• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[[Community-Review] Thermaltake V1 CPU-Kühler

patrock84

Account gelöscht
[[Community-Review] Thermaltake V1 CPU-Kühler

-edit-
 

Anhänge

  • 64304.jpg
    64304.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 235
  • 64312.jpg
    64312.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 214
  • 64316.jpg
    64316.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 232
  • 64334.jpg
    64334.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 263
  • 64350.jpg
    64350.jpg
    270 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

Übrigens sehr schöner Test... In welchem Forum findet man denn den noch?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

@ patrock84

Da betreibt wohl noch einer Postwiederverwertung ;) forumluxx lässt grüßen
Sieht professionell aus und ist es auch, dagegen wirken meine Threads
geradezu lächerlich.
Das mit den Codes kommt mir übrigens bekannt vor, hier ists zT wohl n bissl anders.

Du hast aber doch im Vgl. zu mir (bereits) Kontakte zu Herstellern für Testsamples
oder beziehst du diese wie ich aus dem Bekanntenkreis und über Foren bzw. deren Reviewer?

cYa
 

Anhänge

  • 67612.jpg
    67612.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 58
  • 68132.jpg
    68132.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 81
  • 68133.jpg
    68133.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 69
  • 68141.jpg
    68141.jpg
    90 KB · Aufrufe: 74
  • 68142.jpg
    68142.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
TE
P

patrock84

Account gelöscht
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

@PCGH-Thilo: Dankeschön. Ich bin normalerweise im Forum von Hardwareluxx zufinden. Ich denke aber nicht, dass das zu einem Problem führen sollte.

@y33H@: Vielen Dank für die lobenden Worte :) Alle Kühler kaufe ich selbst bzw. von den Testern von silenthardware.de und hartware.de, zu denen ich privat Kontakt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

Tja, ich stehe gerade mit Thermalright in Verbindung, ich hätte gerne einen IXF-14 zum testen, Xigmatek schicken mir das 120er Modell (das Review würden sie dann auch gerne noch in english sehen) und ein Infinity, Ninja und 9700er stehen bereit, das wird die nexte große Aktion bis Ende September.
Nur TR lassen sich bisher nicht wirklich überzeugen ...

Wie hast du das mit dem Nanoxia zustande gebracht? Einfach ne eMail mit Anfrage und ein paar Tests von dir?
Oder klassisch über jockel? :D

cYa
 
TE
P

patrock84

Account gelöscht
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

@Mods und Admins: Sorry, aber OT muss mal kurz sein :)

Kleiner Teaser: Die nächsten Tests erfolgen mit diesen Einstellungen.
Die allgemeinen Settings:
http://patrock84.de/gfx/test-einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Review: Thermaltake V1 CPU-Kühler

sehr schöner Test :) Würde mich über mehr solcher CPU Kühler und auch VGA Kühlertests hier freuen. Auch Vergleiche mit aktuellen Kühlern.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [[Community-Review] Thermaltake V1 CPU-Kühler

Mal so eine Frage: Bringt das Vernickelte oder Aluminium (Asus Silent Knight) was, also in Richtung Temperaturen? Bei Kupfer weiß ich es aber ja aber welches Material ist eigentlich in dieser Hinsicht das beste? Kupfer oder?
 
TE
P

patrock84

Account gelöscht
AW: [[Community-Review] Thermaltake V1 CPU-Kühler

Nein, Kupfer hat nur den Nachteil dass die Oberfläche oxidiert was man als "anlaufen" kennt.
Der Silent Knight AL ist nur die preiswertere, schlechter kühlende Variante.

Auf die Temps hat eine Nickellegierung keinen Einfluss. Also sollte der V1NF identisch sein, wäre ein Vergleich interessant, aber die Veränderungen sollten innerhalb der Messtoleranzen liegen :D
 
Oben Unten