfach. Besonders im late game wenn man Panzer IV und Panther besitzt kann der Gegner nichts mehr machen weil die Pak´s sau dumm und schwach sind.
Die Wegfindung der KI ist besser sonst wie gewohnt sehr stark mit der Infanterie und leichten Fahrzeugen.
Habe die KI in 15 Gefechten nur einmal mit einem Schweren Panzer gesehen.
Zur Performance kann ich nur sagen es läuft sehr gut. Auf der 4vs4 Map (Textur Hoch FXAA aus) sonst alles auf Max habe ich nie unter 30FPS allerdings ist der VRAM zu 98% belegt bei der GTX570er.
Mit den Texturen auf Max habe ich ganz starke FPS Schwankungen. Läuft zwar immer über 25FPS aber mit Hohen Textur Einstellungen läuft es geschmeidiger.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Tiger Panzer bauen kann. Es gibt erfolge für den Panzer, allerdings kann ich ihn weder Rufen noch Bauen?

Werde es jetzt auch mal testen :) War ein Großer fan vom ersten teil
Ob das meine Gtx 560 ti 2gb wennigstens packt :D oder ich zurückstellen muss wird sich zeigen :daumen:

Zur Performance kann ich nur sagen es läuft sehr gut. Auf der 4vs4 Map (Textur Hoch FXAA aus) sonst alles auf Max habe ich nie unter 30FPS allerdings ist der VRAM zu 98% belegt bei der GTX570er.
Mit den Texturen auf Max habe ich ganz starke FPS Schwankungen. Läuft zwar immer über 25FPS aber mit Hohen Textur Einstellungen läuft es geschmeidiger.

ich hab bis jetzt zwar erst 1 Game gemacht und und ein paar mal den Benchmark durchlaufen lassen, aber mein erster Eindruck ist das es sehr smooth läuft, zumindenst auf meinen System Phenom II 955 BE + Radeon 7870. Je nach dem wie hoch man die Texturdetails oder das Downsampling einstellt, kann der Vram schon knapp werden. Mir ist auch aufgefallen das allgemein das Spiel von großen Arbeitspeicher profitiert, 6 - 8 Gb sollten es also schon sein.

Aufjedenfalls ist es ein sau geiles Spiel, wird aufjedenfalls gekauft. :)

Ohne AA läuft die Beta bei mir mit ansonsten vollen Details hervorragend. Nur wenige wahrnehmbare FPS-Drops bei ner 4v4-Runde. Mit AA hab ichs noch nich versucht.
Und ich habe festgestellt, dass das Spiel mindestens so geil ist wie sein(e) Vorgänger, sogar nen ganzen Ticken besser. Balance kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber... man man man.
Und jetzt schwank ich zwischen Standard und Digital Collector's. :ugly:
Aber ich glaub ich hol mir die DCE. Gute Spiele muss man doch nen Ticken mehr unterstützen, wenn man kann. Und neben CoH und Starcraft siehts eher mau aus, was neuere Strategiespiele und Strategiespiele im Allgemeinen angeht.

€: AA is ja doch an.

Zuletzt bearbeitet:
2,1 GB VRAM Auslastung im Benchmark ohne Downsampling. Nicht schlecht. Komm zwar auch "nur" auf 50 FPS, aber es fühlt sich eigentlich ziemlich smooth an.

Die Grafik an sich ist nach wie vor ziemlich enttäuschend. Das Gameplay dafür sehr gut.

jap was die grafik angeht hätte man wenn man den zeitraum zwichen teil 1 und 2 bedenkt doch echt mehr aufbohren können.......

Also etwas wurde ja gemacht.
- Wasser sieht besser aus.
- Explosionen sind auch besser
- Feuer sieht nochmal besser aus.
- Balitik der Geschosse ist nun bedeutent besser

- das einzige die Gelände texturen- aber wenn die besser werden schafft das kaum ein rechner.

So, nun wollt ich es mir gerade kaufen, stoße aber auf ein Problem:

Capture.PNG

Was will mir Steam damit verklickern? Selbiges bei der Collector's Edition.

Naja ich denke auch nicht das CoH überhaupt eine Grafikbombe sein will... Hauptsache das Gameplay stimmt und die Community wird super, dann hab ich alles was ich will! :ugly:

- Wasser sieht besser aus.
- Explosionen sind auch besser
- Feuer sieht nochmal besser aus.
- Balitik der Geschosse ist nun bedeutent besser

- das einzige die Gelände texturen- aber wenn die besser werden schafft das kaum ein rechner.

Texturen brauchen so viel Leistung? Seit wann? :ugly:

Ich dachte "nur" Vram? Lasse mich gerne eines besseren belehren. :daumen:

Also die Performance muss aber noch besser werden:
Der Vorgänger läuft auf meinem Laptop mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssig und die CoH2 Beta hakt selbst auf den niedrigsten Einstellungen :( . Aufm PC machst allerdings schon richtig Spaß, nur die Russen sind vielleicht etwas schwach und es sollte noch mehr verschiedene Einheiten (bzw. Fraktionen geben), was aber sicher noch per Addon kommt.

wollen wir es hoffen ;)

ich hab den ersten teil lange gespielt und eben das erste game des zweiten teils....

der erste brauch sich von der optik und dem gameplay nicht verstecken ;;)

Ich weiß gar nicht, was alle über die Performance plärren. Andere Strategiespiele wie Starcraft 2 sind auch nicht flüssiger - im Gegenteil. Und das ist dazu noch viel hässlicher und steinalt. Bei solchen Spielen brauch ohnehin niemand 60 FPS.

Bei meinem Laptop war es nicht (nur) rucklig, es hakte einfach dermaßen ... das grenzte an unspielbarkeit (hoher Inputlag ...). Daher finde ich, kann die Performance schon noch verbessert werden.

Ok, es ist ne Beta, das muss man natürlich auch bedenken.

Nun, bei den nVidia Karten mit 2GB VRAM wirds wohl ziemlich eng. :devil:

Wobei der VRAM verbrauch der Spiele allgemein zimlich konfus ist. Ein Metro Last Light mit extrem hochauflösenden Texturen belegt nichtmal 1GB und ein Bioshock oder CoH belegen über 2GB.... :what:

Zurück