Companion Cube

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich habe vor mir ein Companion cube als PC zu bauen:D, (an alle die net wissen wat dat is guckt mal hier oder hier)

naja aufjedenfall wissen alle die das gespielt haben bescheid ;) wers noch net gespielt umbedingt spielen :D beste 2 stunden game ever:D


naja egal...ich möchte den http://tbn0.google.com/images?q=tbn...wp-content/uploads/2007/10/companion-cube.jpgals PC gehäuse haben :D

da das das erste Gehäuse ist was ich selber baue wird das wohl net so einfach usw.

Das Metall ist schon bestellt :D 1,5mm alu und für die ecken wollte ich unten holz und oben bauschaum nehmen:D, jetzt aber mein problem ich hatte es eigentlich so vor, dass die "Herzchen" aus pinkem Plexi glas sind, allerdings habe ich bisher nichts gefunden :nene: ausser diesem welches zu dick ist und man kann net durchschauen :nene: und diesem welches man erst ab einem Preis von <100 bestellen kann :(

kennt jemand vll noch nen guten shop oder sonstwas wo ich das herbekommen könnte? oder evtl. ne andere Idee wie man das hinbekommen könnte, ich dachte an autofolie:D bin mir aber net sicher ob das klappt

mfg joni
 
hi du das klingt sehr interessant. hoffe das klappt so wie du dir das vorstellst

ich kann die leider nicht helfen wo man pinkes-plexi her bekommt.

ähm wo hast'n du dir das alu bestellt? weil ich bin am überlegen wenn ich meine umbau am jetztigen fertig hab ob ich mir dann auch selber gehäuse bastel ;) und wie is der preis dafür?

gruß OMD
 
Coole Idee!
Zu dem Plexiglas mal ein Tipp:
Bestell dir einfach klares Plexi und mach pinke Tönungsfolie von hinten drauf...
 
@holzkreuz:
:daumen:das is ne gute idee :daumen:
hab mal nach pinker tönungsfolie gegoogelt und siehe da, ich hab das gefunden:D
ich glaub ich bestell mir die erstmal :D
 
Finde die idee auch super.. freue mich schon auf neue beiträge
mit dem Plexiglas.. würd ichs auch mit der folie machen..
 
eine frag noch an die fachschaft:D
das Gehäuse hat hinten nicht wien normales Gehäuse eine abkantung wo man die steckplatzkarten befestigt mein problem ist: wie kann ich meine graka trotzdem festschrauben?

hatte gedacht das mobo ein bissl von der wand wegzurücken und dann ne art metall rohr/stange/blech (je nachdem was ich grad so dahab) am Gehäuse zu befestigen, da dann löcher rein und damit dann die Graka festschrauben.

aber so richtig gefällt mir der Gedanke noch net weil dann ja alle anschlüsse nen paar cm im gehäuse liegen:nene:
 
Ähm nehme einfach einen alten Mainboardschlitten
Ausdremeln
Anpassen an die Slots (wieviele du brauchst)
Hinten im Case ein Ausschnitt dafür machen

Oder ne zweite Möglichkeit du baust ne Art Klappe damit du es verdecken kannst oder irgendwie so, weißt?
 
wie geil xD
so ähnlich soll meiner auch aussehen, nurn bissl größer, 40x40

aber ist das nicht irgendwie verschwendung son teures farbiges Plexi zu verwenden wenns eh übermalt wird? naja meiner wird aus Alu und dann die Kanten aus Holz und/oder Bauschaum und die Herzen aus Plexi und von innen beleuchtet
 
nochmal ne frage:

soweit ich weiß ist der atx standart net so dolle weil der cpu ziemlich weit oben liegt und die ganze wärem der graka etc da vorbei kommt, desahlb drehen manche ihr mainboard um, sodass die graka oben liegt,

in meinem cube is aber genügend platz das flach auf den boden zu legen.
is doch eigentlich noch besser, oder?
 
danke :D

aber das hatte ich schon gefunden xD guck mal seite 1^^
und es is halt net transparent :(
aber ich hab ne hp gefunden wo ich mir tönungsfolie kaufen kann
guckst du
hier
:D
 
Zurück